Beiträge von tr3c00l

Also meine dummen Erfahrungen am Set sind jetzt nich sooooo toll, aber irgendwie auch komisch ^^

Also einmal hab ich mein linkes Crash so dumm erwischt das mir der Stick vom Rebound auf direktem Wege DIREKT ins Augegeflogen ist...tat ziemlich weh. Naja weil ich natürlich zurück gewichen bin, fall ich halt rückwärts vom Hocker und hau mir den Kopf anner Wand an -.-

Ander mal bin ich auch rückwärts vom Hocker gefallen, wieso weiß ich immer noch nicht :D Ich schätze mal, da ich so nen billigen Wackeldrumhocker habe das ich, als ich mein gewicht verlagert habe, einfach hinten runtergerutscht bin - wieder derbst den Kopf angehauen.

Auch geil: Spiele bei nem Freund (auf seinem Set), und das Schlagzeug steht in nem Raum mit Rigips (schreibt mand as so?). Naja ich spiele so, und als ich auf seine beiden Crashes haue, bricht einer der Sticks. Der obere Teil segelt auf die Wand zu und bleibt dann irgendwie in der Wand stecken (?!?). Mein Freund und ich haben uns kurz angeschaut und mussten dann auf einmal total abnormal lachen :D War irgendwie Krank :P

Edit: Btw. Hihat rutscht runter: Hatte früher so ne billig Basix Hihat und die is ANDAUERND einfach so runtergetuscht, hab die dann mti Panzertape zu gebappt, halbes Jahr später hab ich mir dann ne DW5000 Fußmaschine gekauft ^^
    UND, ich hasse Basix sachen generell: Meine altes Basix Bass Pedal is so geschrottet gewesen, dass die halterung vom Klöppel dauernd auf. Naja, ich spiele, klöppel wird lose, ich will grad richtig reintreten, schlegel fliegt oben raus (hab mich gewundert das das geht -.-) und ich hau das Klöppel gestellt richtig schön in mein Bassfell rein: Dicker riss drinne. So: Schlagzeug 3 Wochen stehen gelassen, dann zum Händler gegangen, neue (Doppel-)Fußmaschine und dazu ein neues BDFell gekauft. Hab dem die Geschichte erzählt und hab 20 ökken Rabatt bekommen weil er so lachen musste ^^

Jaaaaa ^^ Genauso mein ich es auch irgendwie...so im nachhinein. Lag ich falsch. TSCHULDIGUNG an alle :)
    Btw. Hab mein Crash links ziemlich nah an mir dran stehen, recht gerade aufgehängt aber nur auf Kopfhöhe, geht das? Müsste ja eigtl...spiel das Becken ja schon 3-4 Jahre. :P

Welches kannst du dann empfehlen? (Was anderes gibts bei Ebay nich so richtig.)

Gruß
    tr3c00l

Aso sry Hammu, hab ich dann wohl falsch verstanden ^^

Jo mach ich dann mal.

moYa und LoG: Ich überlegs mir mal. Aber ich will die erst bei meinem Händler probespielen, sprich es dauert nochn bisschen ;) Ich geb euch bescheid wenn ichs mir überlegt habe und ihr sie noch habt :P

Edit:

Zu welchem Becken könntet ihr mir den jetzt spontan raten? Wiegesagt: sollte Rockig und voll klingen. :P

Wie wäre es z.B. mit dem hier: http://cgi.ebay.de/PAISTE-ALPHA-Crystal-Crash-18_W0QQitemZ360087300307QQcmdZViewItem?hash=item360087300307&_trkparms=72%3A1279|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14 ?

Hammu:

Sage ich das ich scheiße Spiele? Ich hab bis jetzt nur ein Billig Fell und kein einziges Beckenj (in 5 Jahren) zerhauen...außerdem heule ich nicht von wegen Qualität des Herstellers rum, ich rede nur von leuten die ich kenne, denen das passiert ist ;)

Btw. Hoffe ihr versteht irgendwie das ich nich sehr scharf darauf bin mirn gebrauchtes zu holen, ich habe echt nich groß lust mir mein lang erspartes für ein "billiges" gebrauchtes auszugeben, wo schon alleine die Möglichkeit besteht das mir der Verkäufer einen vorgelogen hat. Aber wenn ihr meint, das dass Sicher ist dann werd eich mich auch da mal umgucken. Gibt es irgendwie sowas wie ne Drum Gebrauchtbörse?
    Wo bekomme ich den mit Sicherheit gute, gebrauchte Becken her?
    Bei Ebay finde ich nur Becken über 180€.

Gruß
    tr3c00l

PS: svään: ja is ja ok ^^

Zitat

Woher weißt du, das ich unerfahren bin?

Naja, falsche Spielweise...die gibt es in dem Sinne nicht.

?!? Das war auf die Beckenspielweise bezogen...nicht auf allgemeines Drumming. Und beim aufs Becken draufhauen hat jeder seine eigenen Vorlieben und ich finde da ist gar nichts falsch solange es so klingt wie man es will. :sleeping:

Tuple: So einen Rat brauche ich nicht. Ich habe fast jeden Rat angenommen den ihr mich gegeben habt. Aber wenn ich nunmal keine gebrauchten Becken haben will, ist das doch meine Sache oder?

Grund: 2 Bekannte von mir haben dadurch jeweils ca. 300 verschenkt. Die Becken hatten alle keien Rissen sahen alle vollkommen ok aus. Nach 2 Wochen waren die Dinger fertig. Beide haben derzeit nicht sehr viel gespielt und haben auch sicher nicth auf Kante gespielt etc... Es ist mir einfach zu Riskant, akzeptiere das bitte. Und wenn ich gebrauchte Becken kaufen würde, würde ich das nur von einer Person kaufen: Meinem Schlagzeuglehrer. Weil ich weiß, das der mich nich übern Tisch zieht und seine Becken total gut Pflegt. Diese Sicherheit habe ich bei keinem anderen.

Und das mit dem "richtig" und "falsch" spielen. Das habe ich von vielen Drummern gehört und in diversen Zeitschriften gelesen. Aber das is eher ne Meinungssache finde ich ;)

Btw: Woher weißt du, das ich unerfahren bin? ;) Nur weil ichn scheiß Set habe und mich mit Becken nicht auskennen, muss ich ja nicht unerfahren sein :P

Naja, falsche Spielweise...die gibt es in dem Sinne nicht. Gibt halt Spielweisen die klingen halt nur so wie man sie will wenn man damit die Becken fast zerhaut ^^
    Wenn man Becken schonend spielt klingt das oftmals (wahrs. weils di emeisten nich können :P) auch ziemlich schlecht ^^#

EDIT: Nochmal: Ich hole mir keine gebrauchten Becken. Neu oder gar nicht. Sry leute, ich und mein bekannten Kreis hatten damit nur probs. bisher ;)

WICHTIG: 18" Stagg SH Crash, ist das gut? ^^

Mach ich mal. Mein Händler hat auch sozusagen "noname" becken die keiner kennt aber richtig gut klingen. Mal gucken ob die noch da sind, die klingen nähmlich echt n1.

Naja, ich kauf mir auch nie wieder nen Becken über Ebay...sieht man ja beim Ride was rauskam :D:D:D (Gebraucht hol ich mir sowieso nichts).
    Un ddie Hihat: Ja die ist beschissen :D Aber ne gute kostet auch wieder um die 100...unwiegesagt: Ich brauche nen 2. Crash.

Naja, das Austauschen hat Zeit. Ich brauche derzeit ein 2. Crash. Solange reichen mir die anderen. Die Becken die ich derzeit habe, sind echt nicht toll, aber so schlimm als das ich sie nicht spielen würde bis sie kaputt sind, sind sie nicht :P
    Also 160 gehen zur Not auch noch...und ein Paiste Alpha kostet ja so um die 165€. Muss ich mir mal anhören. Vorallem gefällt mir das Paiste PST5 Ride nicht, hat ein Freund von mir. Ich gehe demnächst mal zu meinem Händler und gucke mal was der so da hat.
    Also wiegesagt: Danke leute :)

Matthew: Da sind meistens etwas teure Becken dabei :rolleyes:

Gruß
    tr3c00l

Naja, 250€ für ein gutes Becken (oder halt mehr), sind für mich n bisschen arg viel. Bin noch Schüler und hab zuviel mit der Schule zu tun als das ich noch arbeiten könnte. Deshalb ist der Preisrahmen auch so niedrig...leider.

Werde mir die zwei Becken mal anhören, vllt. gefallen sie mir ja.

Wie sieht es denn mit der Meinl Classics, der Zildjian ZBT und ZXT bzw. der Sabian B8 bzw. XS20 Serie aus?

Danke schonmal und gruß
    tr3c00l

Hey leute,

Ich habe vor, mir in nächster Zeit mein kleines Set aufzurüsten. Habe bisher ein 16" Paiste Crash (302 billig Teil), eine 14" 302er Billig HiHat und ein 20" Meinl Headliner Ride (auch nich das wahre).
    Jetzt wollte ich mir nach den ganzen Becken reinfällen (lag meistens am Geld ;) ) ein rockiges 18" Crash kaufen. Nun bin ich ein wenig Ratlos welches ich denn nehmen soll, am liebsten würde ich mir eines der Marekn Meinl, Sabian oder Zildjian holen. Könnt ihr mir ein paar Becken im Preisrahmen 100-140€ (zur not auch 150) sagen.
    Sie sollten wiegesagt rockig, voll und nicht blechern klingen. Ich spiele alles bis auf heftigen Metal oder so. Auch mal jazzige Stücke, aber meistens eher so Rock, Punk und n bisschne "Normalen" Metal (Godsmack).

Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
    tr3c00l