Eine Unterlegscheibe einer Spannschraube?!
Beiträge von Schiefner
-
-
Definitiv ein Pearl Eliminator Cam Befestigungsmechanismus.
Ich kann aber kein tolles Rätsel machen.
Niop
Scheiße, das stimmt -
Klammer ist falsch.
Abhebung hatten wir schon, ebenfalls falsch.Tipp: Der Gegenstand aus dem ersten Versuch befindet sich in der nähe.
-
-
-
Der Spike fliegt hier auch irgendwo rum, ist aber nicht abgebildet. Schade, falsch.
Edith sagt, Benni war auch falsch
-
-
Darf ich dann jetzt das nächste machen?
-
Hab ich mich jetzt geirrt, oder wars nicht so schwer? Was meinst du jetzt?
-
Das ist die Innenseite von nem Gelenk an nem (Becken?-)Stativ. Quasi der unsichtbare Teil.
-
Hi
Dafür, das der Bausatz recht wenig Arbeit macht, ist der Klang doch sehr Zufriedenstellend.
Ob der Klang mit einem teuren Cajon mithalten kann, wage ich zu bezweifeln, aber für das Geld wirklich akzeptabel. -
Hi Leute.
Ich hatte mal etwas Zeit gehabt und hab mir ein Cajon gebaut. Weil ich keine Lust hatte groß anzuzeichnen und auszumessen und mir dazu auch die Zeit fehlte habe ich mir den CBA2 Bausatz von Schlagwerk geholt.
Beim großen T. bestellt und zusammen gebaut. Die Teile waren alle dabei und auch einigermasen passgenau. Für das bisschen Holz hätte ich bei diesem Preis aber eine bessere Passgenauigkeit erwartet. Trotzdem habe ich es mal zusammengeleimt und bin damit auch recht zufrieden.Bilder:
Hier wird gerade der Korpus geleimt:Bei der Rückplatte habe ich mir keine sonderliche Arbeit gemacht, deswegen ist das Schallloch auch recht schlicht gehalten.
Die Schnarren sind jetzt fest drin, etwas einstellbares wäre mir lieber gewesen, aber es funktioniert auch so gut.Ich bin mit meiner Arbeit zufrieden und mit dem Sound der Kiste eigentlich auch.
Das wars dann auch schon wieder.
ciao
André -
Hi
Da wird bestimmt auch ein 14er Standtom RIMS bei sein.
Wird es auch ein 13er geben? Dann wäre das für mich ganz interessant.... und bei meinem 16er Tom wird das dann wohl auch bald nötig sein.
ciao
André -
Hi
Zu deinem Problem habe ich keine Lösung parat.
Aber ich kann dich auf dieses Forum verweisen. Dort müsste man eine Antwort kennen.ciao
André -
Hi
Am DR-80 kann man keinen Winkel verstellen, das musst du über Tomhalter regeln.
Zu meinem DR80 habe ich mir Reduzierhülsen gedreht. So passen auch die Halter mit dem 19,x er Durchmesser.
Ansonsten sind die PC-08 klammern für 7/8" ausgelegt.Ich dachte auch mal gehört zu haben das PCX Klammern nur auf Pearl 50x Racks passen.
Das ist wahrscheinlich richtig. Ich habe das auch schon gehört. Ausprobiert habe ich es jedoch auch nicht.
ciao
-
Sei doch froh, dass er keine 60 Sekunden gebraucht hat...
-
schaut nicht schlecht aus, *nochmehrbilderhabenwill*
-
ich will auch mal ins Beckenmeer fallen!
-
Jetzt habe ich wirklich angst.....
Wie kommst du zu dem Gbeintrag wenn ich den Ausgeblendet habe? Eingehackt? Kommst du dann an die "verschollenen Seiten"? Fragen über Fragen....
naja das mit Word ist auch wieder so ne sache, muss mich halt wirklich mal drüber setzen.
verwirrte Grüße
André -
Andrè, aus welchem Grund sollte ich dein Banner auf meiner Homepage verlinken?
Es zwingt dich ja niemand dazu, ich kann ja auch auf deine Homepage verlinken.
@ Duke: Wenn du mir einen geileren Basssound zeigen kannst als meinen, dann können wir drüber reden. Ich möchte keine andere Bassdrum mehr spielen, die ist (für mich) einzigartig....dass man die Snare sonstwohin treten könnte weiß ich auch....
Gast: Ich hätte vllt. nicht schreiben sollen, dass ich keine Zeit habe, aber ich habe auch keine Geduld dazu, und suchte deshalb etwas, dass das Leben leichter macht.
grüßeAndré