Beiträge von rastahfahrii

@ NiWeat, klar ist noch Platz! Immer und für alle ;0) .

zu möglichen Terminen, ich hab grad ne ziemliche rumrennerei vor mir wg prüfungsunterlagen und täterätätä (sprechstundenhopping). deshalb vereinbart doch einfach mal wieder n termin und ich seh zu, dass ich kommen kann. garantieren kann ich nix.

welche größe willst du? ein wuhan 14" china kostet keine 50 euro. dafür kannste dir also drei stück holen, wenn dein verschleiß zu groß ist.

wegen der angeblich geringen haltbarkeit der wuhans: ich hab ein 22" und 13" china und mir ist noch nie eins gerissen.

geht das auch weniger aufdringlich? ich glaub, das ist jetzt der dritte thread zum gleichen thema, den du da startest.

zur sache: alle deine fragen findest du im e-drumboard beantwortet.
    forum->e-drums oder mal die suchfunktion benutzen (forum->suche) oder die kleinanzeigen(!) - da gehören gesuche nämlich hin.

d.h. wir haben bisher öhm drei teilnehmer?? ist nicht die menge, oder.
    verschieben? ich schick mal eben ne pm an alle, wer lust hat zu kommen.

zur wegbeschreibung: ich mach's mal vom bahnhof münster ausgehend, das ist nämlich am kürzesten :) .
    vom hauptausgang stehend links bis zur nächsten kreuzung. dort links rein und sofort nach der unterführung rechts. das dauert zu fuß fünf minuten.

mit dem auto kann man bis zum proberaum fahren. wer zwischendurch noch mal nach dem weg fragen muss, der fragt nach dem ELEVATOR, das ist son dj-laden. dansch muss man nur noch die richtige treppe finden.
    ich schreib's morgen mal genauer, hab grad wenig zeit.

hier kann man es auch ganz gut sehen:
    http://www.trustinwax.de/wegbe…/download/tiw_anfahrt.pdf
    oder da:
    http://www.elevator.de/webshop…bdb5eb2406b8f47192&ORDER=

bis morgen?

Zitat

Ich würde Becken nehmen, die man zu der Zeit hatte, als massenkompatibler Reggae entsand. Ein 22er Powerride ist glaube ich nicht erste Wahl.

wer spielt denn sowas ?(

Zitat

Richtung Ska wird es meiner Meinung nach jazziger. Der Mann von The Busters hat da einen schönen Sound.

Stefan Breuer spielt ein Hipgig. Ich erinnere mich auch an Sticks_interview mit ihm

btw: Der Tüp von Inner Circle spielt ein TD 8 :D

ich sehe das bei weitem nicht so eng.

wenn du den roots-sound haben willst, dann sehe ich das ähnlich wie chester (22", 13", 16").
    eine 20"er halte ich nicht für sinnvoll, da muss ein bißchen was kommen. 10"er und 14"er kann man machen.
    Achtzolltoms nur dann, wenn's auch in richtung ska geht. wie ich das verstanden hab, ist das nicht der fall. brauchst du also nicht.

timbales müssen nicht, alternativ kann auch über ne 10x5" Snare als Sidesnare nachgedacht werden.

becken? da würd ich mir nun wirklich keine großartigen gedanken machen. nimm deine lieblingsbecken. fertig.

Zitat

aber warum wirklich fast niemans so ein set spielt?

weil's die nicht für 500 euro bei ebay gibt.
    die toms klingen so wie toms klingen müssen. die bd hat ordentlich wumms.

irgendwann kauf ich mir mal so n teil...

etwas verbreiteter (antesten und so) sind übrigens die snares.

cock sparrer - live and loud

dr ring ding & hp setter - big tings

laurel aitken - en espanol

gentleman - journey to jah

diana krall - live in paris

und auf die gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache:

smashing pumpkins - adore (für mich die grösste beste und tollste platte der pumpkins)

social distortion - white heat... da geht wirklich nix drüber (und wenn überhaupt, dann nur die scheibe, die ich als allererstes genann habe)

...but alive - nicht zynisch werden

und auf keinen fall vergessen werden darf:
    frank sinatra with count basie big band (keine ahnung, wie das ding genau heißt, aber die MUSS man wirklich haben!)

Zitat

fink studien band 1 ? was musst du dann an den mallets machen ? ein c treffen ?

Zitat

fink 1 ????
    hast du das wirklich richtig verstanden? Na dann wird ja wohl nix schieflaufen!

leute, es geht hier um die sonderschule. ich finde es gut, wenn die da nicht so völlig abdrehen. was meint ihr wohl, warum so händeringend grundschullehrer mit fachdidaktischer ausbildung in musik gesucht werden und es trotzdem kaum jemand studiert?!

das geht alles mit der nötigen phantasie.
    ich hab hier nur n stundenentwurf für die grundschule.
    für den kindergarten kann man einfachen klatschübungen oder tanzspielchen mit sicherheit auch einiges machen.

mit den selbgebauten trommeln sowieso. wofür macht man die denn sonst?
    die einfachsten sachen halt.

und ansonsten frag deine mentorin, die weiß schließlich watt se will. aber wenn du das sowieso alles "beschissen" findest, dann lasste halt sein.

n8