Beiträge von Timá

    Also, vorab.


    Ich werde mir NICHT seine Signatursnare kaufen, da das bestimmt auch mit einer anderen Snare geht, außerdem bedeutet seine Snare zu haben nicht, dass ich auch gleich den Sound hinbekomme(Abmischen, Trigger).
    Ich weiß das ich NICHT genau den Sound bekomme, aber so in die Richtig halt.
    Ich spiele nun schon seit über 2 1/2 Jahren Schlagzeug und kenne mich doch ein bisschen damit aus, da ich ja auch den ganzen Tag nichts anderes mache außer Schlagzeug zu spielen oder mich darüber zu informieren(wer das jetzt wörtlich nimmt...).
    Wie soll ich dazu die Suche benutzen? Sound beschreiben kann ich nicht.. Und außerdem ist es eben DER Sound der mir total gefällt(ja, ich weiß, dass ich den nicht 100% übernehmen kann).
    Und ja, ich werde auch in ein Musikgeschäft gehen und da ordentlich antesten, aber man wird doch wohl noch fragen dürfen, oder?



    Jürgen K: Dann werd ich mal eine von deinen Fellkombinationen ausprobieren, eine Superstar Snare hab ich ja in der Größe.
    tschino: Die Tama Superstar Cutom in 14"x5,5"

    Ich hab doch gesagt, dass der runter musste da demnächst wendern sowieso ein größerer rauf muss, wegen DoFuMa.
    Und ich wollt halt dann auch mal schaun, wie es so ohne Falam ist...

    Ich hab den runter gemacht, weil ich zu Weihnachten eine DoFuMa bekomme, und da ich zur Zeit nicht spielen kann/darf(Sehenentzuündung), wollt ich heute und Morgen mein Set nochmal stimmen. Und mit der DoFuMa dann brauch ich eh einen neuen Falam...


    Ich versuchs mal mit Nagellackentferner.

    Guten Tag!


    Da ich ja zur Zeit nicht Schlagzeug spielen kann, wollt ich es heute und die nächsten Tage nochmal ordentlich stimmen.
    Jetzt wollte ich das Falam von meinem Bassdrumfell runtermachen. Aber nach dem abziehen bleibt noch so ein Kleberrest zurück, der ist genau so groß wie der Falam selber und will nicht vom Fell runter.
    Wie bekomm ich den weg?


    mfg
    Tim

    Ja, das da total viel abgemishct ist, weiß ich, das man da keine bestimmte Snare braucht auch, aber woltle halt wissen, ob man das eher mit ner Holzsnare, ner Stahlsnare oder vll doch einer Acrylsnare am besten hinbekommt.


    Also, dann sollte man so einen Sound am besten mit einer Holz(Maple)Snare bekommen, oder hab ich das faksch verstanden? Danke auf jeden Fall.


    Burning: Das "let me google that for you" ist ja genial! :thumbup:

    Guten Tag zusammen.


    Also ich gestern mal wieder Foo Fighters gehört hab ist mir der Snaresound bei dem Lied "The Pretender" aufgefallen(kann sein das der auf anderen Liedern auch so ist, weiß ich nicht genau).
    Könnt ihr mir sagen, wie ich den am besten bekomme? Ich weiß, dass da immer noch viel verändert wird, aber so ungefähr zumindest. Also, welche Snare(Material), Felle und wie man diese am besten stimmt.


    Wäre toll wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könnt.


    mfg
    Tim


    PS: Hier noch das Lied von YouTube, auch wenns von der CD bisschen besser klingt ;)


    PS2: Zur Zeit hätte ich eine Tama Superstar Snare aus Holz in 14"x5,5" und eine aaaalte Blackhorse Snare aus Stahl in 14"6"(oder 6,5").

    Hi Leute.
    Also ich hab gesucht, aber speziell dazu nichts gefunden.


    Zu Weihnachten soll ne DoFuMa her. Mein Schlagzeuglehrer hat die Tama Rolling Glide, und ich hab heute mal ein bisschen länger mit der rumgespielt. Ich find die ja echt geil. Kostet allerdings ca 360€...


    Über die DW 7002PT hab ich auch schon einiges gelesen und die soll ja auch nicht schlecht sein.
    Mein Schlagzeuglehrer hat auch gemeint das DW wirklich gute Sachen macht und man eigentlich nichts falsch macht(genau die DW 7002PT hatte er jetzt nicht im Kopf).


    Jetzt meine Frage: Lohnt sich der Unterschied von 135€? Ich fang ja gerade erst an, Band ist auch bloß so ne halbe Geschichte.
    Gibt es etwas, wo man sagen könnte, dass die DW nicht zu empfehlen ist? Mir fällt grad ein, dass ich mal gelesen hab das die DW schwerfällig geht. Wie ist das, stimmt das?


    Ich will halt wirklich eine gute DoFuMa mit der ich mehrere Jahre ohne (große) Probleme spielen kann. Ist halt so das ich bei der Tama FuMa noch selber mit drauf zahlen müsste, umgefähr um den Betrag, die sie teurer ist als die DW und ich hab eigentlich kein Geld mehr 8| Das wäre dann so mein aller letztes Geld...


    Also könnt ihr mir vll ein bisschen über die Unterschiede erzählen, über die Nachteile der DW oder der Tama(wenn es da überhaupt welche gibt)?


    Ich werd noch wahnsinnig mit der DuFuMa-Geschichte...



    mfg
    Tim

    Naja, ist ja nicht so, dass ich einfach mal 300€ da hab. Das Musikgeschäft in der Nähe hat die nicht da, das nächste wäre dannThomann und der is auch ein bisschen weiter weg und außerdem können mich meine Eltern fast nicht fahren, also wenn jemand schon Erfahrung hat, hier posten kostet ja nichts?!?

    Hi Leute,


    bin beim durchstöbern auf die Morgan Rose Signature Snare gestoßen.
    Für 300€ ist die ja nicht teuer(also für ne Signatur-Snare?!?). Und jetzt wollt ich mal wissen, ob die gut ist? Die gefällt mir auch vom Finish her, bloß passd das leider nicht zu meinem (Blue Metallic Fade vom Tama Superstar), oder denkt ihr, oder denkt ihr vom Farbunterschied nichts ausmacht? Hätte mich halt intressiert wie die ist.


    mfg
    Tim