Ganz genau so sehe ich das auch!!
Brinkmann und Frontloop haben`s auf den Punkt gebracht!
Ganz genau so sehe ich das auch!!
Brinkmann und Frontloop haben`s auf den Punkt gebracht!
Hi, ich find auch, dass is ein reines Show-Kit, guckt euch mal allein die Anordnung der Toms an...
Gruß Ilja
Hallo Spanky,
ja, mein ich doch. Die Musik is wie gesagt Geschmacksache.
Gruß Ilja
So, mir hats gereicht! Bin gestern in den Laden um die Ecke und hab mir ein Paar Aheads in 7A gekauft.
Das scheinen die leichtesten zu sein, ist aber kaum ein Unterschied zu den 5A festzustellen.
Also, Soundunterschiede zu Holzstöcken kann ich nicht wirklich bestätigen, bis auf den Nylon-Tip halt eben. Das Spielgefühl ist durch die Kopflastigkeit aber echt ein ganz anderes.
Dass die Becken oder die Felle durch die Sticks schneller kaputt gehen sollen, kann ich mir nicht vorstellen, das is nach wie vor allein von der Spielweise abhängig. Genauso können auch die Sticks bei extremer Spielweise bestimmt kaputt gehen. Ich würd aber sagen, dass die Sticks bei normalem Spiel lange halten werden. Je "softer" die Spieltechnik ist, umso länger werden sie auch gegenüber Holzsticks halten.
Ich will sagen, dass die Lebensdauer bestimmt exponential gegenüber den Holzsticks ansteigt, je weniger rabiat man spielt.
Ich hab gestern abend ca eine 3/4 Stunde songs mit CD gespielt, und an den Sticks ist kaum was zu sehen, nur bei genauem hingucken kann man ein paar kleine Abdrücke der crashes erkennen.
Auf jeden Fall positiv ist mir aufgefallen, dass die Ermüdung in den Händen wesentlich geringer ist, oder später eintritt, wie das von Ahead durch die geringeren Vibrationen im Stick selber ja auch behauptet wird.
Gruß Ilja
Danke für die gepostetemn Vorschläge. Dann werd ich jetzt mal in die genannten Bücher nen Blick riskieren...
Gruß Ilja
Also, ich hab ihn dieses Jahr in Luxemburg auf nem drum-event gesehen... Ich kann nur sagen, der absolute Wahnsinn!!! Das war teilweise schon nicht mehr nachvollziehbar, was der da getrommelt hat.
Ich werd mir die DVD auf jeden Fall zu Weihnachten schenken lassen.
Ob einem die Musik seiner band gefällt, is ja eine ganz andere Sache. Auf jeden Fall is die musikalisch sehr anspruchsvoll, für jedes Instrument! Also mir gefällts, is halt kein Mainstream 0815 Rock, sondern was für Profi-Musiker, bei der er zeigen kann, was er drauf hat.
Gruß Ilja
Hi,
kann mir jemand eine Schlagzeugschule, also ein Lehrbuch empfehlen?
Ich übernehme jetzt einige Schüler von einem Bekannten und bekomme auch noch ein paar "Frischlinge"...
Das ist das erste Mal dass ich Unterricht geben werde und da ich mit der bis jetzt eingesetzten Schlagzeugschule nicht so ganz glücklich bin, wär ich über ein paar Empfehlungen ganz dankbar!
Gruß Ilja
Wir suchen für eine Neugründung einer Cover-Rock-Band im Raum Trier/Bitburg/Prüm/Wittlich/Daun/Koblenz noch einen Sänger/Frontmann.
Du solltest so zwischen 20 und Ende 30 sein, professionell eingestellt sein, und möglichst schon etwas Erfahrung haben. Kostenloser voll ausgestatteter Proberaum vorhanden!
Ilja.M@gmx.de oder 0173-3417877
Hi,
ich werde mir ein Flightcase für meine Hardware zulegen. Das ist in meinen Augen einfach das sinnvollste, aber leider auch das teuerste.
Wenn also jemand einen Casebauer kennt, der günstig ist...?
Dann hab ich aber wenigstens ein Case, dass ich rollen kann, und das ich so ins Auto bekomme, ohne mit dem Rest Platzprobleme zu bekommen, und ich die Ständer nur so wenig wie möglich zusammen bauen muß.
Gruß ilja
@ Sven
Was gibts denn hinter deinem link? Mir wird der Zutritt zu der site verwehrt, warum auch immer...!?!
War aber gestern mal bei meinem drums-dealer meines Vertrauens und hab die Janus angetestet...
Hat mir sehr gut gefallen, da sie erstens die längsten Pedale von allen hat, und zweitens noch etwas günstiger ist als die Iron Cobra! Die Yamaha aus der Preisklasse soll allerdings auch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis haben, die hatte er bloß grad nicht mehr da.
Gruß Ilja
Hi!
Ich hab diese Technik auch mal probiert...
Hab noch die DoFuMa aus der Force3000 Serie von Sonor und auch Schuhgröße 45...
Weiter oben hat einer geschrieben, dass sich gerade die älteren Sonor-FuMa`s dafür eignen würden.
Das kann ich aber leider nicht bestätigen. Bei mir liegt die Ferse niemals noch auf dem Pedal.
Wie macht ihr das? Postet mal ein paar Trainings-Tips!
Gruß Ilja
Hab aber eigentlich gehofft hier was über das neue Janus Pedal zu erfahren...
OK, nix für ungut!
Ich find die Optik aber auf jeden Fall... sagen wir, nicht gerade konservativ.
Ich muß gestehen, gespielt hab ich die auch noch nicht, kann ja sein, dass die gut ist, muß sie ja auch für DAS Geld!
Die Axis sieht aber mal richtig schei... aus!
Ich glaub da hätt ich Angst vor`m wegrutschen, oder so...
Außerdem kostet die mal grad so viel wie die Janus und die Cobra zusammen.
Hi, bin über die Suche nicht richtig fündig geworden...
Habe den Bericht über die Janus-Maschine in der Drums&Percussion Ausgabe Juli/August gelesen und war recht begeistert.
Gibt es jemanden, der die neue Janus DoFuMa schonmal getestet hat? Vielleicht sogar jemand, der eine Iron Cobra spielt, oder eine vergleichbare...
Ich spiele derzeit noch eine Sonor aus der Force3000 Serie und überlege mir demnächst eine neue zuzulegen...
Zitatab einem bestimmten tempo, kann man mit 2 bassdums schon schneller spielen, als mit nem doppelpedal.
das hängt mit der pulsierenden luft zusammen, die den rebound vom fell verfälscht!
Das klingt schon einleuchtend, allerdings wer mal Marco Minnemann gehört hat wird feststellen, dass man auch mit einer DoFuMa so wahnsinnig schnell spielen kann, wie die meisten hier wahrscheinlich niemals sein werden...!
PS: Hab ihn letzte Woche in Luxemburg live gesehen... DER HAMMER!