Beiträge von andre1000

klingt wie alte blink-182, auch textlich.
    mit ner richtigen aufnahme bestimmt cool.
    gesang finde ich gar nicht übel trommeln auch nicht.
    gitarre klingt eher sub-optimal und ihr solltet mit metronom aufnehmen :)
    aber sonst echt cool kann mir auf jeden fall was drunter vorstellen!!

lg andre

Hey :D
    naja hab bis zur lösung tatsächlich erstmal lieber die signatur geändert.
    aber dachte ich auch schon aber naja.
    wollte es ja eh über ebay verkaufen.
    und angegeben hätte ich es so oder so wenn ich es nicht gut wegbekomme, will ja nicht irgend ein scheiss verkaufen sondern auch das das teil hält was es verspricht.
    lieber transparenz und ehrlichkeit als hinterher den ärger verstehst du.

kurze Ergänzung:

Du sprachtest von Tücken bei den Hockern.

Bei dem K&M solltest du dir VOR dem Gig sicher sein das du auf richtiger Höhe sitzt.
    Weil die justierung ja durch zwei Dinge geregelt wird, durch den grauen Hebel und dem Herausziehen der Sitzstange etc.
    Wir sprechen da jezt nicht von Stunden die du zum höhenverstellen brauchst, jedoch kann es mitten im Konzert sehr eng, bis zeitlich unmöglich werden die Sitzposition zu ändern zwischen den Songs.
    Anders natürlich bei herkömmlichen Dreh-Hockern naja.
    Ich wiederhole mich zwar aber nochmal, Qualitativ ist das Ding ganz und gar nicht übel, habe allerdings kein langfristiges Bild da mein Hocker genau eine Woche in meinem Besitz war :(

nochmals lieber gruß, andre

Also ich hatte den Gomezz mit Sattel (bis er mir Sonntag geklaut wurde, nach einem Konzert, sonst war er Nagelneu!)
    Kann dich auf jeden Fall in der Entscheidung unterstützten eine Hocker ohne Sattel zu nehmen, darauf wird es bei mir jetzt hinauslaufen.
    Da ich allerdings jezt 150 Euro verloren habe habe ich mich für dieses günstige Model entschieden:

http://shop.kirstein.de/shop/d…e=froogle&utm_medium=ncpc

Kann aber auch verstehen das du nach so einer langer Zeit mit so einer alten Gurke von Hocker endlich mal das Gefühl haben willst was gutes zu haben und dafür auch Geld ausgeben willst.
    Ich allerdings glaub das es der Basix Hocker für mich jetzt auch tut, ich mein wir sprechen von einem Hocker nicht von einem Wohnzimmer Sessel :)
    Zu deinen Vorschlägen, den Gomezz in rund kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, sehr bequem und qualitativ gibst nichts zu meckern.
    Der Sonor sieht grundsolide aus, aber ich finde ihn etwas teuer für die Features.
    Wenn du nur die beiden in Auswahl hast würde ich persönlich wohl den K&M nehmen.
    Wenn du allerdings Geld sparen willst würde ich mir mal die "teureren" Modelle von Millenium oder Basix anschaun, aber wie gesagt wenn du auf Marke vertraust dann kann ich dich da auch gut verstehen.

Lieber Gruß, andre

hat sich auf den Schrauben ein weißer Belag gebildet

Hey Alex!
    Da hast du recht mit den Fotos . werde im besten Falle heute Abend welche liefern wenn ich aus dem Proberaum zurück bin.
    Deine Aussage macht mir ehrlich gesagt etwas hoffnung denn der Belag ist bei mir auch weiss, auch wenn ich mich dunkel erriner das sich da auch etwas grün drunter gemischt hat.
    Aber bevor ich in große Spekulationen verfalle fahr ich erstmal in den Proberaum, probe, und mach anschließend ein paar Bilder.
    Aber mein dank gilt auch Olly, das klingt sehr interessant, das werde ich auf jeden fall stark im Hinterkopf behalten!

Lieber gruß. Andre,

Bei meinem alten Newsound hat sich auf den Schrauben ein weißer Belag gebildet, den ich eher in der Ecke metallisches Oxidationsprodukt einordnen würde.

Also ich wollte heute eines meiner älteren Schlagzeuge verkaufsfertig machen.
    Bei der Inspektion der Schrauben und Felle fiel mir jedoch auf das sich in den Kesseln des Sets Schimmel rund um die Schrauben von innen gebildet hat.
    Quasi auf dem Metal und etwas darum ist jetzt Schimmel.
    Ich gebe zu das Schlagzeug stand längere Zeit in einem schrecklich temperiertem keller, jetzt haben wir allerdings den Raum gewechselt in einen Keller der zwar keine Fenster hat, jedoch eine Lüftung, ausserdem haben wir einen sehr guten und leistungsstarken luftenfeuchter.
    wie gesagt, wer hat damit schon erfahrungen gemacht und dafür eine gute schnelle hilfe??

lieber gruß, andre

ich würde dir auch empfehlen einen lehrer auf zu suchen auf jeden fall!

weil:

1. Es geht nichts über eine ordentliche Technik und da sollte man sich schon Hilfe von Lehrern holen, ich mein klar es gibt DVD´s wie Secret Weapons von Jojo Mayer aber es geht nichts über eine direkte Kontrolle.
    2. Horizonterweiterung, ich rede manchmal eine Stunde lang nur mit meinem Lehrer übers Trommeln über seine Erfahrungen und Ansichten ohne auch nur einen Ton am Set zu spielen aber diese Tips sind echt manchmal Gold wert.
    3. Motivation, wenn du dein üben nicht in geregelten Abständen wie im wöchentlich Unterricht abrufen muss dann verlierst du schnell die Motivation überhaupt noch viel zu machen denn Üben ist ja Üben und Spielen ist Spielen,
    und Üben macht nicht immer Spaß aber muss sein.

Du kannst dich allerdings auch noch in der Zeit wo du keinen Lehrer hast mir Lehr Dvd´s über Wasser halten das sollte jedoch nicht zum Dauerzustand werden meiner Ansicht nacht.

Lieber Gruß, Andre

Also danke nochmal an alle für die rege disskusion und eure anregungen und tips.
    habe das set heut nochmal angespielt und bin zu dem entschluss gekommen es nicht zu kaufen.
    viel weniger wegen dem sound an sich sondern weil ich durch zufall ein ddrum acryl set auch noch angetestet habe und das hat mich echt UMGEHAUN vom sound und passt genau in unseren stil.
    wer an dem tama bubinga set interessiert ist für 1350 euro inklusive einem ständer sollte sich beim house of drums melden in bochum.
    wie gesagt das set klingt auch wahnsinnig, habe es heute aus spaß auch mal mit meinem zoom h2 aufgenommen, ich lasse die aufnahmen gerne interessenten zu kommen denn eins sei gesagt für funk und jazz ist das set grandios wie man dort auch hören wird.

einen lieben gruß an alle. andre

Oh gott oh gott ich glaub ich werde dann wohl doch mit Tendenzen zum Nicht-Kaufen morgen das Set antesten, und wenn es mich dann persönlich doch überzeugt dann soll es so sein.
    Aber ist schon sehr interessant eure Ansichten zu hören.
    Zu josef: Das tut mir natürlich für euch leid das ihr nicht immer abgenommen werdet, also ich finde auf Bassdrum sollte man schon bestehen egal wo man ist, bei Snare und Overheads ist das natürlich wieder ne andere Sache.

Hallo,

we fix it in the mix, ok. Und wozu braucht man dann einen eingebildeten wärmeren bassigeren Sound? Wozu überhaupt eine Bass Drum? Reicht es nicht, einfach ein paar Toms zu nehmen? Wozu überhaupt ein akustisches Schlagzeug? Damit man es stimmen kann? Woher weiß ich, welche Trommel in jeder Stimmung schön klingt? Ich weiß das noch nicht mal bei meinen eigenen.
    Was mache ich, wenn es weder Mensch noch Mischpult noch Abnahme gibt? Weinen? Nicht spielen? Oder doch eine echte Trommel mit eingebautem Standesdünkel hinstellen?

Grüße,
    Jürgen

Also ich bin dir dankbar für deine Ansicht die mit Sicherheit viel wahres im Kern trägt, trotzdem war es nicht meine Absicht hier eine Art nihilistische Grundsatzdisskusion los zu treten :)

Also triggern möchte ich auch erstmal drauf verzichten und wir haben immer unseren eigenen Soundmann mit bei Konzerten von daher wäre die Soundfrage auch etwas besser zu bewältigen.

Aber ich merk schon an den Antworten und auch das bei mir langsam die Ansicht wächst das ich im Endeffekt das Set nochmal genau prüfen muss und dann den Kauf vom Sound unter Berücksichtigung aller Eventualitäten abhängig mache.

Also ihr müsst natürlich wissen, das ich keinen Stadionrock mache, dafür wäre die Bass wohl in der Tat nicht geeignet, ebenso auch nicht für Progrock vermute ich.
    Wir machen schon leichten Alternative Rock, Soundbeispiele hier:

http://www.myspace.com/themillboardmessage

Und jetzt soll sowieso mehr Elektronische Samples dazu kommen wo ich denke das eine kleine Bass da schon Vorteile mit sich bringen könnte.
    Ist halt so an der Grenze, ich wollte mir ja eh eine 20" Bass holen und ob der Schritt da zur 18" da noch SO groß ist weiss ich einfach nicht.
    Ich mein des Geldes wegen mache ich es auch auf keinen Fall.
    Werde morgen nochmal mit meiner Band zu dem Laden losziehen und Meinungen reinholen.
    Alles nicht so einfach.
    Und zu Jürgen, ich bilde mir ein das Bubinga einen wärmeren bassigeren Sound hat als die anderen Holzsorten und ausserdem mag ich an den Drums das die wirklich in jeder Stimmung schön klingen.

Du kriegst meine Sonor BD in 22" und ich die 18er

:D welche Sonor hast du denn Force 2000? Die habe ich selbst und ich habe übrigens da auch eine 10" Tom von ;)

Es stimmt aber schon, ich will auch nicht den Fehler machen und das Set nur wegen des Preises kaufen, jetzt kann ich es ja ruhig mal sagen,

Der Preis wäre bei 1350 Euro, Neu mit Tamaständer und den Kesseln Bass, Snare, Hängetom und Standtom. und wie gesagt ne Vollbubinga.

Mit den Toms ist auch so eine Sach und der Aufhängung aber das sollte ja eher ein positiver Nebeneffekt sein und nicht das Hauptkaufargument, das sollte schon eher beim Sound liegen ne.

Also ich steh vor folgendem Problem.
    Hätte die Möglichkeit sehr günstig an ein neues Tama Starclassic Bubinga zu kommen.
    Hab es auch schon angespielt und Snare und Toms waren wie zu erwarten der Hammer.
    Lediglich die Bassdrum hat die für Tama ausgefallene Größe von 18" Durchmesser.
    Ich werde wohl nicht so schnell so günstig weder an so ein Top-Set drankommen will aber auch keinesfalls Kompromisse eingehen da ich mein Geld hart erspart habe für ein neus Set.
    Also wäre es lieb wenn ihr vllt mal eure Erfahrungen bezüglich 18" Bassdrums schreiben könntet.
    Ich spiel hauptsächlich Alternative Rock in meiner Band, aber aufgrund meines Schulmusik Studiums habe ich auch viel mit Jazz, Funk, Gospel zu tun.
    Die Bassdrum ist wie schon erwähnt aus Voll-Bubinga sowie der Rest des Sets.

Würde mich über Anregungen freuen. :thumbup:

Andre