Beiträge von pearlter

Hey super...schon mal n großes DANKE !

Das Ding quer an die Wand zu hängen ist natürlich auch ne schicke Idee...hm,...!

Diese ASPVIK von Ikea werd ich mir mal genauer anschauen gehen, vielleicht gibt es da ja noch Tuningmöglichkeiten ;)
    Von der Größe her könnts auch passen...idealerweise hätte ich das Dingens gerne rundum aus Glas/Plexiglas und eben auch nicht ganz so hoch...ich weiß, ich weiß, ich bin ein undankbarer Knecht!

Hallo,

ich habe das Ein oder Andere schöne Trommelteil, das ich nur noch sehr sehr selten oder/und teilweise gar nicht mehr benutze.
    Weggeben oder verkaufen möchte ich es auch nicht, da mein kleines Trommlerherz dran hängt.
    Nun hab ich mir überlegt, anstelle die Dinger im Keller vor sich hin schimmeln zu lassen, sie wertig "aufzubahren". Sowas wie mein persönliches Museum also...hehe.
    Nun zu meinem Problem...findet mal ne Vitrine, wo z.B. ne Snare reinpasst. Daher der Gedanke mir sowas selbst zu basteln...hat jemand von Euch ne Anleitung oder ne Ahnung, wie man sowas gescheit anstellen kann?
    Hab schon mal gegoogelt aber so richtig fündig bin ich nicht geworden...mein ursprünglicher Gedanke war, daß es eine Konstruktion mit Metall und Plexiglas sein soll. Vielleicht auch mit Diodenbeleuchtung von unten z.B.: durch ein Plexiglasrohr...das sind aber alles unausgegorene Gedanken und vermutlich nicht einfach (Kostenrealistisch) zu realisieren.
    Für gute Vorschläge wäre ich dankbar...ich weiß ja, daß hier manchmal der Ein oder Andere HeimwerkerKing unterwegs ist.

Drumming wishes
    Peter

ich bin auch eher der meinung, daß es noch genügend equipment gibt, daß...naja, sagen wir...daß ich nicht haben möchte :huh:

deine antroposophische weltanschauung in allen ehren aber wenn ich versuche einen käfer gegen einen porsche zu tauschen, wird das sicherlich auch nicht klappen.
    selbst in urzeiten mußte beim tauschen eine gleichwertigkeit/wichtigkeit gegeben sein. hier ausgenommen sei vielleicht das tauschen aufgrund lebensbedrohlicher situationen z.b.: nach dem krieg!

recht geben muß ich dir in dem punkt, daß günstigeres equipment auch oft gut klingt und es nicht immer "high end" sein muß. habe mit gutem industriestandard schon öfter bessere erfahrungen gemacht als mit dem ein oder anderen customteil.

das einzige, was mich in diesem zusammenhang mächtig aufregt ist, daß auf den bestimmten "plattformen" erheblich beschissen wird. sei es, daß oma,opa und bruder mitbieten oder daß einem ein altes verrostetes billigcymbal als RAR und VINTAGE verkauft wird.
    darum ist mir der 1:1 verkauf doch lieber! und daß mein gegenüber seine Line HiHat aus reiner menschenfreundlichkeit mir nicht fürn appel und n ei verkauft is wohl mal klar.

könnte man als gegenfrage gelten lassen, wenn du vorher "gewußt" hättest, was du dir da klanglich kaufst...aber nun gut, sie sieht auch so hammermäßig aus ;)

wie bist du denn mit dem klang zufrieden? überrascht oder hast du ihn dir so gewünscht?

grüße

Katschi: weißt du, ob noch andere serien geplant sind? oder kann man alle vorhandenen teile seinen wünschen nach anpassen lassen?
    hab mächtig respekt vor deinen logistischen fähigkeiten ;)

GerdM und alle: blöde frage, ich weiß aber störts dich nicht, daß der schriftaufduck schräg ist? sieht aufm foto so aus!

grüße
    peter

hi,

wie alt issn dein 18er?
    und was genau fürn china (reflector, heavy, thin...) ?

man kann bestimmt sagen, daß KEINE beckenfirma ne "LIFETIME" Garantie gibt. mir jedenfalls nicht bekannt!
    ich würde mit dem ding zu deinem händler fahren und der soll es doch mal bitte zu paiste einschicken. könntest du natürlich auch selbst machen...!
    ich kann nur sagen, daß die deutschen PAISTEs in der vergangenheit bei meinen ein, zwei "problemchen" immer sehr kulant waren und das jeweilige becken ersetzt haben....abgesehen davon sind die dort auch wirklich nett!
    ich denke man muß halt so fair sein und nicht ein altes 14" mellow crash einschicken auf das man mit dicken ahead sticks eingeprügelt hat...soll heißen, berechtigte anliegen werden wohl auch immer ernstgenommen und es wird dann wohl auch versucht, dem irgendwie gerecht zu werden.
    so ist zumindest meine erfahrung.

Unas...:
    ich wollte dich nicht angreifen oder deinen entwurf schlecht machen!
    und ich weiß wohl, wie ich mich wie und wann zu kleiden habe/muß/will/soll...da hab mal keine angst aber ICH würde dieses ding nicht in meinen kleiderschrank lassen, so verschieden sind eben die geschmäcker!
    und wenn überhaupt ein "important meeting" dann doch mindestens "very"...!

nix gegen den trommlopus, schöne idee, aber wann oder für wohin zieht ihr bitte solche shirts an?

das abstrakte drumset von Nicooo ist wirklich schön...anstelle DEINER initialen, könnte man lediglich DF aufs frontfell machen?
    find der komplette drummerforum-schriftzug lenkt zu sehr ab. meinetwegen dafür hinten im nackenbereich den hinweis http://www.drummerforum.de !

Nicooo:
    ich könnte mir auch durchaus schrillere farben (siehe mein avatar) vorstellen :D

hallo,

ich warte schon seit monaten gespannt...leider bin ich just dieses wochenende unterwegs und kann leider nicht zum "tag der offenen tür" vorbeischauen.
    vielleicht besteht ja die möglichkeit das nachzuholen?
    werde dann hier auch einen objektiven eindruck wiedergeben...!

drumming wishes
    peter

drumdidi
    im saarland lebts sich doch ähnlich, wie im ruhrgebiet...die montanindustrie ist auch ziemlich stark vertreten, nur das bier und die currywurst sind hier besser :P

wenn ich meinen senf dazu auch mal noch abgeben darf...wie hier schon geäußert wurde, sind die meisten sprüche ja doch irgendwie ausgelutscht oder wenig plakativ, um nicht "plump" zu sagen.
    daher find ich die idee von d0om auch gut. so was wie, can beat it (PCollins) und n schattiertes bildchen wäre auch okay.
    meiner meinung nach sind die ganzen shirts auf denen z.b. drummer steht daneben. mir gefällt ein intelligentes understatement besser. z.b. das neue shirt mit den zwei sticks (siehe shop) geht in diese richtung.
    kann mir auch einen stimmschlüssel als frontdruck (schattiert...oder sonstwie bildlich bearbeitet) gut vorstellen.
    schön wäre auch ein frontdruck, bei dem ein mikro, eine gitarre, ein bass, keys und schlagzeug nebeneinander abgebildet sind und alle instrumente bis auf drumset mit so nem verbotsstreifen durchgestrichen sind.
    schade, daß ich zum photoshoppen zu doof bin :(

hm...also extra kaufen würd ich mir das arbiter auch nicht 8|

aber so als vererbtes familienstück, wärs nicht schlecht...stell ich mir heutzutage auf ner bühne vor...EYECATCHER 8o

mit diesen wohnzimmerwandschränken-finishes á la sonor hab ich da schon mehr zu kämpfen....mochte auch nie die horst link snares(makassar?...natürlich mit ausnahme der glockenbronze :thumbup: )

was die qualität angeht, kann ich nur zustimmen. ordentlich verarbeitet und halten was aus.
    bei den günstigeren gewas sind mir schon nach kurzer zeit regelmäßig die karabiner oder reißverschlüsse kaputt gegangen...also diese gußteile!
    das einzige, was ich bei der sps-serie zu bemängeln hätte ist, daß die 14" snaretasche, die ich mir mal bestellt hatte, viel zu groß war, so daß meine 14" snare in der tasche hin und her flog.

da sind ja schon mal schöne entgleisungen dabei...hehehe...vielen dank besonders für die bilder des "pinken" blx...ich muß zugeben, ich wäre HEUTE froh eins zu haben.

roto-toms fand ich auch schon immer klasse, nur war es schwierig die in mein damaliges set zu integrieren...und dann wurden se lediglich ein oder zwei mal am abend eingesetzt und somit später verkauft.

mit sparkle-finishes hatte ich auch meine probleme. was aber daran lag, daß es eigentlich lange zeit nur dieses silver sparkle gab. grade die heutigen neuen tamas haben wunderschöne sparkle-lackierungen, die einem nicht nach wenigen jahren ausm hals raushängen...und das sag ich, wo mir ein tama doch nie ins haus käme.

Hallo,

ich kann mich noch gut erinnern...im Proberaum meines Schlagzeuglehrers stand ein rosafarbenens (damals viel beworbenes) Pearl BLX mit allem Schnick und Schnack. Die Alternative dazu war glaube ich ein mintgrünes(?) MLX...ich seh die Zeitschriftenwerbung noch vor meinem geistigen Auge...glaube Armin Rühl hatte da noch mitgemacht. Gottseidank durfte/musste ich im Unterricht hauptsächlich am Sonor (glaube...PHONIC) daneben sitzen!
    Oder man erinnert sich mal an die Videos der damaligen Poserbands (z.B. Stryper...) mit unglaublichen Farbvarianten! ;(
    Ich habe seitdem nie mehr so was häßliches gesehen....heute wären das vermutlich alles CUSTOM-Lackierungen und interessante FARBtupfer.

Wo sind diese SETS ??? Alle umlackiert ??? Nach dem Auftritt/während dem Auftritt öffentlich verbrannt?

Ich will sie jetzt sehen....wer hat diese "Leichen" im Keller, los raus damit 8o

Viele Grüße
    Peter

ich muß flosch, incognito-d und pbu recht geben...!

aber ich finde es beinahe schon unerträglich, daß gewisse herren ihre sig. snare nicht selbst spielen. na klar, ich esse auch nicht jeden tag pudding aber wenn ich von der puddingfirma xyz einen pearlter-xyz-pudding nach meinem angeblichen geschmack kreiert bekäme und für jede verkaufte packung noch ne menge münzen, dann würde ich öffentlich, verdammt nocheins, nur noch diesen kackpudding essen. wie erwähnt, das hat dann etwas mit glaubwürdigkeit zu tun...schau ich mir z.b. einen herrn torres an, dann weiß ich nicht, warum der ne free floating signature hat (vermutlich wegen früheren zeiten...aber warum dann nicht brass???), da er die letzten jahre sichtbar nur noch mit sensitones unterwegs ist.

der ein oder andere "signaturedrummer" wird seinen namen hergeben, lächeln und die scheine zählen aber selbst was anderes spielen...denke, daß es richtige, gut gemachte (und dennoch bezahlbare) signature-instrumente früher bestimmt gab aber heute eher die verkaufte stückzahl zählt.

signature-instrumente sollten interessante, eigenständige, WERTIGE, nicht maßlos überteuerte instrumente sein und nicht z.b. "nur" schwarzlackierte 08/15-stahlsnares...oups ;)

andersrum glaube ich aber auch, daß verschiedene (nennen wir es mal) "innovationen" durch die wirkliche zusammenarbeit mit verschiedenen drummern zustande gekommen ist.

eben ein nehmen und geben.

wie kann es sein, dass darauf bisher nur einer gekommen ist und das auch nur als randnotiz???! 8o Ich spiel seit 16 Jahren und keins meiner Becken hab ich je in irgendeiner weise beschädigt, keine Keyholes, keine risse, kein gar nichts... naja putzen könnte ich sie mal wieder... :D Ich bin beileibe kein heavy hitter, aber wenns dynamisch wird, wirds eben lauter. aber wenn man seine 5B oder noch dickeren Prügel mit voller Karacho im ungünstigen Winkel mitten durch das Becken zieht, krieg ich meine Becken auch kaputt!! ;) In meinen Augen sind Becken das absolute Gegenteil von Verschleißmaterial... die sollten einen Drummer ein Leben lang begleiten (wenn sie gut klingen...).

ich denke mal, daß eben jeder anders draufhaut :D
    aber wenn ICH das thema richtig erkannt habe, gehts hier nicht um kaputte, sondern eben um laute becken. natürlich kann man dicke becken auch leise spielen und natürlich kann man auch seine technik überprüfen/-arbeiten und natürlich kann man auch mit hot rods proben....etc. aber das war irgendwie nicht die frage!? ?(

dynamisch = lauter ? ;(
    erinnert mich jetzt irgendwie an den alten witz: gitarrist zum drummer: "spiel doch mal etwas dynamischer!" darauf antwortet der drummer: "wie? ich kann aber nicht lauter!" (funktioniert natürlich auch umgekehrt)
    um dies zu vertiefen, müßte man jetzt aber einen neuen thread starten...!

und nur kurz, was kaputte becken angeht...selbst nach einhaltung eines günstigen eintreffwinkels des stocks und eines stockquerschnitts, der keiner ausgewachsenen eiche ähnelt, ist es kein problem solch goldene teller zu töten. was ich bislang an billigsten meinls o.ä. gesehen/gespielt habe, war materialtechnisch so unter aller kanone, daß man hätte nur länger hinschauen müssen, um risse etc. zu fabrizieren.
    aber selbst bei einigen teuren sabians oder paistes trennten sich nach kurzer spielzeit die moleküle...natürlich sollte ein rockdrummer eher zu diversen dickeren blechen greifen aber dafür steht das ja auch im zweifel sogar direkt auf den dingern drauf!

grüße
    peter