Ja, die 32stel stimmen. Deswegen ist es ja so sauschwer zu spielen ...
I.
Beiträge von Ide
-
-
Hier ist die zweite Hälfte eines der "üblen Fills", an denen ich gerade arbeite. Aus welchem Stück ist es?
(eine Viertelnote gibt es hier zum Preis von 118bpm)Viele Grüße vom Ide
-
Das müsste "London Calling" sein - von "The Clash"!
Grüße vom Ide
-
Wir sind
Klasse Formulierung, wenn man dann auch noch "one" heisst! (Pluralis mjestatis?)SCNR!
Der Ide übt gerade, wie auch schon hier beschrieben, "fiese Mittelteile" - zum einen den von "Jump" (VH) und zum anderen, das quasi einzige Fill-In von Europe, das in "The Final Countdown" vorkommt. Übles Zeugs ... (bös Ding!)
I.
-
Hi Gerald,
danke für diese ausführliche Schilderung - da ist ja die Nachsorge schlimmer als der eigentliche Vorfall.
Ide Du hast so viel Know-How, da bin ich immer völlig platt.
Thank you for the flowers - bei Dir geht mir das übrigens zum Thema Schlagzeug irgendwie immer genauso.Wenn Du nur mal einen einzigen eMail Header für mich hättest ... ich könnte Dir dann fix sagen, ob Dein eigener Rechner, also der, auf dem Dein eMail-Account eingerichtet ist, überhaupt betroffen war, oder ob es dann doch "nur" Dein Konto beim Provider war, das geknackt wurde. Natürlich gern auch per PN.
Viele Grüße vom Ide
-
Hi Gerald,
es tut mir leid, zu lesen, dass Du nun so einen Stretch deswegen hast. Für mich wäre das ein Anlass, mich von meiner guten alten eMail Adresse zu trennen, meine eMails zu archivieren und auf irgendeinem anderen Mailserver ein neues Leben zu beginnen. Andererseits muss ich auch Deinen Provider ein wenig in meine Gebete einschließen, der es möglicherweise a) erlaubt, schwache Passwörter zu verwenden, b) einen Brute-Force Attack nicht erkennt und nicht abweist, und c) eine Massenmail (Du schreibst von 2-3k) nicht erkennt und nicht zurückhält. Ich bin selbst in gewisser Weise Mailprovider und derlei "Vorsichtsmaßnahmen" stecken quasi bereits "vorkonfiguriert" in meinem Produkt (und es ist wahrlich kein Nischenprodukt, mit dem ich hier arbeite).
Ich wünsch' Dir viel Geduld und gute Nerven!
Liebe Grüße vom Ide
-
Leider ja. Ich wurde gehackt.
Bist Du Dir da so sicher? So eine Behauptung würde nicht mal ich als Profi so schnell verfassen.
Wenn Du magst, dann poste hier doch mal einen Mailheader aus der kürzlich erhatenen Mailflut.
Dann könnten wir evtl. mehr darüber erfahren, wer die versendet hat und von wo.Viele Grüße vom Ide
-
Sorry, ich hab' keinen Plan ... aber wenn Du (babysnakes) Deinen Post editierst, kommt der Beitrag nicht wieder nach oben ... für einen Tipp fänd' ich es besser, wenn Du einen FUP machst.
Dann sieht man auf Anhieb, dass es was Neues gibt in dem Fred.Aber leider helfen mir all die vielen Tipps trotzdem nicht, weil ich von diesem Genre so viel verstehe, wie ein Streicholz von einer Supernova.
Viele Grüße vom Ide
-
Hi Gerald,
AFAIK ist die Tascam 38 doch eine gewöhnliche 1/2" 8-Spur-Maschine. Wäre dann zum Abspielen, bzw. Digitalisieren der Aufnahmen nicht "irgendeine" 1/2" 8-Spur Maschine geeignet? Das würde zumindest die Trefferliste etwas erweitern(?).
Eine lurze Suche im Internet nach Tonstudios mit entsprechendem Equipment fördert u.a. dieses hier zutage. Vielleicht ist es gar nicht so teuer, das einfach dort machen zu lassen?Viele Grüße vom Ide
-
Na klaro - ibinderwolf hat's! Das ist der Anfang von "La Grange"!
@bm13: ... Mike heisst eigentlich Frank (so wie ich) und die Troilen sind auf dem Rim der Snare ... aber sonst ...
I. -
Wer spielt dieses Intro und zu welchem Song gehört es?
Grüße vom Ide
-
Puh - echt 'ne harte Nuss: "Chasing Shadows" von Deep Purple 1969.
Klar war das schwer, da war ich ja auch erst 2!I.
-
Ich hab' bislang echt keinen Plan ... in welchem Tempo wird das denn gespielt?
I.
-
Das ist richtig, bm13!
I.
-
Yeah! Es macht Spaß, das anzusehen und anzuhören!
Grüße vom Ide
-
Vielleicht haben Ram Jam das ja eingebaut, damit Ihr Song nicht gecovert wird, so'ne Art "Kopierschutz" von früher.
Back on topic: Hier kommt dann mal was "Krummes" für Euch:
Viele Grüße vom Ide
-
Okay, die Partie ist 'rum, die "Richtigen" haben gewonnen
und das Notenbeispiel stammt aus dem Song
"Black Betty" von Ram Jam - es ist der Mittelteil vor dem Solo, bei dem jeder auf der Tanzfläche wie blöde die Eins sucht.Viele Grüße vom Ide
-
Das ist auch so eine Stelle, die vermutlich auch noch keine Coverband "richtig" nachgespielt hat.
Aber da ich nun schon so oft dran war, poste ich meine Lösung mal noch nicht.
Ich guck' mal noch die 2. Halbzeit Aue gegen Darmstadt.I.
-
Sonorgermane hat es! Glückwunsch!
Daran tüftel ich nämlich auch gerade herum!Grüße vom Ide
-
Gut, dann hau ich noch einen raus; mal so richtig frickeliges Zeugs, kennt aber garantiert jeder!
Grüße vom Ide