Hi erstmal!
Also ich musste leider wieder feststellen, dass in meinem Thread wieder bestimmte kernpunkte überlesen wurden oder einfach falsch verstanden wurden.
@ chesterhead
Vorallem bei dir hatte ich das oben genannte Gefühl.
Ich mache weder meine eigenen Vorschriften noch stelle ich dieses Forum hier in Frage. Ich habe schon oft erwähnt, dass es mir in diesem Forum (bis auf ein paar Ausnahmen) sehr gut gefällt, sonst würde ich hier ja nichts schreiben
Ein weiteres Problem von dir ist, dass du meinen Text anscheinend nicht im Zusammenhang gelesen und/oder verstanden hast. Wie im Zitat unten zu sehen ist, bin ich genau deiner Meinung, dass man die Such-Funktion vor einem Thread benutzen sollte. Jedoch wird so auch manchmal eine Frage nur zu 95% beantwortet und dann werde ich natürlich einen neuen Thread schalten, der sich dann wiederrum natürlich mit dem schon gelesenen ähnelt.
Zitat
Unter Aufrechterhaltung der Qualität eines Forums verstehe ich nicht, Fragen abzublocken und auf eine Funktion hinzuweisen, die (fast) jeder kennt und sicher auch schon vor der Erstellung seines Threads benutzt hat.
So und jetzt noch ein Zitat von dir:
Zitat
du bist also trotz deiner kurzen mitgliedschaft(siehe oben) schon in der lage das ganze forum in frage zu stellen und einige leute hier als gefühlskalt zu bezichtigen?
Die Dauer der Mitgliedschaft sagt meiner Meinung nach nichts über bestimmte Kompetenzen und Erfahrungen von Usern aus. Ebenfalls glaube ich von mir behaupten zu können, dass ich mir in knapp einem Monat schon einen Überblick über dieses Forum gemacht habe. Man sieht, dass du Unterschiede zws. den Mitgliedern abhängig von der Anzahl ihrer Beiträge machst...dabei steht doch in der F.A.Q: *Je nachdem wie viele Beiträge Sie schon erstellt haben und welcher Benutzergruppe Sie angehören, bekommen Sie unter Ihrem Benutzernamen andere Rangtitel und Rangzeichen dargestellt. Diese sollen nur einen ersten Eindruck liefern, wie viele Beiträge Sie verfasst haben. Die Rangzeichen sollen nur als kleines Gimmik zählen. Alle Benutzer sind gleich, egal welchen Rang sie haben. *
@ Tim
Auch wenn ich Hochachtung vor deiner Aufgabe hier habe und ich genauso gut weiß, wie viel Zeit und Arbeit es kostet:
Darf man wenn eine Diskussion, an der man nicht beteiligt war, abgeschlossen ist, nicht mehr seine Meinung dazu äußern?
Des weiteren sehe ich meinen Kommentar nicht als soz. päd. an, es ist einfach nur eine ehrliche MEINUNG, die weder jemanden erziehen, belehren noch verletzen soll.
Wenn jemand nett und freundlich, ohne hinterton like *Dieser Beitrag nervt!* auf die Suchfunktion hinweißt werden die wenigsten, und auch ich nicht, beleidigt sein!
Ich möchte auch nicht, dass
Zitat
>> Teilweise ist in diesem Forum ein Umgangston, der die ganze Sache hier fragwürdig macht und den Anschein erweckt, dass einige User nicht mehr unterscheiden können, ob sie sich mit ihrem Computer unterhalten oder mit einem MENSCHEN vor einem Anderen. <<
genau dieses gefühl hab ich bei dir... das drummerforum ist keine sterile microsoft-anwendung, mit dem einzigen ziel auf dich und deine frage einzugehen und nur lieb und nett informationen zu liefern (buchauszug: "...sie haben eine einfach tür sehr glücklich gemacht..." - wer das kennt kriegt ein bier von mir) sondern eine community, in die man sich einbringen kann und sollte. oder meinst du ich sitz' hier und tipp den kram für mich? da könnte ich gleich in notepad.exe tippen und sofort nach beendigung das kleine kreuzchen oben rechts benutzen....
Das wiederspricht leider den ersten Satz deines Threads...oder hast du schonmal einen Sozialpädagogen gesehn, der sein Wissen bei der Erziehung von Computern anwendet und sich mit denen unterhält?!?
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich mir wünsche, dass alle auf MICH und MEINE Fragen eingehen...sonst würde mich diese Diskussion hier gar nicht interessieren....ging ja ursprünglich nicht um mich
@ sven
Zitat
Zu den Vorwürfen der Unfreundlichkeit kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich bin auch einer der die Suchfunktion gerne empfiehlt. Wenn ein Neuling etwas fragt, dann suche ich sogar in Eigenregie den passenden Threat raus und verlinke diesen dann auch, noch freundlicher geht es kaum.
Hätte ich diese Unfreundlichkeit verallgemeinert, würde ich sogar über mich selbst den Kopf schütteln. Hab ich aber nicht! Ich habe geschrieben, dass ich es durchaus begrüße, wenn jemand nett auf die Such-Funkt. hinweißt. Dann ist es natürlich besonders lobenswert, wenn du sogar in Eigenregie den passenden Thread heraussuchst und diesen auch verlinkst
@ all
...das ist doch was anderes als *Suchfunktion benutzen....deine Frage nervt!* ODER?
In diesem Sinne...
Keep on Trommeln,
MfG Stefan