Ok, danke für die Info!
Beiträge von rastahfahrii
-
-
@ tomtomfuzzy,
eine XD-Böckchen (Snare) habe ich auch geschrottet. Hast du Deine Böckchen ersetzen können? Wenn ja würde mich eine Bezugsquelle interessieren (ST-drums ? wenn ja, hast du zufällig die Artikelnr einen Link o.ä.?).
Wäre super! -
Wenn das Starclassic wirklich so schwer zu stimmen ist, würde ich mal die Spannreifen überprüfen, d.h. abnehmen, mit dem Stock dagegen schlagen.
Wenn es "ping" sagt, ist alles prima.
Macht der Spannreifen nur noch pock, würde ich ihn austauschen.ansonsten ist es ja kein verbrechen, wenn einem das günstigere schlagzeug besser gefällt.
-
wobei ich bei start music am ehesten nach osnabrück fahren würde. die haben (hatten?) deutlich mehr hochwertige ware, die noch aus der zeit stammen als der laden noch zu session gehörte. deshalb gibt's in osnabrück auch mehr schlagzeugkram. 25% auf ne ca. 3000 Euro teure martin-gitarre sind schon günstig (wenn man sowas wirklich sucht).
50% gibt's auf die hausmarken ("rocktone"). ich habe mir in ms einen bass aus der pro-serie zugelegt. für meine ansprüche reicht das vollkommen. wer ne günstige, aber brauchbare e-gitarre sucht, kann sich ebenfalls bei der pro-serie umschauen.insgesamt sehr schade. in osnabrück/session gab es immer tolle gitarren.
-
zu dem buch von herrn nowak gibt es auch einen vorgänger, ebenfalls ama-verlag. da sind dann auch play-alongs drin.
ansonsten zähle ich gerne mit kindern so, dass klar wird, um welchen (den wievielten) takt es sich handelt: 1-2-3-4 für den ersten viervierteltakt, dann 2-2-3-4 dann 3-2-3-4 usw.
das erleichtert das sprechen über musik ungemein.
dazu kann man einfach mal überlegen, dass pop/rock-musik meisten 2-3 drei verschiedene teile hat (a-b/strophe-ref/brigde...). dazu ist es sinnvoll, entsprechende stücke zu hören, und versuchen den neuen part zu bemerken (aufstehen - setzen//patschen - klatschen usw.)edit: vielleicht googelst du auch mal nach methoden der liedeinführung für kinder. grundsätzlich gibt es da etliches (wenn auch nicht immer weltbewegendes, siehe meine bsp oben), allerdings weiß ich nicht, ob das netz etwas hergibt.
-
abhängig davon, was die dame schon kann, könnte dir dieses buch weiterhelfen:
-
Mach et Jung... kauf' Dich was Dir gefällt!
Ne ganze Branche lebt davonwelche branche? inkasso-unternehmen? kreditwirtschaft.
ich kaufe nichts auf pump, dass einen wertverlust hat.
knietief im dispo. drift drift.ansonsten würde ich ruhe bewahren, und mal gucken, was in meiner nähe neu oder gebraucht angeboten wird. das ist aber auch nicht neu.
-
ehrlich? das kann ich mir fast nicht vorstellen?!
"für den preis" finde ich immer schwierig. läuft's, läuft's gut oder nicht?! -
check mal die belegung der zonen (wie ist der schalter unter dem cybal-pad eingestellt?) und die trigger-einstellungen (treshold usw., löst evtl. ein kabel ein signal? aus usw.). bevor ich reseten würde, würde ich einfach die zonen neu belegen und abwarten, ob das problem immer noch auftritt.
-
Doch, so etwas in der Art gibt es. Klickst du hier!
auf diesem (oder einem baugleichen) habe ich mal probegesessen (ohne zu trommeln), das hat nicht nur ein paar mal geknackt, sondern sich auch ziemlich gut angefühlt.
völlig sinnlos ist das also nicht. bräuchte ich einen hocker, käme dieser in die engere auswahl. -
die masterwork custom pointer ist eine wunderbare serie.
von den teilen kann man gar nicht genug haben.ich kaufe keine becken, um sie weiterzuverkaufen. der wiederverkaufswert ist zwar nicht unwichtig, für mich aber zweitrangig.
das oben gezeigte becken würde ich persönlich trotzdem zurücksenden. oder für die entscheidungsfindung: hätte ich das becken, wenn es so im laden gehangen hätte (zB wegen des klanges) gekauft? oder hätte ich davon abstand genommen (und das selbe beckenset ohne schönheitsfehler genommen, wenn vorrätig. bei einem ja auf die erste frage: behalten, bei einem ja auf die zweite frage: umtauschen. so einfach kann das sein.
-
@ bore: dann mach das dich einfach mal. es wird ihn wohl nicht umbringen
erzähl doch in einem halben jahr mal, wie es sich bis dahin entwickelt hat. -
Ich glaube nicht das es hier um eine Abwertung von alltäglichen Dingen gegangen ist, sondern um das Erkennen der Führungshand.
Open Handed ist eine Möglichkeit hat, aber jetzt m. M. wenig mit dem Thema Links oder Rechts zu tun, da ich ein Set für open handed links und rechts aufbauen kann. Einem Jungen Schüler jetzt auch noch zwei Sets aufzubauen ist
sicher auch nicht sinnvoll.Den Eltern (ja auch ich gehöre dazu) die Fähigkeit der Motorik ihrer Kinder so pauschaliert abzusprechen erschreckt mich Eltern sind am meisten damit konfrontiert. Notfalls kann man auch die Lehrer in der Schule fragen.
Sorry, aber deine Antwort finde ich jetzt nicht besonders ziehlführend.
warum hältst du es für nicht sinnvoll? wie soll man es denn sonst entscheiden, wenn nicht durch den direkten vergleich? ist übrigens ein gängiges vorgehen in der schule. glaub mir, ich habe beruflich regelmäßig mit solchen dingen zu tun
natürlich kann man analog zum wurfversuch (s.o.) auch ein kind klatschen lassen (--> weche Hand ist oben? schau dir das mal bei zB lucien favre an, da sollte was auffallen), aber das problem ist immer, dass kinder durch nachmachen lernen und viele sich schon etwas "falsch" abgeguckt haben. damit hat man dann ein indiz und kommt nicht wirklich weiter.
zu dem pauschalvorwurf: manchmal muss auch auch ein wenig übertreiben, damit etwas deutlich wird. ich kenne neunjährige, die nicht mal einen ball hochwerfen und wieder auffangen können, drittklässler die vom startblock neben das becken springen (das ist da wo die steine sind...). glaubst du den eltern ist das aufgefallen (ja, den meisten eltern würde es auffallen, warum das nicht immer so ist, habe ich bereits geschrieben).
das der themenstarter nicht umbauen will, ist seine entscheidung. gut heißen kann ich die nicht. dann können auch wieder alle mit rechts schreiben, weil es "für alle" ja "einfacher" ist. es hat schon gründe, warum man sowas heutzutage nicht mehr macht.
effektives lernen braucht gute rahmenbedingungen. das umbauen geht vom lerner aus. das stehen lassen vom lehrer. der hat dafür ja auch einen guten und nachvollziehbaren grund. aber um wen oder was geht es jetzt? -
Soll heißen, dass er eine der wenigen wirklich wichtigen DInge, was die Händigkeit angeht, nämlich das Schreiben angeht, schon entschieden hat.
sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. die alltäglichen tätigkeiten sind also nicht wichtig? es ist nicht wichtig, wenn alltägliche dinge unangenehm, vielleicht sogar belastend sind.
aufgabe für dich: mach doch mal alles mit links: beim kochen umrühren, eine türklinke runter drücken usw. usf. mach das konsequent eine woche lang. ich bin sicher, dass du einen solchen satz danach nicht mehr sagen wirst.
du wirst dann auch verstehen, warum viele menschen, die eigentlich eine links-lateralität haben, zu rechtshändern werden. vom faktr abgucken mal ganz abgesehen.zur sache: der typ mit open handed ist ja schon gegeben worden. ansonsten halt ich es für sinnvoll mal beides auszuprobieren, d.h. das set auf komplett links aufzubauen. hier wäre dann auch eine unterrichtssituation mit zwei sets schön.
und mit eltern reden sollte man auch - um sich abzustimmen. eine sinnvolle entscheidung bringen die meisten eltern aber nicht zu stande. dazu fehlt ihnen meist das nötige fachwissen, als auch die ausreichende objektivität.
-
ich habe hier einige becken, die ich schon ewig nicht mehr brauche und überlege, die zu verkaufen.
meinl raker medium ride 20" an zwei - drei stellen farbabweichungen (farbe weggeputzt ). da habe ich in den letzten zwei jahren kein einziges mal draufgehauen. liege ich da mit 40 - 50 euro richtig?
meinl lightning crashes in 16" und 18". normale stockspuren (vielleicht putze ich die mal ). da bin ich mir unsicher, weil ich den originalpreis nicht mehr weiß. das 16" ist wenig gebraucht, ich habe als restposten/neuware (drumstation maintal) gekauft. das 18" hat mehr jahre auf dem buckel, das habe ich im letzten jahrtausend gekauft. liegt seit jahren im keller.
wenn jmd eine wertschätzung abgeben könnte, wäre das schön. ich würde sie wahrscheinlich einzeln verkaufen, aber auch ein paket käme in frage. -
Hui, das ding ist ja noch teurer als der danmar tom/kick-riser. Möglicherweise gibts den aber nicht mehr.
-
das mit der metallsnare würde ich sein lassen. eher ne 14x4 UND ne 10x5 o.ä. aus holz. holz macht nicht so schnell zu. ne metallsnare kann man natürlich auch nehmen, aber man ist eben eingeschränkter beim sound.
zum set: das sehe ich genauso wie die vorredner. nehmen kann man da alles. in der reggae-geschichte und den ganzen variationen, die es da gibt, hat man von concert-toms über totgedämpft bis singend schließlich auch schon alles benutzt. mit ner 22x16 bd solltest du auskommen, da du ja auch härtere rock/metallgeschichten spielen willst, darf sie auch tiefer sein. aber auch ne 20er ist möglich, wenn man das mag. beckn sollten meiner ansicht nach klein sein. ein ride braucht man nicht undbedingt.
ansonsten ist die dvd von gil sharone zu empfehlen. übrigens auch mit tipps zum setup. als import gibt's die dann auch günstig (so um die 15 euro).
http://www.amazon.de/gp/offer-…new?ie=UTF8&condition=new -
ah, danke.
immerhin. -
hi lamp,
hast du die links auch mal ausprobiert?
ich habe das vor zwei wochen mal gemacht, weil ich mich für ein becken interessier(t)e.
da gab es aktuell gerade mal einen händler, der ein oder zwei serien am start hatte.
drumstore24/oberhausen führt, zumindest wenn mal den online-shop betrachtet, keine dirils mehr.
der rock shop, s.o., auch nicht. bei "netten" gibt es t-shirts, sticks, moongel, aber keine becken. usw, usf.sind die gerade alle mit revolution beschäftigt oder ist da was in schieflage? ich fände schon ganz gut, wenn da jmd mal auskunft gibt. neuheiten usw. wurden hier ja auch immer angekündigt.
-
gibt's die firma eigentlich noch? die meisten links führen ins leere. und viele händler scheinen m.-diril-becken nicht mehr zu führen. kann mich mal jmd. aufklären? danke.