Beiträge von Timá

    Also, vorab.


    Ich werde mir NICHT seine Signatursnare kaufen, da das bestimmt auch mit einer anderen Snare geht, außerdem bedeutet seine Snare zu haben nicht, dass ich auch gleich den Sound hinbekomme(Abmischen, Trigger).
    Ich weiß das ich NICHT genau den Sound bekomme, aber so in die Richtig halt.
    Ich spiele nun schon seit über 2 1/2 Jahren Schlagzeug und kenne mich doch ein bisschen damit aus, da ich ja auch den ganzen Tag nichts anderes mache außer Schlagzeug zu spielen oder mich darüber zu informieren(wer das jetzt wörtlich nimmt...).
    Wie soll ich dazu die Suche benutzen? Sound beschreiben kann ich nicht.. Und außerdem ist es eben DER Sound der mir total gefällt(ja, ich weiß, dass ich den nicht 100% übernehmen kann).
    Und ja, ich werde auch in ein Musikgeschäft gehen und da ordentlich antesten, aber man wird doch wohl noch fragen dürfen, oder?



    Jürgen K: Dann werd ich mal eine von deinen Fellkombinationen ausprobieren, eine Superstar Snare hab ich ja in der Größe.
    tschino: Die Tama Superstar Cutom in 14"x5,5"

    Ich hab doch gesagt, dass der runter musste da demnächst wendern sowieso ein größerer rauf muss, wegen DoFuMa.
    Und ich wollt halt dann auch mal schaun, wie es so ohne Falam ist...

    Ich hab den runter gemacht, weil ich zu Weihnachten eine DoFuMa bekomme, und da ich zur Zeit nicht spielen kann/darf(Sehenentzuündung), wollt ich heute und Morgen mein Set nochmal stimmen. Und mit der DoFuMa dann brauch ich eh einen neuen Falam...


    Ich versuchs mal mit Nagellackentferner.

    Guten Tag!


    Da ich ja zur Zeit nicht Schlagzeug spielen kann, wollt ich es heute und die nächsten Tage nochmal ordentlich stimmen.
    Jetzt wollte ich das Falam von meinem Bassdrumfell runtermachen. Aber nach dem abziehen bleibt noch so ein Kleberrest zurück, der ist genau so groß wie der Falam selber und will nicht vom Fell runter.
    Wie bekomm ich den weg?


    mfg
    Tim