.... und schon weg !!!
Beiträge von spitpunch
-
-
Muuuhhaaaahhhhaaaahhhaaaa .... einfach mal auf sich wirken lassen ... Sonderedition = many Euros
https://www.ebay-kleinanzeigen…-drum/1338923287-74-20418
Beschreibung ist auch echt Zucker .... -
Also ... ich muss mich Moe mal anschließen ... es gibt nicht DIE Rocksnare, genausowenig wie es nur ROCK gibt . Ich hab Rock/Metal in verschiedensten Variationen gespielt und mit den verschiedensten Snares ... von ner Sonor D420, über ner Pearl Ultracast, ne DDrum Dominion Walnut 13x7 und sogar ne Snare aus dem Video war auch dabei ( der 14x8 Phonic Eimer, aber sehr geil ! ).
Es ist einfach alles Geschmackssache -
Gefunden... danke, genau das, was ich gesucht habe
-
Gibts das auch für Android ?
-
Nabend zusammen,
weiß nicht genau, wo ich es reinpacken soll, also mach ich es einfach mal hier ...
Nach sechs Jahren Pause fang ich jetzt doch wider Erwarten was Neues an ... neue Leute, neues Glück
Da wir am Anfang mal etwas covern wollen, verkriech ich mich im Proberaum, um mir die Songs vom Handy aufs Ohr zu geben und dazu zu spielen .
Da es mir grad an Sauberkeit und Schnelligkeit fehlt, jetzt meine Frage :Gibt es ne App fürs Handy, mit der ich die Songs vom Tempo her reduzieren kann ohne das sie sich anders anhören ???
Wär prima, wenn der ein oder andere mir weiterhelfen könnte
Schönen Gruß. Martin
-
Also für 150 € kann man sich das sicher mal angucken ... bisschen S-Class und Yamaha Stage Custom , so wie es aussieht
https://www.ebay-kleinanzeigen…agzeug/1020091139-74-7308
Wurde heute aktualisiert ..... -
Hab ich ... aber das machen die nicht .
Hatte ja gehofft, das jemand privat nebenbei Unterricht gibt -
-
Hi Bruzzi, ich hab eigentlich immer schon von ner Snare in Stavebauweise geträumt mit nem richtig schönen massiven Kessel
Aber wie so oft kauft man halt von der Stange, wie so viele von meinen Snares .
Der Kessel in Weissbuche ... sieht der so aus, wie das komplette Set, was du in deinem Thread hast ?
Das sieht nämlich echt hammer aus !!!
und nein ... Hardware habe ich leider nicht zufällig rumfliegen
Was würdest du für die komplette Snare nehmen ?
Kannst mir gerne ne PN schicken ...Gruß, Martin
-
Allerdings ... wenn ich mein Tama Warlord Valkyrie verkaufe, könnte ich mal über ne Snare von Bruzzi nachdenken
AAAAAHHHHHH .... und führe uns nicht in Versuchung
-
Ja, die Snare von Bruzzi ist schon was, wo ich anfange zu sabbern
Aber leider jenseits meines Budgets ( ... und diesmal muss ich mal hart bleiben ) ... trotzdem gefallen mir Drums von Bruzzi extrem gut ... Hut ab !!!
Heute mal im Music Store mit meinem Junior gewesen, während er alle verfügbaren E-Drums angetestet hat, habe ich mich der Snareabteilung gewidmet ... was soll ich sagen ?
Magere Ausbeute ... vor Ort die Kapursnare von Tama und ne Acryl von PDP ( ich glaub, die Chad Smith Edition )
Ansonsten von der PDP Walnut nur die 14" Version vorhanden, genauso wie von der Black Wax .
Die Kapur war nicht schlecht, allerdings fehlte mir da das gewisse Etwas... kanns nicht richtig beschreiben . Objektiv ne Snare die vom Preis/Leistungs-Verhältnis echt gut ist, grade wenn man sie relativ hoch stimmt ...Nun ja ... werden sehen, was noch wird
Gruß, Martin
-
Die hab ich auch schon gesehen .... grase ja grad alles ab
Trotzdem danke !!! -
Tja, mein erstes Ride war ein 20" aus der Brasstones-Serie von Paiste und kurze Zeit später kam dann mein zweites und letztes Ridebecken .... ein 22" Ufip aus der Class-Serie !
Im Gegensatz zu allen anderen Becken hatte ich nie das Verlangen mir ein anderes zu kaufen ... ich mag es bis heute uns es bleibt bis zum Schluss !!!
Hab es damals `95 in ner Gebrauchtgrabbelkiste beim alten Music Store für 280,- DM gefunden .... ganz schön unspektakulärGruß, Martin
-
@ Bluesmaker : Die Gretsch hatte ich auch schon aufm Schirm, allerdings gibts die nicht neu zu kaufen, ergo nicht antestbar und irgendwie hab ich mich auf 7" Tiefe eingeschossen
-
@ Schoppe : Da haste dich verlesen ... nicht ich, sondern Soulfinger spielt Jazz . Ich bevorzuge die härtere Gangart
Aber danke für den Input.Gruß, Martin
-
Also erstmal danke für die Antworten ...
Klar ist testen Pflicht, möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen
Ich steh schon auf dickwandige Snares, die laut und durchsetzungsstark sind, mit denen ich allerdings auch mal leise spielen kann. Allerdings sollte sie aus Holz sein, Metallsnares sind nicht mehr so meins .
Mein Budget hab ich auf 300 - 350 € eingegrenzt, wobei mir auch gerne ne gute gebrauchte in die Hände geraten kann.
Und das Gewicht ... nun ja ... hab erst eine Snare ( Pearl Ultracast ) gehabt, die einigermaßen leicht war, von daher ist mir das schnuppeGruß, Martin
P.S.: Wer was Gebrauchtes loswerden möchte, kann sich gerne melden
-
Mahlzeit in die Runde ...
Nachdem ich nun nach 6 Jahren Ruhestand wieder demnächst die Sticks in die Hand nehme, brauch ich mal wieder so ein bißchen Input von euch !
Ich bin auf der Suche nach ner 13x7 Holzsnare, hab in den ganzen Jahren schon einiges an Snares besessen und wieder verkauft, aber einer trauer ich immer noch hinterher ... eine Ddrum Dios Walnut 13x7 !!!
Da diese leider nicht mehr auf dem Markt zu finden ist, brauch ich ne Alternative ...
Mir ist da z.B. die DW PDP 13"x07" Walnut Snare ins Auge gefallen oder auch die DW PDP 13"x07" Black Wax Snare ...
Wer spielt so eine Snare und hat vielleicht sogar ne Vergleichsmöglichkeiten mit der Ddrum Snare ?
Als Hauptsnare spielt bei mir ne Tama Warlord Valkyrie, mit nem ähnlich dicken Kessel wie die DW PDP 13"x07" Walnut Snare ...
Auf euren Input freu ich mich schonGruß, Martin
-
Hmm ... gestaltet sich ja hier etwas schwierig
Oder kann mir jemand hier im Umkreis jemanden empfehlen, der Unterricht gibt ??? -
Netter Thread ... dann ich auch mal
Bei mir werkelt ein Yamaha RX-A 2040 in Kombi mit nem Oppo BDP 103 .
Fürs alte Vinyl gibts nen TEAC TN 300 mit Ortofon Blue 2M Tonabnehmer.
Und als Schallwandler gibts ein Klipsch 5.0 System mit den RF-7 II für den Stereobetrieb.Das macht bei Musik und Filmen echt Spass