Beiträge von FunkyTrommler

Hey alder, zahlst du 4 Üros weniger, kriegst du konkret krasses 18" Crash von dem Zultan, Verstehst du? ;)

Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

P.S. nur als kleiner Anreitz gedacht sich mal für die Zultans zu interessieren :D

Hi,
    ich kann Groovemaster nur zustimmen.
    Das getrommel von Minnemann ist zwar technisch anspruchsvoll, jedoch absolut nicht mitreißend. Der Song BREAD-FISH-DANCE ist schlimm, ein absolut geniales Beispiel für unpassendes und völlig anti-Song-orientiertes Drumming (sorry für den mega-krassen ausdruck :D ) ist finde ich der Titel KATE.
    Hört ihn euch mal an!!!!
    So long...

Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

@ Bibbelmann
    Du hast im Grunde schon Recht, dass Alphas und Zultans (von der theorie her) nicht wirklich zusammenpassen. Türkische handmade Becken sind halt immer ein bisschen moderater in der Lautstärke und voller, wärmer im Klangbild. Doch ich finde gerade diese Abwechslung zwische hellen, spitzen Sounds und dem dunklen und vollen Sound der hamdmades sehr reitzend, weswegen ich auch 2002 von Paiste mit den Zultans kombiniere. Muss halt jeder für sich entscheiden, was er mag (der lieblingssatz: Testen, testen, testen!!!!)
    So long...

Keep on Trommeln,
    MfG Stefan.

Zu den Alphas würde ich sagen, kann man eigentlich alle Serien der Zultans hängen. Du musst halt wissen, ob du ein relativ ähnliches Klnagbild haben willst (dann eher Rockbeat) oder ob du etwas ganz anderes haben willst (was ich bevorzugen würde aus Gründen der kreativität...dann eher Classic oder auch Araya). Allgemein kann ich wiedermal nur Zustimmen...Zultans sind ein absoluter Geheimtip. Weiter oben habe ich den preislichen Vergleich mit Paiste 502 und Alpha gesehen. Preislich mag das wohl hihauen, klanglich und qualitativ sind diese Zultan Becken jedoch weitaus höher, in Regionen wo die *original* Istanbuls schweben, anzuordnen.

Keep on Trommeln,
    MfG Stefan.

Hi,
    ich habe BJ vor ein und ner halben Woche live in Erfurt gesehen und war echt begeistert. Als Zugabe war ich dann letztes Wochenende an gleicher Stelle bei Herbert Grönemeyer und muss leider sagen, dass BJ gegen Grönemeyer im direkten Vergleich ziemlich alt ausgesehen hat. Meine Begeisterung von BJ wurde von Grönemeyer um längen überschritten.
    So, und jetzt freu ich mich auf das Hurricane, was ich mir natürlich auch nicht entgehen lasse :D

Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

Hi,
    also ich habe auch beide Pedale gleich eingestellt (also Federspannung, Winkel des Beaters und des Pedas zur Bodenplatte) und komme so super zurecht. Allerdings habe ich auch schon oft gesehen, dass manche das linke Pedal etwas schwächer stellen um so die fehlende Kraft im linken Bein/Fußgelenk auszugleichen.

Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

Hi,
    also um nochmal zum Musik Service aus Aschaffenburg zu kommen:
    Ich habe mit denen bisher nur gute Erfahrung gemacht, und ich bin Stammkunde dort.
    Problem bei großen Online-Versandhäusern ist es, dass die Wrae zum Teil schon sehr lange lager bzw. im Laden zum Testen bereit steht, da muss man auch mit kleineren optischen Mängeln rechnen...und wenn man den Preis anguckt, was ist da schon eine leicht verblasste Schrift, die nach den ersten harten Einsätzen sowieso gekommen wäre?!?!? ?(
    Wenn an deiner Cobra was abgebrochen ist, und du das nicht akzeptieren willst (was auch zu verstehen ist) reklamier sie doch einfach, wie schon gesagt wurde. Es ist ja nun wirklich nicht nur ein Problem von Musik-Service, dass teilweise unvollständige und/oder defekte Ware gesendet wird...dafür ist ja das Rückgaberecht da.
    Also ich finde, dass du ein bisschen zu viel Aufstand machst, oder poetisch gesagt: *Aus einer Mücke einen Elephanten machst*. Auch wenn es ärgerlich ist, ist halt ein gewisses Risiko bei Onlineshopping vorhanden.

So long...

Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

Hi,
    eigentlich kann man diese Dinger prinzipiell nicht empfehlen, da dadurch einfach das Feeling am Schlagzeug verloren geht (mal abgesehen von dem mega-beschissenem Klang!). Ich würde an deiner (eurer) Stelle zu Triggerheads (z.B. von DDT) greifen, da diese ein fast authentisches Spielgefühl liefern und fast genause leise sind wie *Sound OFF Silencer*, oder auch Gummimatten genannt :D

Keep on Trommeln,
    MfG Stefan.

Hi,
    wollte nur mal nen kleinen Bericht zu den Zultan Cymbals von Musik-Service schreiben:
    Also ich hab mir vor ca. 2 Monaten welche geleistet (16" + 18" Crash Classic Series) und bin vollkommen begeistert.
    Die Becken aus Istanbul (wahrscheinlich sogar aus der selben Fabrik wo die *orginal* Istanbuls herkommen) überzeugen mit den typischen Soundeigenschaften, mit denen die handgehämmerten Türkischen Becken immer wieder begeistern. Aus B-20 Bronze nach altem türkischen Rezept hergestellt, entwickeln sie einen unglaublich weichen, dunklen Sound der wunderschön geradlienig abfällt. Größen gibt quasi alles von 8" bis 20" , in vier verschiedenen Serien (Rockbeat, Classic, Araya und Fusion). Schade nur, dass es die Rockbeat Rides nicht in 22" gibt und das bei den China`s bei 18" schluss ist...aber vielleicht lässt sich das ja per Anfrage ordern.
    Zusammenfassend sind es toplevel Becken, die locker jedes Zildjian K in den Schatten stellen und dazu ein Preisleistungs- Verhältnis, dass einem klatt die Sprache verschlägt!
    ....schaut selbst: Zultan

Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

Hi,
    am Sonntag hatte ich das Glück, Nova International einmal live erleben zu können - und zwar im Klub *Centrum* in Erfurt.
    Nun ein kleiner Bericht:
    Jeder der das Debüt- Album von Nova kennt, spürt, dass dies ziemlich perfekt produziert wurde (Phil Vinall), teilweise wird sogar der Eindruck erweckt, dass man fehlendes musikalisches Können auspolieren musste. Live wurde ich jedoch eines Besseren belehrt. Die 4 Jungs aus Augsburg spielten ihr komplettes Album plus ein paar b-Tracks und legten gleich mit dem Smash Hit *Favourite Girl* los. Die auf dem Album noch etwas sterile (keineswegs schlechte) Nummer ließ sofort den Funken überspringen. Auf der Bühne wurde power, Spaß an der Musik und Selbstbewusstsein übermittelt so, dass man einfach nicht still halten konnte. Dieser erste Eindruck bestätigte sich dann im Laufe des Konzerts und die Band wurde von Lied zu Lied besser. Die Indie-Combo hat einfach eine perfekt Symbiose aus Rock/Pop/ Elektronik und sogar anschimmernden BritPop Elementen gefunden, die zwar schon auf der CD gefielen, jedoch live absolut begeisterten. Den Abschluss bildete dann eine Coverversion von Its a Sin (Pet Shop Boys), die erst verwunderte, schließlich aber auch wie der gesamte Auftritt mitriss. Also, jeder der die Möglichkeit hat Nova live zu sehen, sollte sich das nicht entgehen lassen....schon allein um sich mal ein wirklich schönes, fett klingendes vintage Set anzugucken.

Edit:
    Tourdaten und Bandinfos stehen unter:
    www.nova-music.de

Keep on Trommeln,
    MfG Stefan.

@ high
    Jo, es war eine Mail von Pat.
    Wenn du sie nicht bekommen hast, wird sie dich bestimmt auch bald erreichen ;)
    wenn nicht, kannst mir ja nochmal ne PN schreiben und ich lass ihn dir zukommen.

Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

Hi,
    also ich habe jetzt in dem newsletter von dem Freundeskreis gelesen und ich muss sagen, dass es eine super Idee ist.
    Ich bin auf jeden Fall auch dabei.

Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

Hi,
    also ich würde mir an deiner Stelle nicht so nen Stress mit dem Stimmen machen. Wechsel doch einfach die Felle (ich weiß, is auch ne Finanz-Frage ;-). An deiner Stelle würde ich REMO Emperor draufziehen und das Problem mit den Obertönen bist du los. Du erhältst dann einen dunklen, stark basslastigen Sound mit wenig Obertonanteil und kurzem Sustain.
    So long...

Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

Hi,
    ich möchte mein Set gerne mal in einem anderem Finish haben. Mein Problem ist aber, dass ich ein Sonor Sonic Plus 2 spiele und so nicht einfach die alte Folie ablösen kann. Gibt es eine Möglichkeit, auch gewachste Set`s mit Folie zu überziehen, ohne dass der Sound erheblich leidet?

Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

Hi,
    also die Firecrack Snares gibt es auch mit 8-lagigen Pappel-Kesseln. Genau diese habe ich mal angetestet und war, unter anbetracht des Preises, echt begeistert.
    Ich find sie jedenfalls auch sehr knackig. Firecracker halt....

Zitat

wenn so kleine snares, dann würde ich ne peter erskine signature nehmen

Würde ich und sicherlich viele andere auch....wenn sie in Kohle schwimmen würden. Es gibt halt auch Drummer, die nen bisschen auf das Geld gucken müssen :D

Keep on Trommeln,
    MfG Stefan.

Vorsicht Dream....geh nicht zu weit! Der Zocker kann sich schon gar nicht mehr bändigen vor seinem 17" Monitor :D

Zum Thread:
    Echt lustig...erst Recht in Anbetracht des Durchschnittsalters!
    ....aber wo sie Recht haben, haben sie Recht!

Zur Frage: Ich kauf nur im Doppelpack! 8)

Keep on Trommeln,
    MfG Stefan