Mein Schlagzeuglehrer hatte mal die Gelegenheit, mit dem (besoffenen) Marketingleiter von Pearl Deutschland zu reden und der erzählte ihm, dass es ihn aufrege, dass es auf dem Drumsektor seit 40 Jahren nichts innovatives mehr gegeben hätte... und irgendwie hat er Recht! Oder haltet ihr durchlöcherte Sabian-Crashes und durchgebeulte Thomas-Lang- "XX-Generation-Alien-XX"-Chinas für Innovation???
kommt natürlich drauf an, von welcher seite man das betrachtet.
z.b. haben sich seit erfindung des rades die fortbewegungsmittel ja schon verändert aber zugegeben, das rad ist immer noch rund!
insofern konnte das nur ein betrunkener/angetrunkener von sich geben...vielleicht war das geschwätz ja auch der auslöser dafür, daß M&T dann den pearl-vertrieb nach jahrzehnten abgeben durfte..."achtung: nicht ganz ernst gemeint"!
es gab/gibt immer mal wieder innovationen aber die wenigsten setzen sich durch, da entweder nicht bezahlbar für ottonormaltrommler oder einfach überflüssig. denn wenn ich zum beispiel mit meinem normalen single bassdrum pedal überfordert bin, brauch ich sicherlich kein sonor giant step twin effect, daß mich nahe der suizidgefahr bringt!