Ich meinte natürlich die PD-80, genau aus dem von jayjay genanntem Grund - Module mit Rimtrigger kann das TD-6 ja sowieso nicht (wenn, dann nur das 6V und dann auch nur Piezo/Switch und nicht Piezo/piezo). Und ob PD-80, PD-85 oder PDX-8 weiß ich noch nicht, sind drei sehr interessante Dinger.
jayjay meinte per PM zu mir:
Zitat
übrigens: meines wissens funktioniert eine vh-11-hihat am td-6 nur vom spielgefühl (anschlag) gut. technisch bleibt es bei den 3 oder 4 stufen, die das modul zwischen ganz geschlossen und ganz offen rausgeben kann.
stufenloses öffnen ist wohl erst ab td-12 (jetzt wohl auch ab td-9) möglich.
ich selbst benutze ein cy-5-hihat-pad an meinem td-6 und komme damit gut klar - zum üben reicht´s ...
Und CrossStick sagt ja auch einiges dazu.
Was meint ihr dazu? Klar, mit der VH-11 hat man bestimmt ein viel realistischeres Spielgefühl., aber bringt es Soundmäßig am TD-6 überhaupt was?
Kompakt ist mir im übrigem nicht wichtig, transportabel muss es auch nicht sein. Wenn man es zusammnklappen könnte (was kein muss ist), dann würde das schon reichen. Ansonsten muss ich mich einfach mit der größe arrangieren. Bespuielbarkeit ist viel wichtiger, und da ich noch kein Profi bin und nur 14"-Snares gewohnt bin, werde ich wohl kein 8"-Pad als Snare nehmen denke ich.
Als Snareangebot habe ich übrigends eine 14" Staffdrum, taugt die was? (Ich belese mich nebenbei dazu, aber es geht natürlcih schneller wenn hier einfach 3 Leute sagen, was sie von der halten )
Zu der beckenfrage: Kit-toys kannte ich noch garnicht, da lese ich mich mal ein. Aber die MPS 400 wurden hier im Forum auch schon viel gelobt: Testbericht Millenium MPS 400 Becken
Grüße & Danke für die ganzen Antworten,
Sebastian