Beiträge von rastahfahrii

    ich war damals vier und passte nicht ans set.


    deshalb hat man mir gesagt, ich sollte erst in die percussion-gruppe gehen und dann mit fünf scghlagzeug spielen.. solche faulen kompromisse hab ich natürlich nicht mitgemacht und bin erst zehn jahre später angefangen X(


    wenn dein sohn wirklich spielen will, dann lass ihn. die bedingungen (kinder set etc.) sind heutzutage viel besser.


    wenn er grundsätzlich musik machen will, dann zur früherziehung und bspw. glockenspiel lernen!


    ob du ihm selbst was zeigst, hängt von eurem verhältnis zueinander ab.
    vielleicht reicht es immer zu spielen (du!), dann wird er irgendwann selbst die initiative ergreifen (das kennt man ja aus zahllosen interviews).


    neben glockenspiel funktioniert natürlich auch der der ganze klein-percussionkrams gut zum "rhythmus üben". aber das muss man erstmal wollen ;0)

    und wie wärs mit ner euro-palette drunter?
    gut, holz ist natürlich nicht wirklich isolierend, aber man könnte es
    verkleiden und hat auch nicht allzuviuel kontakt zum boden.


    ausserdem könnte man evtl. rollen dran machen. das würde mich nämlich am ehesten interessanten, weil ich den platz in meinem zimmer damit noch besser nutzen könnte..


    wie mein vorredner: macht's sinn??

    Zitat

    Original von rapid
    Klar kann man auch damit keine Wunder erwarten,
    aber bessere Systeme gehen bei 800,- los.
    (zB.: zwei mal aktive Opera 212, 215, 415, oder so etwas ähnliches).


    hm,...
    ich hab ja keine ahnung...
    aber wie wäre es denn damit:
    http://www.musik-produktiv.de/…04.asp/artnr/2443013/sid/!18121995/quelle/listen


    in erster linie um
    - um selbst zu spielen, um mit nem bassisten zu spielen (inner wohnung, muss - besser darf - nicht allzu laut sein, aber auch
    - für kleinere auftritte (diesen geburtstags- und hochzeitsquatsch halt..)


    macht das sinn mit nem td-8?


    danke,
    arne

    könnte auch das simulieren eines scratch-sounds sein.
    das macht man, indem man die snare umdreht und mit dem stock auf den teepichspiralen entlanggeht.
    akzente durch stärker drücken.


    wo hast du das gefunden?

    mach's und dann hörste's wohl selber..


    (was macht man bitte mit dem teppich ohne resofell?)


    wenn man die obigen posts richtig liest, dann sieht man auch, dass timbales u.a. kein resofell besitzen.


    für den typischen snare-sound reicht es eine stahlsnare (die millenium vom music store eignet sich gut dafür, wie ich kürzlich erfahren habe), dann das schlagfelle ultrahart anziehen und glücklich sein.

    Zitat

    Original von matzdrums
    der typ heisst dirk brandt, dirk bach ist der dicke aussem fernsehen ;)


    uiuiuiui, wenn man erst mal in rage ist.. nun gut, damit man aus der verwechselung noch nutzen ziehen kann empfehle ich "die 13 1/2 leben des käpt'n blaubär" gelesen von dirk bach :)


    langsam reicht's..
    1. gentlemnas cd ist in den jamaikanischen charts. das ist dann natürlich kommerz und unfähigkeit par excellence! :rolleyes: (oder mal etwas unfreundlicher formuliert, und -ja!- es ist böse gemeint: hast du noch alle tassen im schrank?
    2. es gibt auch in der reggae-musik, unterschiedlichste spielweisen/variationen.. authentisch spielen heißt auch eigene wege zu gehen und neu zu interpretieren. einige sollten mit ihrer dogmentreue vielleicht eher jura studieren oder sich im vatikan bewerben..
    3. für alle interessierten empfehle ich bspw. dirk bach - 1000 faces.. und dirk bach - future drumming. da kann man dann auch was nachlesen, wenn man's nicht hört...


    arne, der jetzt seine beruhigungspillen und herztropfen herauskramt X(

    ich hab das ding (am e-drum set zum üben) und bin recht zufrieden damit.


    man muss beim transport aufpassen, bei unsachgemäßem umgang können die vrbindungsstücke schaden nehmen. insgesamt finde ich nicht wirklich gut gelöst, wie das verbindungsstück zwischen hauptpedal und slave befestigt ist.


    ansonsten hat das ding einen ziemlichen punch und läuft recht gut.


    was heißt konkret "hälfte des neupreises"?

    die oben genannte idee nur das zusammenspiel von bd und sn zu betrachten, finde ich gut.
    dabei würde ich 'groove' als wellenbewegung interpretieren.


    ich würde nicht so sehr über den kopf arbeiten, sondern eher mit spielerischen elemente. konkret: du trommelst vor, er nach. das ganze zunächst nur mit bd und snare, aber sehr bald dann das zusammenspiel zweier komponenten. je nachdem wie's läuft auch mehr.
    vorteil: das ganze wird gelenkt auf's hören (vergiß den ganzen unterteilungskram!) und man kann direkt spielen.
    schön wäre auch, wenn ihr zusammen spielt (bspw. du mit standtom als bd-erstz und einer mitgebrachten snare..).
    noch was: eine lernbehinderung heißt noch lange nicht, dass jemand unfähig ist, komplizierte dinge zu lernen, sondern lediglich dass der klassische kognitive weg wegfallen sollte und stattdessen andere wege gefunden werden müssen. in diesem sinne darf umd muss(!!) herumexperimentiert werden. dein schüler wird sehr schnell selbst merken, was ihm gefällt (welcher lernweg hilft) und was nicht.

    schade, hätte seine artr reggae zu spielen sehr gerne gesehen!
    konnte leider nicht zu mp, die totenandacht für einen sehr lieben mensche war dann doch wichtiger...
    in diesem sinne: nutzt die zeit, die ihr habt!


    edit: das reggae kann nicht mal so unpopulär in good old germoney is hat glaub ich so ziemlich jeder mitgekriegt..