Beiträge von SEBER-RIDER

    Tach,


    bin zwar kein Mediengestalter, aber ich denk, ich krieg das hin.


    Zuerst brauch ich natürlich exakt die Daten, die drauf sollen.


    Allerdings tu ich mich a bissl schwer mit dem Format.
    Entweder
    30x8mm (was bei 300dpi 354x94Pixel entspricht)
    oder
    800x600Pixel (was bei 300dpi 67,73x50,8mm entspricht).


    Welche Schriftart und -farbe?
    Ein paar kleine Effekte gefällig?
    Ich bitte um genaue Angabe.

    Tach,


    ich hab mein TD-9KX seit 20.10.2008 in der Wohnung stehen und kann nach dieser Zeit behaupten, dass es (zumindest für mich ohne A-Drum-Erfahrung) noch recht schwierig ist, die Glocke anzuspielen. Man muss schon SEHR GENAU zielen und hört sehr oft den Flächenton statt den Ton, der auf die Glocke gelegt ist. Das könnte auch daran liegen, dass man die Glocke SEHR START anspielen muss. Ist nicht ganz so schön gelöst, wie ich finde.


    Um rauszufinden, ob alles richtig funktioniert, kann man das Set "Junk Industrial" auswählen, das hat recht unterschiedliche Sounds auf den drei Triggern.


    Hoffe, ich konnte helfen.

    Tach,


    also, laut Roland Customersupport steht die Seriennummer "auf der Umverpackung der Kit Zusammenstellung. Über der Kit Bezeichnung findet sich eine Nummer, die aus zwei Buchstaben und fünf Ziffern besteht.
    Sollten Sie die Umverpackung nicht mehr besitzen, dann können Sie auch alternativ gerne die Seriennummer des TD-9 Moduls angeben, die sich auf der Unterseite des Gerätes befindet."


    Habs heute registriert. Ist allerdings wirklich nicht sehr Userfreundlich gemacht, das Formular.

    Hallo auch,


    die Registrierungsseite von Roland hilft da leider nicht weiter - ist einfach ein Textfeld ohne Zeichenbegrenzung, bei der auch keine weitere Erklärung dabeisteht. Hab gestern auch schon eine Mail an den Support losgelassen, habe aber auf eine zügigere Antwort aus dem Forum gehofft.


    Der Benefit an der Registrierung für den Käufer ist nämlich, dass die Garantie von zwei auf drei Jahre verlängert wird, soviel zur Intention.

    Hallo,


    möchte meine neu erstandenen Roland-Teile auf der Herstellerseite registrieren.


    Laut Kundensupport ist ein Aufkleber auf den Schachteln, den ich auch gefunden habe. Allerdings stehen da so viele Zahlen drauf, dass ich nicht weiß, welche jetzt die Seriennummer des Teils sein soll. Kann da jemand kurzfristig helfen?


    Ich habe folgende Zahlenfolgen auf dem Aufkleber gefunden:


    T111111111111
    T1111111111111
    1111111 11 BX11111
    (21) BX11111
    C/NO 111


    ich denk, es is wohl die letzte Zeile, oder?


    Danke.

    Hallo,


    beim A-Drum ist es doch möglich, die Hi-Hat mittels Flügelmutter geschlossen zu halten, ohne die ganze Zeit auf dem Pedal stehen zu müssen.


    Geht das auch beim Roland TD-9?
    Hab in der Anleitung und hier im Forum keinen Hinweis dazu finden können.


    Müsste ja dann irgendwo im Instrumenten-Setup zu finden sein, oder?


    Danke für die Hilfe.

    Hallo,


    habe mir letzten Dienstag das Roland TD-9KX gekauft und möchte das mitgelieferte Kickpad KD-8 originalverpackt und mit Garantie verkaufen, weil ich mir gleich das Kickpad KD-85 dazugekauft hab.
    Außerdem möchte ich das mitgelieferte 10" Snarepad PD-105 OVP und mit Garantie verkaufen und mir gleich noch ein 12" PD-125 zulegen.


    Was meint ihr, kann ich dafür kriegen? Den UVP werd ich ja wohl nicht kriegen, oder?


    Danke für die Hilfe.


    MfG, SEBER-RIDER

    OK, ich gebe den Kontra-Schreibern recht. Eine Bewertung ist schwierig.


    Allerdings sehe ich das ganze halt grad aus der Anfänger-Sicht.


    Ich finde es schwierig, mich zwei bis drei Monate vor der Anschaffung eines Drums in diesem Forum hier anzumelden, mir alle Möglichen Threads durchzulesen, von denen ich 90% vor lauter Abkürzungen, Insidern und Codewörtern eh nicht verstehe, mir die zwei bis drei mir am erfahrensten erscheinenden User auszusuchen und diese dann persönlich um Rat zu meiner Kaufentscheidung zu befragen.


    Ihr seht also meine Bredouille.


    Klar informiere ich mich. Klar lese ich Forenbeiträge, seitenweise Wikipedia, Herstellerinfos, etc., aber das hilft einem doch auch nicht weiter.
    Ich bin dankbar für jede Hilfe, die ich kriegen kann, als Neuling tut man sich da aber halt einfach sauschwer.

    Mhm,


    ich hab da an so Seiten wie ebay oder amazon gedacht. Dort kann man auch Bewertungen für DVDs abgeben und natürlich gibts immer Leute, die Mist schreiben, Leute, die etwas toll finden und andere, die das gleiche Teil total schlecht finden, aber gehn wir doch mal von einer Masse an Bewertern aus, die eine brauchbare Bewertung abgeben und damit ein brauchbares Nutzerurteil abgeben.


    Mann kann das ja auch einfach mal an einem neu rausgekommenen Teil testen. Aprospos, wie laufen denn die Playalong-Bewertungen so? Kann man hier eine brauchbare Teilnahme feststellen?

    ich denke sowas würde tierisch in die hose gehen.
    vorallem weil geschätzte 60% der leute die internet etwas schreiben, keine ahnung haben, alles mögliche nachplappern, denken dass sie die coolsten wären, wenn sie zu jedem scheiß was sagen können usw.

    Will man davon ausgehen, dass sich hier im Forum nur Idioten rumtreiben oder intelligente Nutzer, die Ihr Wissen auch mit anderen teilen wollen?

    Hallo,


    habe mal das Forum nach Bewertungen von einzelnen Pads usw. durchsucht und nicht wirklich was brauchbares gefunden. In jedem Thread teilt zwar jeder Teilnehmer seine Meinung über dies und jenes mit, aber dies spiegelt ja nur die Meinung einzelner wieder und keine ausgewogene und fundierte Nutzerbewertung.


    Ich schlage vor, einen Bereich für Einzelteilbewertungen einzurichten und dort Umfragen zu einzelnen Pads, Sticks, Drummodulen, Hockern, etc. - kurz um zu Allem, was man so als Schlagzeuger braucht - zu starten. Jeder kann seine Bewertung in Notenform (also 1 für sehr gut bis 6 für ungenügend) abgeben und ggf. noch einen sagen wir 200 (damit keiner einen Roman verfasst) Zeichen langen Text dazu schreiben. Es sollte auch jedem Nutzer möglich sein, eine Bewertung zu starten, wobei man hier natürlich das Problem der Doppelposts hat. Vielleicht kann man auch eine Teiledatenbank anlegen, mit deren Hilfe mann dann Doppelbewertungsumfragen vermeiden könnte.


    Ich stelle diesen Thread hier im E-Drums-Forum ein, weil ich mich Platz- und Nachbarschaftstechnisch auf E-Drums konzentrieren musste und mich deswegen auch nur in diesem Bereich bewege. Natürlich wäre ein solches Bewertungssystem für alle Schlagzeug-Bereiche sinnvoll. Es gibt natürlich auch Bereichübergreifende Teile (Hardware).


    Abschließend möchte ich noch sagen, dass es selbstverständlich Menschen geben wird, die ein Snare supertoll finden, obwohl die Masse der Nutzer nur mäßig damit zufrieden ist oder ähnliches, aber gerade für Neulinge ist es doch ein Wahnsinnsvorteil, wenn man sich an den Erfahrungen Anderer orientieren kann und aus Fehlern Anderer lernen kann.


    Dankeschön.

    Hallo,


    danke für die Antworten. Um den Trittschall gehts mir dabei gar nicht, dass der da ist, weiß man zur Genüge, wenn man auch nur ein bisschen in diesem Forum stöbert.
    Rebound ist soweit ich weiß doch sogar einstellbar, oder? Man kann doch die Meshheads selber spannen, oder?

    Hallo,


    hab mir schon einige Such-Treffer durchgelesen, aber keinen direkten Vergleich finden bzw. anstellen können.


    Kann jemand was zum Unterschied der beiden Roland Kick Pads KD-8 und KD-85 sagen? Ich weiß, Gummi und Meshhead, aber ich meine Spielgefühl, Triggerverhalten, Nachbarstauglichkeit. Habe ja schon oft gelesen, dass Meshheads ein wesentlich besseres Spielgefühl bieten als Gummipads, aber merkt man den Unterschied auch bei einem Kickpad so stark?


    Ein toller Artikel ist z. B. der Vergleich von PDX-8 und PD-85 von bummtschak . Vielleicht können die Forumsteilnehmer auch hier einen solch qualitativ hochwertigen Beitrag kriegen :D?


    Vielen Dank für die Hilfe.


    MfG


    SEBER-RIDER

    Hallo bummtschak,


    danke für den tollen Artikel über PDX-8 und/oder PD-85. Als Anfänger hilft einem ein Erfahrungsbericht einfach 1000% mehr als das Herstellergeschwafel auf dessen Homepage.


    Danke nochmals.

    Grüezi midanand,


    ich möchte mir ein eigenes Set aus Roland-Teilen zusammenstellen (mit dem ich merkwürdigerweise nur eine Winzigkeit teurer komme als mit einem fertigen TD-9KX):


    1 x MDS-9 Rack
    1 x CY-8 Becken
    1 x CY12R/C Becken
    3 x PD-85 Tom 8"
    1 x PDX-8 Tom 10"
    1 x CY-5 Hi-Hat Pad
    1 x FD-8 Hi-Hat Controller
    1 x TD-9
    1 x KD-85 Kick


    Mir ist da ein Meshhead Kickpad lieber, als ein "besseres" Meshhead Snare. Schon wegen den Nachbarn im Mietshaus.


    Kann jemand was dazu sagen? Gibt es da Kompatibilitätsprobleme? Kann ich evtl. Funktionen, die eines der Pads besitzt nicht nutzen, weil sie vom TD-9 beim jeweiligen Pad nicht unterstützt werden (Crossstick, Rim Shots, ...)?
    Wie siehts da mit dem proprietären Datenkabel aus, mit dem normalerweise die Pads des TD-9K und TD-9KX an das Modul angeschlossen werden? Sonst irgendwelche Dinge, auf die man Achten sollte?


    Leider gibt die Rolandseite da keine brauchbaren Hinweise.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    MfG SEBER-RIDER

    Grüezi,


    Du scheinst da viel Erfahrung zu haben und die kann ich wirklich gut gebrauchen. Kann ich Dich da die nächsten Tage ein bisschen mit meinen Fragen zumüllen? Da stellen sich so Fragen wie welches Pad kann welche Funktionen an welchem Modul usw. Thomann und rolandmusik.de geben da teilweise überhaupt keine oder nur unbrauchbare Hinweise.


    Ich muss dann in die Heia. Vielen Dank und bis die Tage im Forum.


    Vielen Dank und Gute Nacht.

    Hallo,


    bin ein Schlagzeug-, E-Drums- und Forum-Neuling und kurz davor mir ein Roland TD-9 mit selbst zusammengestellten Pads zu kaufen.


    Als Snare möchte ich das Roland PDX-8 verwenden. Bei den Toms bin ich mir nicht sicher (weil ich bisher keine wirkliche Ahnung von Schlagzeugen habe). Nimmt man für die Toms kleinere Pads (8" -> Roland PD-85) oder kann man auch da 10" Pads (wie die Snare) verwenden (Roland PDX-8)? Preislich liegen die laut Thomann gleich auf.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    MfG SEBER-RIDER