Beiträge von rastahfahrii

ich habe zuletzt das (s.u.) zum ersten Geburtstag verschenkt:

Instrumente Set Natur für Kleinkinder 1+ | Intuitiv & Kreativ | ROHEMA | Rohema

keine Lackierung, gut zu greifen/liegt gut in der Hand, keine Giftstoffe, nix verschluckbar usw. und altersangemessen

edit: bei den links oben wimmelt es nur von plastik. möchte ich nicht. grundsätzlich sollte man bei kinderspielzeug (-instrumenten) darauf achten, dass sie nicht zu laut sind. grund: Kinder halten sich sowas u. U. direkt ans ohr. Wenn dann irgendwelches Gedudel losgeht (das ist bei den instrumenten natürlich nicht der fall) hat man direkt die erste hörschädigung.

Niederländer ist übrigens richtig.

Wieder was gelernt ;) Ich meine Holländer überhaupt nicht abwertend, habe Freunde von da und bin da auch gern. Da bin ich ja mal gespannt, wann der Krempel kommt. Scheint ja öfter mal etwas länger zu dauern bei dem. Danke für die Rückmeldungen.

ich habe das auch nicht abwertend verstanden. aber ich wollte mal ein positivbeispiel bringen. :)

Hallo Gemeinde,

ich habe einen Kesselsatz in ebay kleinanzeigen gekauft, Versand vereinbart (Standort Bocholt) und bezahlt, auf ein holländisches Konto (24.4.). Der Hansel hat mir nach Nachhaken gesagt, er versendet in zwei Paketen, das erste wäre schon unterwegs, das zweite mit noch einem Tom und allen Haltern käme sofort (4.5.). Das erste Paket hat er am 6.5. erst aufgegeben, das ist dann am 11. gekommen. Auf das zweite warte ich bis heute. Der Typ hat sich Bert genannt, mittlerweile steht bei seinem Kürzel Rudy. Von der Art wie Sätze baut, nehme ich an dass er Holländer ist, ein Kumpel von mir ist Holländer, der macht das auch so. Melden tut er sich nicht mehr, er hat vor 10 Tagen geschrieben, er hätte es so weit bis zum Paketladen, und ich solle ihm dankbar sein, dass ich so wenig für das Set bezahlen musste (er hat es so angeboten).

Falls den einer kennt (der verkauft öfter mal Schlagzeugsachen), kann er sich gern mal bei mir melden. Und falls du hier mitliest, Rudy, Bert oder wie duauch immer heißen magst: Schick das Paket los, du Vogel!

Der Typ hat mehrere Accounts (Johann, Bert, Rudy) und manchmal eine sehr unfreundliche Art zu kommunizieren. Ich habe bei dem mal n CD Player gekauft. Da hat er sich auch Zeit mit gelassen. Letztendlich kam das Teil dann an. 20 Euro hab ich bezahlt, sodass die Verlustgefahr sich im Rahmen gehalten hätte.

Er hat manchmal gute Angebote (Premier, Kirchhoff, Yamaha) (ich tippe mal, er kauft günstig in USA und/oder NL ein. Die Kommunikation ist eine Katastrophe. Vereinbarungen werden nicht unbedingt eingehalten.
    Wenn ich bei dem ein Set kaufen würde, würde ich da hinfahren, soweit ist das von mir nicht. Allerdings wäre ich mir ziemlich sicher, dass der nicht unbedingt zur vereinbarten Zeit da ist.

Niederländer ist übrigens richtig.

Ein zuverlässiger Niederländer ist übrigens Jetze Rezinga (Standort Meppen bei ebay KA, der wohnt in NL).

ich spiele gerne mit 3 Toms und das Set ist nur mit allen Toms vollkommen, das soll sich nicht ändern.,,und meine Spielweise ist darauf abgestimmt. Zumal jede Tom eine andere Maserung hat da würde optisch was fehlen . Mit 2 Toms käme ich mir nackt vor außerdem mag ich den Sound meiner schnuckeligen 10er.

Das würde ich ja eher als Argument für zwei Toms sehen. Aber ja, wenn ein Zehnzoller am Set ist, nutze ich das auch (und lasse andere weg).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier die drei von Two angesprochenen Grundgrooves + hh-varianten.

Viel Spaß damit.

Wenn ich soviel Stress, dass ich das Problem nicht lösen kann, mich gleichzeitig aber das Problem zusätzlich stresst, dann würde ich einfach mit einer Trommel weniger spielen.

Pearl Schlagzeug ohne Becken in Niedersachsen - Bad Bentheim | eBay Kleinanzeigen

Superschnapper in Niedersachsen!

Neueres Pearl Vision oder Export (?) in tollem Finish, 4 Toms + Snare mit Pearl Hardware für 250. Wäre es nicht so weit weg, wäre ich wohl schon unterwegs.

Schade, zu spät gesehen. Das hätte ich dir wohl abholen können. Bentheim ist von mir so nah, dass ich auch mit dem Fahrrad hinfahren könnte.

Zitat: "Wenn du das nachfolgende Set nimmst, dann benötigst du statt der Floortom Sachen noch 2 der oben genannten Klammern, um das Vorhaben umzusetzen. Der Umbau wäre vollständig ohne Spuren zurückbaubar und die kleine Tom kann auch noch mit drauf. https://www.thomann.de/de/gibraltar_sc_gck10_conversion_kit.htm"

Das sind 179 Taler. Soviel kostet auch der danmar tom-kick riser in neu ohne basteln.

Ich hab den Mal gekauft, als der noch halbwegs bezahlbar war. Vielleicht kann man den ja gebraucht bekommen. Ist zumindest die einfachste Lösung, weil nicht gebastelt werden muss und später auch 16" drauf passen. Gelegentlich wächst so Nachwuchs ja auch.

das ist doch harmlos. nicht meine musik. ganz ordentlich gemacht. der gesang würde mich am ehesten nerven.

zu der gewaltthese: ich höre ja gerne slayer o.ä. zum aggressionsabbau. und nun?

was hatte denn der böse österreicher auf dem grammophon? iron maiden? oder eher wagner? :P

Auch wenn das Problem ja schon gelöst ist - früher hab ich in solchen Fällen immer einfach die Filzscheiben verkleinert (halbiert o.ä.). Das kann zumindest auch live eine Option sein, wenn man auf fremden Sets spielen muss. (Zumindest, wenn man dann sein eigenes Custom-Filz dabei hat.) :)

Entweder bin ich zu doof, oder die Köpfe sind zu groß (oder die Löcher im Becken zu klein).....

Ja, das ist am Anfang manchmal recht eng. Ich hatte auch schon Sorge um mein Lieblingssplash.
    Hab's aber immer hinbekommen und mit der Zeit wird das besser. Vielleicht wird das Plastik etwas weicher (..oder das Loch etwas größer? 8| )