Das sind ja im Grunde zwei Anliegen:
Zum einen, dass Dir der Stoff zu langweilig u./o. zu einfach ist, zum anderen die Anschaffung eines Doppelhufs.
Du selbst machst daraus ein einzelnes Problem, weil Du JJ nachspielen willst und zwar gleich mit Dofuma.
Dann koenntest Dich mit deinem Lehrer als Kompromiss erstmal darauf einigen eines
Deiner Anliegen anzugehen. D.h. Highway to Hell mit Dofuma spielen und diese den weiteren Unterricht
fest einzubauen oder aber mit normaler Fussmaschine das Niveau allgemein hochzusetzen.
Persoenlich wuerde ich zweiteres angehen. Da hat man auf Dauer mehr davon und es ist
interessanter als nur ein einzelnes Stueck Hardware (Fussmaschine) des Schlagzeug
besser beherrschen zu lernen.
Du kannst "Highway to Hell" aus dem Eff-Eff (sagst Du)- und Du willst also JJ.
Warum also nicht mal versuchen "Highway to Hell" ala JJ zu interpretieren. Dabei lernt man
vermutlich mehr vom Schlagzeugspielen, als sich die verschiedenen Parts des besagten
Stueckes haarklein vom Lehrer erklaeren zu lassen und diese nachzuspielen.
Ueberrasch Deinen Lehrer doch mal mit einer kreativen Interpretation von "Highway to Hell",
dann wird er erkennen, dass er Dein Talent unterschaetzt hat (wenn das denn alles so stimmt
wie Du das beschreibst) und er wird Dich dann sicher auch an schwerere Aufgaben heranfuehren .
NB: Ich habe zwar bisher noch keine Ambitionen i.R. Doppelhuf gehabt, aber mein Lehrer meinte dazu
dass er seit er mit Doppelhuf spielt 'faul' geworden ist und viele Sachen mit Dofuma spielt, die eigentlich auf
Einzelpedal gespielt werden koennten. Dadurch hat seine Schnelligkeit auf dem Einzelpedal nachgelassen.
Das ist vielleicht auch ein Aspekt, den Dein Lehrer dabei im Auge hat.
- Juergen -