Zitat von GrafDaniel
Hallo !
Ich habe es nicht komplett durchgehört.
Hallo! Bis wohin hast du es denn gehört? Welches der Beiden hast du gehört? Wenn du z.B. nach 1 1/2 Minuten ausgemacht hast, ist es klar, dass du dich langweilst. Beim Ersten z.B. lege ich nach 4 Minuten die Besen weg.
Zitat von GrafDaniel
Positiv: Ich finde Ihr habt Feeling und in Eurem Spiel geht Ihr gut aufeinander ein.
Auch wenn mich der Rest deines Beitrags erahnen lässt, dass das eher ein Verlegenheitslob ist, schätze ich es sehr hoch ein. Also danke dafür.
Zitat von GrafDaniel
Negativ: Meiner Meinung nach sollten Improvisationen auf dem Fundament echten Könnens aufgebaut sein. Einfach in der Gegend rumdaddeln macht Euch zwar Spaß, ist aber für den Zuhörer keine Offenbarung.
Ich werde vermutlich in deinen Augen noch schlechter dastehen, aber was ich nicht erwähnt habe, ist dass das Konzept dieses Projekts die Improvisation ist. Ich bin eben NICHT der Meinung, dass Können ein Fundament sein sollte. Improvisation will genauso gelernt sein wie Anderes am Instrument und muss daher auch irgendwo beginnen. Das Duo mit dem Klavier/Synthesizer-Menschen hatte (für mich und für die meisten Zuhörer) seinen Reiz in der Improvisation. Wir haben bis heute keine einzige Absprache getroffen.
Zitat von GrafDaniel
Frage: Ist es eine gute Idee Hörbeispiele in's Netz zu stellen bei denen Du Dich selbst schon mehrfach für alles Mögliche entschuldigst??? Macht doch mal ein richtiges Projekt in dem Ihr bestimmte Abschnitte vorher verenbart und es vorher ein paar Mal durchübt und DANN lasst es noch mal auf die Welt los!
Antwort: Ja, ist es. Ich entschuldige mich nämlich nicht, sondern merke nur an, was mir selbst negativ auffällt. Warum sollte ich mich auch entschuldigen? Ich zwinge niemanden, sich die Musik anzuhören. 2. siehe Quote drüber.
Zitat von GrafDaniel
Edit wird gerade auf das hier aufmerksam gemacht:
Ich hatte nur gelesen, dass Du seit 1 1/2 Jahren spielst. Damit wird der Anfängerbonus abgezogen [...]
Edith hat sich verlesen. Ich schreibe, dass ich seit zehn Jahren UNTERRICHT habe. Tatsächlich habe ich davon 5 Jahre in einem klassischen Orchester am Becken/große Trommel verbracht.
Meine erste Band (abgesehen von 2-3 Jams) hatte ich vor 1 1/2 Jahren. Das soll jetzt nicht süffisant oder selbstgefällig klingen, aber mit dieser Band haben wir im sächsischen Landeswettbewerb "Jugend jazzt" (von Jugend musiziert) 20/25 Punkten bekommen.
Zitat von GrafDaniel
Für einen Anfänger ist das ganz ok was da gespielt wird!
Komm mal ein wenig runter vom hohen Ross, bitte. Mag sein, dass du einer von denen bist, die supergeil spielen weil sie unglaublich musikalisch sind und viel aus sich gemacht haben. Ich gehöre eben nicht dazu.
Zitat von GrafDaniel
Aber nach 10 Jahren Unterricht....... 
Voila le Knackpunkt. Was genau gefällt dir nicht? Herablassende Kommentare bringen mich nicht voran. Ein "Das und das klingt schlecht, versuch es mal so und so" schon. Vielleicht hast du den Eindruck, dass ich mit dem Thread von allen ein beiläufiges "Toll, weiter so!" abräumen will. Nein, ich wollte eigentlich Kritik hören, die mich voran bringt.
Dennoch hast du wenigstens deine Meinung geäußert, Danke dafür.