Beiträge von Mafia333

Ich habe ihn schon verstanden, konnte ich mir schon denken das ich den Snare Teppich nicht direkt ankleben soll sondern nur die Folie damit sie auch hält ;)
    Lieber vorher gefragt als das große nachsehen auch wenn die Frage in eueren Augen dumm wahr :S .... Trotzdem Danke an alle

Ja klar um Doppelpost oder wie die Admins Mahnen würden SPAM
    zu vermeiden ;)

Du sagst die Seiten mehr angezogen, das heist die kleine spannschraube an der Snare soweit
    Festdrehen bis der Teppich richtig straff ist?

Muss ich dann noch was an den Spannschrauben des Sanrefell bzw. Resonanzfell
    ändern ?(

Danke nochmals

Guten Abend zusammen,

Ich habe eine kleine Frage an euch, ist es normal wenn man bei einem
    Drumset die Toms oder Bass-Drum schlägt das die Snar bzw. der Snar
    Teppich nachschallt bzw. mit schallt also wenn ich die Bass-Drum schlage dann hört
    man auch die snar ein wenig. Bei meiner Freundin ihr Drumset hört man die Snar
    auch immer , sie hat ein Pearl Export.Kommt das nun auf die einstellung des Sets an oder kann man da noch was mit den Spannschrauben machen ?

Hallt das bei euch auch so nach?

Mein Drumset ist ein BasiX Standard Set.

Vielen Dank

Gruß Mafia333

Und großes Lob an das Forum!

jeder wird dir hier wieder eine andere DoFuma empfehlen.
    Dass sie dir einfach auseinanderfällt, bezweifle ich. Letztlich hast du 3 Jahre Garantie auf das Teil (ich glaube, dass auch musik-schmidt 3 Jahre gibt... zur Not gibts das bei ausreichend anderen Online-Shops). Am besten: DoFuma selbst antesten und bewerten. Geschmäcker sind verschieden. Der eine bevorzugt eine Doppelkette, der andere nicht. Qualitativ hast du da nichts zu befürchten.

Das habe ich hier schon gelesen das die meisten auf die IRON COBRA schwören, habe ich mir angesehen und muss sagen schönes Teil aber bissel sehr Preis intensiev für denn Anfang^^

Ihr schreibt immer direkt testen und dann mit nehmen .^^
    Wo gibt es denn solche Läden oder bzw gehört Musik-Schmidt auch zu solchen Läden wo mann alles antesten kann? (Sorry wenn ich die Frage nochmal stelle:( )

Gerade bei Becken soollte man weniger auf den Preis gucken
    eher auf den Sound hören!

Hallo und danke erstmal an alle die hier geantwortet haben
    ..:)

Die Becken erklingen lassen und mich dann entscheiden würde ich gern, aber ich
    wohne in einer Umgebung wo es solche Läden nicht gibt oder bzw. nicht mit einer
    so guten Auswahl.

Habt ihr denn ein Paar Vorschläge wo es solche Läden gibt ?

Ich wohne wie gesagt in Thüringen in der nähe Erfurt wenn euch das was
    sagt?! Ich besitze auch ein Auto und könnte auch mal zu solchen Läden fahren
    aber ich weis keinen, und ich weis auch nicht direkt unter was ich diese Läden
    suchen soll?!

Vielen Dank Gruß Matthias

Hallo,

Also mein Set ist wirklich net des Vorstellens würdig (ist nen Millenium) ja ich weiß steht auf eurer BLACK LIST aber ich musste erstmal schauen, wie sich ein Schlagzeug anfühlt und ob ich damit zurecht komme, ich habe nur ab und zu mal bei meiner Freundin rumgetrommelt.
    Also nahm ich einfach das Black List Set und einen Schlagzeug Lehrer und übte und legte los aber mir wurde nach der Zeit bewusst das sich wie oben beschrieben meine Becken im gegensatz zu meiner Freundin ihr Set grauenvoll anhörten:( (sie hat ein Pearl mit Paist PST 5 Becken ca 1000€ hatt das gekostet welches Pearl genau kann ich euch jetzt aus dem stehgreif nicht sagen sorry)

Gruß Matthias

Hallo zusammen ich bin neu und wollte mich kurz vorstellen und eins, zwei Fragen habe ich auch parat ;)

Also zuerst zu mir.

Ich heiße Matthias, spiele seit ein halbes Jahr Schlagzeug und wohne in Thüringen.

Meine Frage ist ich habe mir vor einen halben Jahr ein stink normales Schlagzeug gekauft erstmal nur zum üben und so weiter aber die Hihat und das 16" Crasch Becken hört sich total furchtbar an !
    Es ist auch nur ein bisschen blech das klingen soll so jetzt wollte ich mir wenigstens was halbwegs anständiges kaufen meine Freundin hat welche von Paist PST 3 glaube ich heißen die oder ?
    die klingen eigentlich sehr nach Becken ;)
    PS: Das 20" ist schon von Paist deswegen nur die beiden ;)das war im Schlagzeug Angebot nicht mit drin, deshalb habe ich es dazubestellt :D

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage worauf muss ich beim kauf achten habt ihr irgendwelche Tipps, also pro becken habe ich so an ca 100€ gedacht.
    Und auch bei der sonstigen Hardware habt ihr Tipps wo ihr sagt das muss auf jedenfall dabei sein usw?
    Oder habt ihr viell. ein Paar Homepages wo sowas ein bisschen beschrieben ist?

Schonmal viellen dank Gruß Matthias