Beiträge von Muse

    hallo


    nein das ist eine schraube an der clutch (ich weiss nicht ob das eine schrägstellschraube ist) . ich wollte am wochenende meine clutch auseinander nehmen und dabei ist mir aufgefallen dass es an dieser schraube liegen muss.


    grüße


    Muse

    hallo


    ich vermute dass es an der schrägstellschraube lag. ich habe gestern die hihat clutch auseinander genommen und dabei bemerkt dass die schraube nicht richtig reingedreht war.


    grüße
    Muse

    hallo


    mein hihat problem hat sich vorest einmal erübrigt. aber ich werde mir in zukunft eine paiste 2002 wild hat zulegen.


    danke für die vielen antworten. :D


    grüße


    Muse

    ich habe auch schon früher einmal ein ambassador coated auf meiner snare gehabt und da hat sich nicht mal ansatzweise was von der beschichtung gelöst.


    könnte das eventuell an den sticks liegen? ich meine zu der zeit als ich das ambassador oben hatte habe ich holztips gespielt und momentan spiele ich mit nylontip.


    was mich wundert ist das auf meinen toms überhaupt keine spuren davon zu sehen ist dass das fell jetzt schon fast ein jahr gespielt wird.

    ich hab die emperors letztes jahr im oktober gekauft bei thomann gekauft und das powerstroke im juni bei einem österreichischen musikgeschäft gekauft "Drumcity".


    alle felle direkt nach kauf sofort auf toms und snare bespannt.

    also bei meinen fellen (emperor) ist noch nichts von der beschichtung ab und die sind schon eien fast ein jahr oben.


    nur auf meiner snare (powerstroke3) ist in der mitte schon etwas ab. das fell auf der snare ist aber 3 monate oben.


    an was liegt das?

    also nein ich habe die hihat nicht im regen stehen lassen sie war immer drinnen im haus.


    die ahead sticks schon ziemlich lnage gespielt aber man könnte noch weiter mit ihnen spielen aber ich spiel seit ca.einem halben jahr holz sticks.


    die zildjian war nicht auf dem selben stativ aber meine war vorher auch auf einem and hihat ständer (millenium). und da war genau das gleiche problem

    ich hab schon mal in einem geschäft eine zildjian a 13" angespielt und bei der war das problem nicht.


    ich hab das becken auch nicht so fest angepielt das so etwas passieren könnte.


    aber könnte es theoretisch an einem ahead stick liegen?

    zorschl


    das problem ist immer noch


    die hats klingen schon nach was aber wenn ich die hihat geschlossen spiele und sie dann geöffnet weiterspiele dreht sich das top becken um ca. die hälfte und wenn ich sie dann anschlage macht es dieses hässliche geräusch.


    versteht ihr was ich meine?


    grüße


    Muse

    naja


    ich dachte halt ich frag mal nach weil ich nicht wieder einen dermaßigen fehlkauf machen will.


    bei der zildjian zbt habe ich schon gewusst dass es nicht die beste ist aber ich habe mir schon mehr erwartet als ein schiefes becken.


    versteht mich nicht falsch


    Grüße


    Muae

    hallo


    hat wer von euch die paiste rude hihat? und wenn kann mir jemand wie das material von den becken ist.


    ich meine ist sie leicht biegbar oder hält das material was aus?


    Grüße


    Muse

    hallo


    also an dem hihat ständer kann es nicht liegen der ist nicht mal 2 monate alt.


    außerdem habe ich vorher einen von millenium gehabt und bei dem war das selbe problem.


    ich vermute dass es an dem becken liegt (billige verarbeitung).ich werde mir bald eine neue kaufen.


    hat jemand von euch erfahrung mit der Paiste Rude hihat?

    also an der fetstellschraube kann es nicht liegen und an der hihat stange auch nicht.


    ich vermute dass es an dem becken von hausaus liegt weil mein crashbecken sich auch schon leicht verbogen hat ( selbe serie).


    ich werde morgen oder am samstag ein foto davon machen.

    Hallo


    bin neu hier und habe ein paar fragen zum thema Hihat.


    meine hihat ist eine Zildjian ZBT 14". die hihat ist auf einem pearl eliminator 2000 ständer.


    ich habe die hihat auf normaler öffnung.


    das top becken hängt auf einer seite sehr schräg ( es ist nicht die schrägstellschraube die hab ich schon probiert) und wenn ich es anschlage dann schlägt es auf dem unteren becken nicht mehr auf dem rand sondern mehr auf der fläche an.


    ich habs schon probiert höher zu stellen aber es ist trotzdem noch sehr extrem.


    kennt irgendjemand eine lösung oder liegt es an dem becken.


    ich sag schon mal danke im voraus