Beiträge von FunkyTrommler

Also warum sich hier einige aufregen versteh ich nicht. ?(Es ist doch wirklich ziemlich niedlich wie die Kiddys Musik machen. Naja, zwar ist ein Stage Custom Set nicht Highclass aber das restliche Equipment würde ich nicht als Durchschnitt bezeichnen....und erst Recht nicht bei 9-14 Jahre alten Kiddys (ich erinnere mich da an meine erste band).
    Also ich finds auch recht lustig ;)

Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

Das ist ja gerade das, was MUSE ausmacht. Klar, an der Stimme von Matthew James Bellamy scheiden sich die Geister. Aber es eine gute Band, die jedem gefällt?!
    Naja, ich find Muse jedenfalls super, kann ber auch verstehen, wenn man sie nicht mag.

Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

Es geht mir nicht darum, das letzte wort zu haben, aber wenn mir Fragen gestellt werden muss ich darauf antworten und wenn mir vorwürfe gemacht werden muss ich auch das recht haben, mich zu verteidigen.
    Falls du es nicht gelesen hast: Ich habe mich schon bei allen entschuldigt und war bereit diese endlose Diskussion abzuschließen. Doch statt das zu akzeptieren mussten einen ja wieder steine vor den kopf gebollert werden. Der letzte Thread ist an niemanden weiter als chesterhead gerichtet und bezieht sich nur auf seine, nicht auf meine aussagen ;)
    Nichts desto trotz, meine entschuldigung steht und wer sie lesen will, soll die letzte seite aufrufen.

Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

Gerade bin ich mal wieder durch Forum gestöbert und hab da was entdeckt. Guckt euch das
    hier mal an! Für mich ist das ein super Beispiel, dass man doch auch freundlich auf einen *Fehler* hinweisen kann. Seit ehrlich, kommt doch gleich viel besser und vermeidet solche Diskussionen wie die voran gegangene, oder?!

Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

Hi!
    Thanx erstmal, dass du mich Meister genannt hast ;)
    Ein paar Threads weiter oben steht ne *Entschuldigung* von mir, die du anscheinend nicht gelesen hast oder nicht akzepieren willst....naja, das sei halt jedem selbst überlassen.

Zitat

also meister. wenn ich einen thread als doof, falsch oder überflüssig empfinde. dann sag ich das, oder soll ich mir vielleicht immer meine meinung verkneifen, weil sie nicht immer das ist, was andere hören wollen?

Genau damit schießt du wieder völlig an meiner Aussage vorbei. Ich habe gesagt, dass man die Formulierung überdenken sollte.
    Wenn ich das gesagt hätte, was du mir unterstellst, dürfte ich ja auch meine Meinung nicht hier äußern...denn die gefällt ja schließlich auch nicht jedem ;)

Zitat

das ist der größte quatsch,den ich hier je gelesen habe

(Für den Zusammenhang bitte den Thread von Chesterhead lesen ;) )
    Also ist es quatsch was in der F.A.Q steht???? Aber um dir nochmal zu verdeutlichen was ich meine:
    Es kann sein, dass ein Forummitglied schon 300 Beiträge geschrieben hat, selbst aber erst 3 Jahre Schlagzeug spiel und sich damit beschäftigt. Heißt das jetzt, das er mehr Ahnung von Drums & Percussion hat als ein profidrummer, der nur gerade erst auf dieses Forum gestoßen ist und erst 3 Beiträge geschrieben hat?!?!?!?
    ....also überdenk das nochmal und entscheide dann was du *LÄCHERLICH* findest :D

So, und jetzt bitte ich dich, meinen letzten Thread zu lesen....der ist auch an dich gerichtet. Wie du ihn animmst bleibt jedoch dir überlassen.

@ dreamdancer
    Naja, in Physik war ich noch nie ne Leuchte....aber ich werds mir merken und das nächste mal ersticken! ;) Aber womit? :D

Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

Hi!
    Damit mir mit unserer scheinbar unendlichen Diskussion, wo einer den anderen nicht versteht ;), mal ans Ende kommen: Also ich schließe mich mal dem weiblichen Gespür der Konfliktsbewältigung an (special thanx to dreamdancer :D ) und dpreche mal ein paar besänftigende Worte:
    Also, ich entschuldige mich bei allen, die sich in irgendeiner Weise durch meine Threads angegriffen oder ungerecht behandelt fühlt. Eins hab ich auch gelernt: In Zukunft werde ich keine neuen Threads mehr über ein vorhandenes Thema schalten, sondern meine Frage einfach dort einsetzten....obwohl ich das immernoch nicht verstehe, aber die Geckos kommen ja auch mit Anpassung super durchs Leben ;)
    Ich wollte auch zu keiner Zeit in Frage stellen, dass der Tim als Moderator nicht die Regeln hier im Forum kennt ;)
    Also ich hoffe, dass war genug Wasser aufs Feuer, dass ich vorher mit nen paar Tröpfchen Öl angezündet hab.
    In diesem Sinne...

Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

Zitat

Ich würde an Deiner Stelle erst einmal Becken einer günstigeren Serie kaufen.
    Wenn Zildjian dann wirklich erstmal Avedis obwohl die auch nicht gerade Schnäppchen sind. Der Vorteil dieser Serie liegt darin, das sie eigentlich zu jedem Musikstil passt. Ich habe Jazzdrummer wie auch Hardrocker gesehen, die Avedis spielen. Auch Blasorchester gehen mittlerweile von Paiste in Zildjian Avedis über.
    Ich spiele seit über 20 Jahren Drums und habe auch mit Paiste angefangen. Das ging über die 1000er Serie bis hin zu Formula 602.
    Wollte mir zuerst auch die Becken meines damaligen Vorbildes Ian Mosley (Marillion) zulegen aber die Z-Serie war damals wie heute für Neulinge zu teuer und natürlich auch zu laut !!

Der Beitrag ist ja schon nen bisschen älter, aber verstehen tu ich den nicht.
    Angefangen hat es bei *kauf dir lieder erstmal ne günstigere Serie*. Das ist ja schön: Aber Avedis???
    Das sind absolut geniale Becken, die eigentlich nicht den Zweck haben für Einsteiger als Not-Finanz-Lösung zu dienen.
    Ganz aufgehört hats dann aber bei mir als ich den unteren Teil von dir gelesen habe. Die Z-Serie findest du zu teuer?!?!...da empfielst du eher die Avedis. Warum? Die sind doch auch nicht billiger.
    Naja, vielleicht wars ja auch nur nen Tipfehler.

Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

Klar, so kann mans auch machen. Aber ich hab den Eindruck, dass hier alle drauf aus sind möglichst wenig neue Threads hier im Forum zu haben?! Das verstehe ich nicht ?(
    Wo jedoch das Schalten eines neuen Threads bei ner *Zusatzfrage* arrogant ist, ist mir schleierhaft.
    Naja, es hat halt jeder andere Interpretations-Ansichten.

Zitat

Ist alles nicht böse gemeint, vertragt euch alle wieder!

Also von mir war das hier noch nie als Streit geplant....halt nur ne ehrliche Meinung ;)

Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

Hi erstmal!
    Also ich musste leider wieder feststellen, dass in meinem Thread wieder bestimmte kernpunkte überlesen wurden oder einfach falsch verstanden wurden.

@ chesterhead
    Vorallem bei dir hatte ich das oben genannte Gefühl.
    Ich mache weder meine eigenen Vorschriften noch stelle ich dieses Forum hier in Frage. Ich habe schon oft erwähnt, dass es mir in diesem Forum (bis auf ein paar Ausnahmen) sehr gut gefällt, sonst würde ich hier ja nichts schreiben ;)
    Ein weiteres Problem von dir ist, dass du meinen Text anscheinend nicht im Zusammenhang gelesen und/oder verstanden hast. Wie im Zitat unten zu sehen ist, bin ich genau deiner Meinung, dass man die Such-Funktion vor einem Thread benutzen sollte. Jedoch wird so auch manchmal eine Frage nur zu 95% beantwortet und dann werde ich natürlich einen neuen Thread schalten, der sich dann wiederrum natürlich mit dem schon gelesenen ähnelt.

Zitat

Unter Aufrechterhaltung der Qualität eines Forums verstehe ich nicht, Fragen abzublocken und auf eine Funktion hinzuweisen, die (fast) jeder kennt und sicher auch schon vor der Erstellung seines Threads benutzt hat.

So und jetzt noch ein Zitat von dir:

Zitat

du bist also trotz deiner kurzen mitgliedschaft(siehe oben) schon in der lage das ganze forum in frage zu stellen und einige leute hier als gefühlskalt zu bezichtigen?

Die Dauer der Mitgliedschaft sagt meiner Meinung nach nichts über bestimmte Kompetenzen und Erfahrungen von Usern aus. Ebenfalls glaube ich von mir behaupten zu können, dass ich mir in knapp einem Monat schon einen Überblick über dieses Forum gemacht habe. Man sieht, dass du Unterschiede zws. den Mitgliedern abhängig von der Anzahl ihrer Beiträge machst...dabei steht doch in der F.A.Q: *Je nachdem wie viele Beiträge Sie schon erstellt haben und welcher Benutzergruppe Sie angehören, bekommen Sie unter Ihrem Benutzernamen andere Rangtitel und Rangzeichen dargestellt. Diese sollen nur einen ersten Eindruck liefern, wie viele Beiträge Sie verfasst haben. Die Rangzeichen sollen nur als kleines Gimmik zählen. Alle Benutzer sind gleich, egal welchen Rang sie haben. *

@ Tim
    Auch wenn ich Hochachtung vor deiner Aufgabe hier habe und ich genauso gut weiß, wie viel Zeit und Arbeit es kostet:
    Darf man wenn eine Diskussion, an der man nicht beteiligt war, abgeschlossen ist, nicht mehr seine Meinung dazu äußern?
    Des weiteren sehe ich meinen Kommentar nicht als soz. päd. an, es ist einfach nur eine ehrliche MEINUNG, die weder jemanden erziehen, belehren noch verletzen soll.
    Wenn jemand nett und freundlich, ohne hinterton like *Dieser Beitrag nervt!* auf die Suchfunktion hinweißt werden die wenigsten, und auch ich nicht, beleidigt sein!
    Ich möchte auch nicht, dass

Zitat

>> Teilweise ist in diesem Forum ein Umgangston, der die ganze Sache hier fragwürdig macht und den Anschein erweckt, dass einige User nicht mehr unterscheiden können, ob sie sich mit ihrem Computer unterhalten oder mit einem MENSCHEN vor einem Anderen. <<
    genau dieses gefühl hab ich bei dir... das drummerforum ist keine sterile microsoft-anwendung, mit dem einzigen ziel auf dich und deine frage einzugehen und nur lieb und nett informationen zu liefern (buchauszug: "...sie haben eine einfach tür sehr glücklich gemacht..." - wer das kennt kriegt ein bier von mir) sondern eine community, in die man sich einbringen kann und sollte. oder meinst du ich sitz' hier und tipp den kram für mich? da könnte ich gleich in notepad.exe tippen und sofort nach beendigung das kleine kreuzchen oben rechts benutzen....

Das wiederspricht leider den ersten Satz deines Threads...oder hast du schonmal einen Sozialpädagogen gesehn, der sein Wissen bei der Erziehung von Computern anwendet und sich mit denen unterhält?!?
    Ich habe auch nicht gesagt, dass ich mir wünsche, dass alle auf MICH und MEINE Fragen eingehen...sonst würde mich diese Diskussion hier gar nicht interessieren....ging ja ursprünglich nicht um mich ;)

@ sven

Zitat

Zu den Vorwürfen der Unfreundlichkeit kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich bin auch einer der die Suchfunktion gerne empfiehlt. Wenn ein Neuling etwas fragt, dann suche ich sogar in Eigenregie den passenden Threat raus und verlinke diesen dann auch, noch freundlicher geht es kaum.

Hätte ich diese Unfreundlichkeit verallgemeinert, würde ich sogar über mich selbst den Kopf schütteln. Hab ich aber nicht! Ich habe geschrieben, dass ich es durchaus begrüße, wenn jemand nett auf die Such-Funkt. hinweißt. Dann ist es natürlich besonders lobenswert, wenn du sogar in Eigenregie den passenden Thread heraussuchst und diesen auch verlinkst :D

@ all
    ...das ist doch was anderes als *Suchfunktion benutzen....deine Frage nervt!* ODER?
    In diesem Sinne...

Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

Hi!
    Also ich bin ja auch noch *ziemlich neu hier* und wurde gleich bei meinem ersten Thread mit einem: *das Thema ist durchgekaut, SUCHFUNKTION benutzen!* (nicht wort-wörtlich zitiert) begrüßt. Klar, die Such-Funktion ist super und sehr hilfreich und bietet auch oft Antworten auf Fragen, die man sich stellt. Ich finde es auch super, dass es einige *Arbeitstiere* hier gibt die sich große Mühe geben vielen hilflosen Drummern Fragen zu beantworten und gute Tips zu geben (was sie jedoch freiwillig und somit auch aus Freude und Lust am Diskutieren machen und nicht weil sie heilig sind und die Ratlosigkeit anderer Drummer nicht ertragen können). Jedoch ist es in einem so großen Forum mit so vielen User nicht zu vermeiden, dass sich bestimmte Threads überschneiden oder ähneln. Soll jetzt nur noch die Such-Funktion benutz werden? Meiner Ansicht nach lebt ein Forum von Fragen und Antworten (wozu gibt es denn ein Forum sonst?! ;) ), und wer denkt, eine Frage schon zu oft beantwortet zu haben, der kann sher gern nett und freundlich auf diese so häufig genannte Such-Funktion hinweisen, jedoch so, dass nicht das Gefühl erweckt wird eine überflüssige, ja gar nervige Frage gestellt zu haben, oder soll sich einfach seinen Kommentar sparen und sich seinen Teil denken. Unter Aufrechterhaltung der Qualität eines Forums verstehe ich nicht, Fragen abzublocken und auf eine Funktion hinzuweisen, die (fast) jeder kennt und sicher auch schon vor der Erstellung seines Threads benutzt hat.
    Teilweise ist in diesem Forum ein Umgangston, der die ganze Sache hier fragwürdig macht und den Anschein erweckt, dass einige User nicht mehr unterscheiden können, ob sie sich mit ihrem Computer unterhalten oder mit einem MENSCHEN vor einem Anderen.
    In diesem Sinne...

Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

Hi!
    Also in unserer Umgebung kenne ich keinen ordentlichen Musikladen. Bei Gabel war ich nur in dem vorderen Keller...naja, mal gucken ob ich auch die neue Drumabteilung finde.
    Zum Musikland: Klar, super viel Angebot haben sie nicht aber die Jungs dort sind echt fair. Wenn du z.B. an einem Beckensatz interessiert bist, wird er dir halt unverbindlich zum Antesten bestellt....Gabel würde sowas leider nie einfallen, da er ja schon bei ner Kaufbestellung ne Anzahlung (Servicewüste Deutschland...) verlangt. Kleiner Tip noch: Den Leuten beim Musikland immer den billigsten Internet-Preis zu nem Artikel sagen, dann setzten sie sich mit dir vor den Compi und du bekommst den gleichen Preis plus Versand....is doch top, oder?!?

Also denne,
    Keep on Trommeln,
    Stefan

Hi!
    Also ich muss deinen Thread jetzt leider mal kritisieren, auch wenn du nen alter Fuchs hier im Forum bist und ich deine Beiträge auch meist sehr kompetent finde *schleim*.
    Aber, ich finde hier hast du einfach mal das Thema verfehlt.
    Es geht hier weder um irgendwelche DB Passagen, noch um Metal Musik....oder ordnest du die Foo Fighters in der Metal Schiene ein?????? ?(
    Die Frage war einfach, ob wir das können oder nicht?!
    Wenn es jemand kann, bedeutet das noch lange nicht, das man sich schämen muss wenn man es nicht kann. Es gibt halt bei jedem Drummer ein paar Ecken und Kanten, die noch ein bisschen geschliffen werden müssen ;)

Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

Hi!
    Also besonders kreativ scheinst du ja nicht zu sein.
    Du kannst doch von Grundgerüst durchlaufende sechzehntel auf DB ausgehen. Dann variieren, einzelne sechzehntel weglassen, auch mal zwei oder drei, oder nur mal ne sechzehntel grupe auf 1 und 3, zwischen die Zählzeiten (grundschläge) usw.... Da gibt es doch tausende Möglichkeiten. Ob du im Netz irgendwo Noten findest kann ich dir nicht sagen, aber es gibt sehr viele Lehrbücher, die sich mit dem Thema DB beschäftigen

Einfach nur geil, wie plötzlich die ganzen Thüringern aus ihren Löchern hervorgekrochen kommen ;)

Also die Parksession muss unbedingt im Auge behalten werden, da ich ja gerne mal die Zicke von brownie kennenlernen will.
    Hat nicht irgendjemand nen großes Auto, der sein ganzes Set mitbringen kann??? *fg*
    ...falls es gebraucht wird: ich kann auch das Standartprogramm auf der Blockflöte ;)

Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

Hi!
    Also ich hab auch nach langem rumwurschteln am Anfang (Über Pro Mark Simon Phillips, Vic Firth 5b usw.) endlich meine Traumsticks gefunden: Vic Firth SD 2 Bolero
    ...man erntet zwar auch einige fragende Blicke, doch diese Sticks fliegen einfach regelrecht durch meine Hände. Wenn ich mal zu viel Geld übrig habe spiele ich auch ger die Dave Weckl Sticks von Vic, obwohl die mir eigentlich schon nen Tick zu schwer sind ;)

Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

Hi erstmal!
    Also das mit der Parksession finde ich richtig geil...wie wärs mit nem Percussion workshop??? ;) Also ich und meine Bongos wären auf jeden Fall schonmal dabei :D
    Sag bescheid, wenn wir das mal genauer ins Auge fassen wollen!!!

@ Slowbeat
    1. Bin Drummer und Percussionist in nem Orchester
    2. Rock/Crossover Band...Name ist bis zu unserer ersten Mucke (vorraussichtlich Anfang Mai) noch *streng Geheim!*

Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

Zitat

Und ich glaube nicht ,dass der drummer bei dem Rhythmus beim Snare schlag die BD mitnimmt .

Hä, das verstehe ich nicht. Sollte das nen Scherz sein?!?! Ich sehe weder in dem Tab Snare und BD gemeinsam, noch kann ich es in dem Song hören.

Ob schwer oder nicht schwer, sollte immernoch jeder Drummer für sich selbst entscheiden ;)

Hi!
    Ich habs eben mal probiert. Is nen cooler Groove, im schnellen Tempe, jedoch bekommt man nach 5 Minuten langsam einen krampf im Bein ;)
    Nach 2 1/2 ist es nicht unnormal, dass du das noch nicht hinkriegst, da fehlt halt einfach noch die Schnelligkeit und Sicherheit bei schnellen Grooves. Ich spiel jetzt seit 5 Jahren (leider die ersten 3 Jahre ohne eigenes Drumset), und bin bei schnellen Sachen auch erst seit ca. einem Jahr halbwegs fit.

keep on Trommeln,
    MfG Stefan

Hi!
    Also wenn man`s hat ist es schon *doof* ein 2003 zu kaufen, wenn man sich auch ein 3003 leisten könnte. Das ist aber gerade das Problem: Die 2003 ist sozusagen der *kleine Bruder* der 3003, ist günstiger und demzufolge auch nicht mit denselben Features ausgestattet wie die 3003. Vergleichbares gibt es bei (fast) jedem Drum-Hersteller (z.B. Tama Swingstar <--> Tama Rockstar).

Keep on Trommeln,
    MfG Stefan