Servus zusammen,
endlich darf ich mich auch zurückmelden und vermelde einen erfolgreichen und angenehmen Tag. Um es vorweg zu nehmen: Ich hatte keine Sticks dabei (Eulen => Athen) und kein Mensch hat sich am Einlass dafür interessiert, ob ich welche dabei habe. Die Karte angescannt und drin war ich.
Eine schöne Szene am Rande: Während ein ambitionierter, junger Drummer am XYZ-Stand ein Drumkit in voller Lautstärke antestete, hielt ein blaubeschürztes Security-Mädel Ihr dB-Messgerät am Nachbarstand vor eine Triangel umd dann ihrem Kollegen strahlend mitzuteilen, dass die Büchse 66dB anzeigt. ![](wcf/images/smilies/thumbsup.png)
Da, wo ich eigentlich heiß auf Sticks war, hatte man sich verbarrikadiert "Artists only" auf die geschlossene Standtür gemalt und anonsten war auch keine Möglichkeit, hineinzukommen. Hat jemand eine Ahnung, was die Firma Vic Firth auf der Messe eigentlich wollte?
Da wo ich Becken begutachten wollte (ja - ich wollte da auch mal draufhauen), hat sich ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Paolo meiner angenommen und mir mit viel Begeisterung und Fachwissen seine Ware näher gebracht. Leider wusste er nicht, wo ich die Objekte meiner Begierde kaufen kann. Aber das lässt sich wohl sogar hier im DF lösen, wie ich erst kürzlich erfahren habe. Hier erst ein mal herzlichen Dank an das Standpersonal von Orion-Cymbals!
Auch am Stand von DirilCymbals war man sehr zuvorkommend und freundlich und hat mir gleich ein Paar Sticks in die Hand gedrückt. Dann folgte eine Führung durch das gesamte Sortiment. Ich war sehr begeistert.
Mike Terrana hatte ein tolle Show auf der Agora-Bühne - später bin ich doch am Paiste-Stand noch über sein Drumkit gestolpert. Da stand es plötzlich in strahlendem weiß direkt vor mir und ich konnte es mir in aller Seelenruhe betrachten.
![](http://bilder.zoonfeldt.de/terrana.jpeg)
Liebe Grüße
vom Ide