Beiträge von causa prima

Ja, ständer bedeutete Rack + Halterunger für alles. Kabel habe ich auch noch vergessen fällt mir ein, aber das ist wohl das einfachste - Klinke. Und MIDI.

Ich hab' meine letzten Tage in diesem Forum zugebracht, da werd' ich wohl noch etwas weiter in die Vergangeheit reisen müssen wie es scheint ;) Leseempfehlungen wären aber trotzdem nett.

Hat eigentlich schonmal wer ROTO-Toms zum E-Drum-Meshhead-Pads umgebaut? Die Dinger sehen mir so prädestiniert dafür aus, oder würde es da irgendwelche Probleme geben?

Grüße,
    Sebastian

Hallo!
    Ich hab' mir ein TD-6-Soundmodul ersteigert, nun fehlt mir nur noch der Rest ;) Da ich als angehender Student aber nicht über unbegrenzte Mittel verfüge, würde ich gerne Ratschläge haben, was ich mir da so besorgen sollte.
    Erstmal, was ich bräuchte:
    3 x Toms
    2 x Becken
    1 x Ride (Stereo)
    1 x Hi-Hat + Fußcontroller
    1 x Snare
    1 x Bassdrum
    1 x Ständer
    Preis für alles ist nach oben offen, damit mir erstmal gesagt wird, was ich da alles anschließen könnte. Günstige Sachen werden aber bestimmt bevorzugt, da ich ja möglichst bald loslegen möchte ;)
    Meshheads sind Pflicht, ich mag diese Gummidinger nicht. Selbstbau ist auch eine Möglichkeit, die ich in Betracht ziehen möchte, obwohl ich bei den Becken irgendwie lieber welche kaufen würde.
    Bei kaufbaren Meshheads-Toms steige ich bei Roland nicht durch, da es die Pads, die laut Roland kompatibel sind, nicht mehr gibt und anscheinden nur noch die Nachfolgemodelle angeboten werden. Sind die denn alle kompatibel?
    Was wäre davon zu halten ein MPS-300 zu kaufen und umzubauen? Das dürfte doch relativ günstig sein und dabei nicht ganz so viel arbeit machen wie ein kompletter Eigenbau der Toms, laut Umbauanleitungen hier im Forum ist das Set dann auch ganz brauchbar, oder?
    Ich hab' eigentlich auch Zeit, um mir nach und nach Originalteile zusammenzusparen, aber der Drang, einfach irgendwas zu kaufen und damit dann loszulegen ist doch sehr stark.
    Ich hoffe auf eine nette Beratung und gute Ergebnisse :D
    Grüße,
    Sebastian