Beiträge von Hardy

Mensch klasse Thread.
    Wir haben gerade begonnen uns mit diesem Thema, zur permanenten Übungskontrolle, zu beschäftigen.

Eure Tipps sind sehr hilfreich.

Wir arbeiten auch mit Q-Base und einer externen USB Schnittstelle mit 4 Ports und 1 Midiweg. Extern deshalb, weil wir über gute Laptops verfügen und so natürlich sehr flexibel sind.

Nachteil: der Anschluss von externen Geräten via USB ist nicht immer sehr stabil. Ein MAC mit FireWire Schnittstelle ist da sehr viel stabiler und mega schnell.

Ich kann dir nur empfehlen, dass du auf jeden Fall deinen Satz zum testen mitnimmst. Wenn möglich solltest du alles zusammen an deinem Set testen.
    letztlich kannst du nur dann wirklich entscheiden, was zusammenpasst oder nicht. A, Z oder K kosten zuviel um sie nicht genausten zu testen ...

Hi,

grundsätzlich ist die Stockhaltung und Schlagbewegung der Ausgangspunkt für sich einschleichende Fehler. Weiter stellt sich mit den Jahren auch, ich nenne es Verkrüpplung, der Schlagfiguren ein. Die korrekten Schlagfolgen (rechts Links rechts) mutieren.

Ich habe mal ein halbes Jahr am Kons in Frankfurt bei Detlef Schröder gespielt, der mit mir von dem Spiegel im Stehen Schlag- und Bewegungslehre gemacht hat. Es hilft enorm sich dabei zu sehen.

Leider habe ich Idiot damlas abgebrochen, sonst würde meine Linke Hand und die geamte Technik mich nicht so behindern wie heute.

Gruss