Morgen ist ein neues Album in den Läden:
Erste Single
Beiträge von pearlter
-
-
Hallo drummingtomtom,
Gratulation zum Teaservideoclip
Man hat etwas geschaffen und ist stolz auf die ganze Chose und als Außenstehender hat man eben weniger Bezug dazu und es ist leichter zu kritisieren...wenn man jedoch sein Werk zur öffentlichen Diskussion stellt, muß man mit Kritik auch leben können ...ich finde jedenfalls auch, daß man sieht, daß viel Aufwand betrieben wurde und das Ergebnis ist ja auch in Ordnung.
MICH persönlich stört...was heisst stört, für mich passt die Band und der Gesang nicht zusammen. Ich will da niemandem weh tun aber das ist FÜR MICH nicht homogen und leider auch mal schräg!
Drumming ist sauber und besonders Dein Rideping gefällt mir gut.
Daß der Gitarrist nicht sauber greift, ist vernachlässigbarGrüße
Peter -
Ich frag mich wirklich, obs hier die ganze Zeit um Blas- oder vielleicht doch eher Blastmusik geht?
-
Zitate aus dem zusammenang reissen,ist kein feiner zug...das original zitat von madmarian lautet nämlich so: "Wenn ich es recht bedenke, hab ich wahrscheinlich den Camco Revival ausgelöst *duckundweg*"
ich kann da schon eine gewisse ironie erkennen (muss man aber vielleicht auch wollen )
grüsse betsches
betsches:
Der Kommentar von TWO kann imho mindestens genauso als Ironie verstanden werden, wenn auch nicht mit irgendwas gekennzeichnet.
Da direkt ein Fass aufmachen ist auch kein "feiner Zug"! -
Das mag alles richtig sein A B E R ein Aspekt kommt mir hier zu kurz...
...ICH als Musiker(JAWOLL!) forme in gewisser Weise den Sound. Egal, ob der Klang aus der Gitarre kommt, aus Trommeln oder aus Becken.
Es ist dann die Art und Weise, wie ich die günstigen Teile einsetze oder eben den Klang aus Günstig/Teuer raus"haue".Mir fällt auch ganz oft auf, wie unterschiedlich Gitarristen/Bassisten/Keyboarder/... das Schlagzeug wahrnehmen (neben ständig zu schnell und zu laut ).
Letztens wollte mir ein Gitarrist einen bestimmten Drum Fill erklären...als ich mir dann deren Originalaufnahme (etwas später) anhörte war ich mehr als überrascht. Das hatte nix mit dem mir vorher beschriebenen zu tun. -
Das ist doch mal ein Schnappen!!!
-
John Bon Jovi in Wacken?
Bester Rocksänger Europas?
Bin aber von Avantasia a bisserl enttäuscht oder aber die Übertragung war soundmäßig allgemein etwas daneben.
-
Schöne Idee aber soweit ich weiß, gehen die (wenn der jeweilige Drummer das Ding nicht weiter nutzen möchte bzw. kaufen möchte) wieder an den Vertrieb...kommt aber auch vielleicht auf den Drummer an bzw. dessen Stellung an.
-
Und wie so oft lieber Gerald bin ich ganz Deiner Meinung
Aber es ist nur schade (vielleicht auch verständlich), daß die/wir "Jünger" diesen Marketingaussagen hinterherlaufen.
Egal, ob VHS vs. Video 2000 oder Blu-Ray vs. HD-DVD oder aber auch Ahorn vs. Buche oder jetzt wieder Buche vs. Ahorn,Birke,Bubinga, Mahagoni..., das Rad muß eben öfter neu erfunden werden.
Ist aber doch irgendwie auch ganz schön.Und ich bin mir sicher, irgendwann heißt Twix auch wieder Raider !!!
-
Hallo,
das Thema ist zwar schon ein gutes Jahr her aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen und häng mich daher mal dran...!
Ich würd gerne meine MMX BD umbauen lassen und ne BB3 montieren lassen...kann mir jemand bitte die GENAUEN Maße von der Pearlhalterung auf ner 22x18er BD geben oder gibt es sowas wie ne Bohrschablone im Netz?
(Ich konnte nichts finden.)Danke schon mal und Grüße,
P. -
Vielen Dank für die Antworten!
Ganz einfach - man bekommt mit diesen Trommeln, mit einlagigen Fellen, sicher einen sehr resonanten Klang hin ("...most resonant-BlaBla" ist natürlich wieder mal übertriebenes Werbegewäsch, denn meine alten Pearl MMX Toms (4 mm!!! dünn) sind mit ihren aufgezogenen Ambassador coated Fellen sicherlich schon ebenso resonant, auch wenn sie schon so alt sind), aber den mag eben nicht jeder.
Also werden andere Felle (Pinstripe (garnicht so übel, aber eben etwas aus der Mode) oder momentan eben die, auch zweilagigen, Emperor/G2 Felle) benutzt - der Klang wird ja nicht schlechter dadurch, nur anders (bei weniger resonanten Toms dann aber vllt schon zu trocken).Ja, so ähnlich dacht ichs mir schon. Gleiches denke ich von meinem MMX übrigens auch.
-
Hallo,
ich bin grade bei Pearl auf das "Mangini"-Set gestoßen...in diesem Promo-Video spielt er sein Reference Pure mit (wie es mir scheint) den seit Jahren mehr oder minder "geächteten" Pinstripes.
Jetzt tat sich mir die Frage auf, ob das wirklich zusammen passt...natürlich passt es (zumindest bei den kleinen Toms gefällt MIR der Sound) aber immerhin weist Pearl die Legatimation dieses Sets ja eben werbetechnisch mit "the most resonant professional series drums" aus.
Sollte das denn mit einfachen Ambas zu resonant sein? Also im Grunde kann von mir aus jeder spielen was er will oder wie er meint, mit was er wie sein Set klingen hören möchte aber der Zusammenhang der beiden Faktoren wurmt mich jetzt doch.
Wenn "most resonant" warum dann nicht richtig?
First Solo
Grüße
P. -
Hallo,
wie Du Dir sicherlich bereits denken kannst, gibt es nicht DAS Paar Sticks für ALLE Drummer.
Ich behaupte sogar, daß es nicht DAS Paar Sticks für die meisten Drummer gibt.
Und wie Anthrax bereits schrob sind Modelle gleicher Bezeichnung verschiedener Hersteller nicht mal "gleich".
Selbst wenn Du ein "ähnliches/gleiches" Paar Sticks selber Marke jedoch mit unterschiedlichem Tip hast, wird daraus (für mich) ein ganz anderer Stock. <== Fl0gging war schneller
Ich kann falsch liegen aber es scheint mir als würdest Du hier ne Umfrage starten wollen, um aus den Antworten mit ähnlichen Angaben einen Stock zu basteln...is nicht bös´ gemeint!
Ich spiele bevorzugt ein bestimmtes Modell und komme nach allen anderen Tests auch immer wieder gerne auf "dieses Paar" zurück aber an manchen Tagen spiele ich SEHR gerne andere Modelle anderer Firmen, das passt dann eben besser.Ich denke, wenn Du das nicht nur für Dich, sondern wirklich professionell machen möchtest (damit sich Dein Aufwand auch lohnt wirst Du um Dein eigenes Gefühl nicht drum ´rum kommen oder eben diverse "Prototypen" durch verschiedene Drummerhände schicken müssen. Das erklärt vielleicht auch, warum es nicht nur eine Firma mit ein oder zwei verschiedenen Modellen auf dem Markt gibt.
Und ich (zugegeben ohne Dein Vorhaben genau zu kennen) zweifle gaaanz stark an, daß Du das Rad neu erfinden kannst...sorry
Holz, Alu/Kunststoff, Carbon, HolzundHolz(z.B.Maple/Hickory), Kunststoff alles bereits erfunden.Trotzdem Respekt vor Deinem Projekt und viel Glück!!!
Gruß
p -
Wer sich mit 20 das Becken fürs Leben kauft, wird am Ende des Lebens wahrscheinlich wenig Ahnung von gutem Klang haben.
Oder eben mit 20 schon recht gute Ohren bzw. genaue Klangvorstellungen
-
1. Da ich bei meinem 80er Yamaha TC gerade dasselbe mache: Der Autopflegeprofi in mir empfiehlt hier DAS Echt ein Hammer-Zeug
Im nächsten Schritt übrigens die Kessel polieren, und zwar damit und dann wachsen, z.B. mit dem hier
2. Warum passiert mir das nie, das ich so mir nichts Dir nichts in ein Tonstudio gehe und mir ein solcher Schatz "zum Kauf angeboten" wird.....?Hm, könnte auch daran liegen, dass ich nie in ein Tonstudio gehe....
Stephan
Hallo Stephan,
danke für die Tipps....und das HIER ist wirklich so gut?
-
Sorry für "off topic" aber ich kann dieses gejammere über die ach so schlimme "Geiz ist geil"-Mentalität nicht mehr hören! Das ist doch auch nur so ein ausgelutschtes Klischee...! Wer wollte denn biddeschön früher gerne teuer?
Dass man für anständige Ware auch anständig bezahlen soll, ist keine Frage!
Aber das soll jetzt hier nicht in eine Grundsatzdiskussion abdriften...sorry!On topic...die Spannreifen sind ja mal schön gelungen!!! Wie hast Du die denn bitte behandelt? "Einfacher" Chromreiniger?
-
(das klingt wie FDP geschwurbel, ich hasse diese partei mit ganzem herzen, nur damit missverständnisse ausgeräumt sind)
seppel: Danke!
-
-
HH ist ne Strecke....aber sach ihm mal liebe Grüße
-
Hallo,
bin bei "YouTube" auf einige Ausschnitte von Inas Nacht gestoßen und finde was Helge Zumdieck da trommelt immer sehr musikalisch und geschmackvoll...so gut, daß ich das mal hier loswerden musste
Allein die Idee mit dem Handtuch...genial...warum bin ich bei sowas nur so schrecklich kompliziert...:
HandtuchsnareAlso für mich müssen es nicht immer die ausländischen Drumgrößen sein...wir haben auch wirklich viele gute ("meist zu unrecht unterschätzte") Leute im eigenen Land.