Beiträge von Orthi

Erster Kritikpunkt: Preis. Wäre nicht so schlimm, wenn das Folgende nicht wäre.Zweiter Kritikpunkt: Nach ca 3 Monaten (!) kaputt, trotz Power DotDritter Kritikpunkt: Dieses externe Dämpfungskissen ist mit so Knöpfen am Fell festgemacht und geht an 1-2 Knöpfen beim Spielen dauernd ab.

Hallöchen! Folgendes Problem: mein 22" Bassdrumschlagfell ist gestern gerissen (immer größer werdender, dicker Riss). Es war ein (teures) Remo Powesonic Coatedhier zu sehen: Klickmich Ich spiele ein Tama Swingstar Set (gibts inzwischen glaube ich nicht mehr). Meine Anforderungen vom Sound her liegen klar im Metal, also starkerAttack, wenig Resonanz, eher starke Obertöne als dumpfe Tiefen. Das Fell sollte außerdem auch bei geringer Spannung noch ordentlichen Rebound geben können.Optimaler Sound für die Bassdrum wäre dabei in etwa dieser (mag vielen vielleicht übertrieben vorkommen, ist aber meine Vorstellung eines guten Sounds): Klickmich Ich weiß natürlich weiß ich nicht, inwiefern beim obenstehenden Song im Studio die Sounds der Bassdrum verändert wurden oder inwiefern ein solcher Sound überhaupt ohne Verstärkung bzw mit meinem Set zu erreichen ist, jedoch fände ich es schön, diesem möglichst nahe zu kommen. Ich bin auf eure Vorschläge gespannt! MFG OrthiKleine Offtopicfrage: Warum werden Absätze im Editor nicht auf den Post übernommen? Und warum können es andere, nur ich nicht? 8|