schon länger her:
everlast - white trash beautiful.
einige songs nerven ein wenig, dafür sind andere der oberhammer.
schon länger her:
everlast - white trash beautiful.
einige songs nerven ein wenig, dafür sind andere der oberhammer.
ZitatOriginal von matzdrums
der typ heisst dirk brandt, dirk bach ist der dicke aussem fernsehen![]()
uiuiuiui, wenn man erst mal in rage ist.. nun gut, damit man aus der verwechselung noch nutzen ziehen kann empfehle ich "die 13 1/2 leben des käpt'n blaubär" gelesen von dirk bach
ZitatAlles anzeigenOriginal von Heglandio
@gentleman
Ich weiss ja nicht, aber ich finde Gentleman kann man nicht vergleichen mit Bob Marley oder den richtigen Stars in der Szene...
Ich weiss das er selber in einem Jamaicanischen Studio war und da auch fast alle seine Songs entstanden sind, wieder mal typisch, unfähig selber was zu producen und dann gleich zu den Jamicanern rennen als ob nur sie roots/Reggae produzieren können. Sogar den Slang (Sprache) hat er da gelernt (???)
Manchmal erweckt es auch das Bild in mir, dass er was zu kompensieren hat, bezüglich seiner Stimme.
Ich denke wenn jeder 14-jährige schon mit Gentleman herum läuft dann bezeichne ich das mal als schweren Kommerz...
Ich würde niemals eine CD von Gentleman kaufen...
langsam reicht's..
1. gentlemnas cd ist in den jamaikanischen charts. das ist dann natürlich kommerz und unfähigkeit par excellence! (oder mal etwas unfreundlicher formuliert, und -ja!- es ist böse gemeint: hast du noch alle tassen im schrank?
2. es gibt auch in der reggae-musik, unterschiedlichste spielweisen/variationen.. authentisch spielen heißt auch eigene wege zu gehen und neu zu interpretieren. einige sollten mit ihrer dogmentreue vielleicht eher jura studieren oder sich im vatikan bewerben..
3. für alle interessierten empfehle ich bspw. dirk bach - 1000 faces.. und dirk bach - future drumming. da kann man dann auch was nachlesen, wenn man's nicht hört...
arne, der jetzt seine beruhigungspillen und herztropfen herauskramt
youssou n'dour - the lion
von saturn, 2 euro 99
leider recht poppig/kommerzionell aber totzdem noch mit traditionell senegalesischer trommelei
ich hab das ding (am e-drum set zum üben) und bin recht zufrieden damit.
man muss beim transport aufpassen, bei unsachgemäßem umgang können die vrbindungsstücke schaden nehmen. insgesamt finde ich nicht wirklich gut gelöst, wie das verbindungsstück zwischen hauptpedal und slave befestigt ist.
ansonsten hat das ding einen ziemlichen punch und läuft recht gut.
was heißt konkret "hälfte des neupreises"?
die oben genannte idee nur das zusammenspiel von bd und sn zu betrachten, finde ich gut.
dabei würde ich 'groove' als wellenbewegung interpretieren.
ich würde nicht so sehr über den kopf arbeiten, sondern eher mit spielerischen elemente. konkret: du trommelst vor, er nach. das ganze zunächst nur mit bd und snare, aber sehr bald dann das zusammenspiel zweier komponenten. je nachdem wie's läuft auch mehr.
vorteil: das ganze wird gelenkt auf's hören (vergiß den ganzen unterteilungskram!) und man kann direkt spielen.
schön wäre auch, wenn ihr zusammen spielt (bspw. du mit standtom als bd-erstz und einer mitgebrachten snare..).
noch was: eine lernbehinderung heißt noch lange nicht, dass jemand unfähig ist, komplizierte dinge zu lernen, sondern lediglich dass der klassische kognitive weg wegfallen sollte und stattdessen andere wege gefunden werden müssen. in diesem sinne darf umd muss(!!) herumexperimentiert werden. dein schüler wird sehr schnell selbst merken, was ihm gefällt (welcher lernweg hilft) und was nicht.
schade, hätte seine artr reggae zu spielen sehr gerne gesehen!
konnte leider nicht zu mp, die totenandacht für einen sehr lieben mensche war dann doch wichtiger...
in diesem sinne: nutzt die zeit, die ihr habt!
edit: das reggae kann nicht mal so unpopulär in good old germoney is hat glaub ich so ziemlich jeder mitgekriegt..
ich finde, dass ist eine tolle und vor allem uneigennütze sache.
das macht sicher nicht jeder!!
ich hoffe das reicht, um deinen thread oben zu halten.
p.s.: groß- und kleinschreibung bringe ich jedem bei, der selbige lernen will.
viele grüße vom betrunkenen, die regeln der korrekten orthographie nicht achtenden philologen.
ZitatOriginal von KingLolle
Wenn ihr da seit, fragt ihn mal ob er Raggae spielen kann !
was willst du damit sagen? kann er das besonders gut?!
aus gegebenem anlass. "CHAOS"-Konzert (die ham das wirklich so genannt..) mit plastic gangsters und 2-4 punkbands, die noch nicht wirklich feststehen.
BARACKE, Münster (am Aasee, Mensa 1 weiter geradeaus, neben soziologie).
keine monitore, früher beginn, alles latte, alle voll und voll laut
erste cd war "bis zum bitteren ende" von den toten hosen.
"so lange johnny thunders lebt, so lange bleib ich ein punk". johnny thunders ist tot und die hosen schon längst kein punk mehr. trotzdem die beste cd von denen. (meine ist mitlerweile zu zerkratzt zum hören).
was muss ich an können und kenntnis mitbringen?
vergiß das mikro und kauf dir n tascam mfp-01. kostet 118 Euro und ist als "Notizbuch" super.
mikro brauchste dann natürlich immer noch, aber das kannste dir auch leihen..
weiß ich auch nicht , aber ne schöne signature, die durch die gelungene interpunktion erst in vollen anmut erstrahlt..
plima!
und watt is mit den anderen banausen??
das seh ich ja jetzt erst - regelmäßig vermutlich nicht.
aber grundsätzlich finde ich die idee gut und würde kommen .
achja:
fahren noch münsteraner/rheinenser oder sonstige rabauken aus meiner gegend zum treffen 5.0??
ZitatOriginal von newbeat
Jeder Live-Mischer / Toning. in den 80er Jahren hätte dich für diesen Drumsound geliebt. Plop, Plop, Plop.
das beschränkt sich leider nicht auf 80er-Jahre-Mischer und erst recht nicht auf drummer. das forum ist in dieser hinsicht LEIDER eine verzerrte abbildung der realität - zumindest habe ich bei gigs, auf denen ich mein set nicht selbst gestellt habe immer auf pinstripes (oft auch + gaffa) spielen müssen. und das war ganz oft..
wühl dich doch einfach durch die mitglieder hps. mehr von mir http://www.plasticgangsters.de
hier eins in schlechtester qualität ever.
nackenstarre gratis:
ZitatOriginal von Cat
SOCIAL DISTORTION
gibtz die noch?? ohne mike ness?!
hm, ich vermisse Psychopunch
hier n buchtipp:
Carola gray - The grey way
Da steht wirklich unglaubliches drin!