Hallo Forengemeinde.
Ich bin hier neu im Forum, und habe auch erst gerade (richtig) angefangen Schlagzeug zu spielen. Ich war vorher 4 Jahre lang auf der Musikschule und kann daher auch dies und jenes. Nun habe ich mir ein E-Drumset bei Thomann bestellt, und habe schon nach einer Woche ein Problem. Ich habe auch das PD 222 Pro Serie gekauft und bin damit unzufrieden. Ich versuche nun mein Bestes zu geben um das Problem zu beschreiben:
Meine sieht zwar anders aus, aber der rechte Schlägel ist ja quer an der langen Eisenstange befestigt. Um diese Stange ist ein Ring, und um diesen Ring ein weiterer Ring, an dem dann der Schlägel befestigt ist. Den äußeren Ring, an dem der Schlägel befestigt ist, kann man drehen um den Winkel des Schlägels einzustellen. Der innere Ring war (glaube ich) fix an der Stange befestigt, hat sich aber nun gelöst (also nur ein bisschen), und es enstand somit ein gewisses "Spiel" des Schlägels, was für mich als Laien zwar wenig Unterschied beim spielen macht, jedoch einen Höllenlärm verursacht. Auch rutscht der ganze Ring, samt Schlägel an der Stange hin und her (aber nicht während dem Spielen). Am linken Pedal ist der innere Ring fix befestigt, deßhalb glaube ich der müsste befestigt sein. Es ist eben schade, daß schon nach einer Woche die ersten Probleme auftreten
Kann man da was machen, habe ich etwas vergessen einzustellen, ist überhaupt etwas einzustellen oder ist es schlicht und einfach ein Schrottteil? Kann ich auch mit diesem "Spiel" des Ringes weiterspielen, oder soll ich die Geld-zurück-Garantie in Anspruch nehmen und ein besseres Teil kaufen?
Entschuldigt meine laienhaften Ausdrücke und Beschreibungen, aber da ich sowieso keine Zeit habe, mir Fachbegriffe anzueignen bitte ich Euch trotzdem um Hilfe.
Vielen Dank im Voraus,
PaganStorm