Wenn du Rechtshänder bist, wovon ich mal ausgehe, dann rr l r l, sonst ll r l r.
Beiträge von IM-11
-
-
Hi Rabbi,
die sind schon nicht schlecht, halt von sound her besser als Oropax, aber mit den Angepassten nicht zu vergleichen!
Lass dir Abdrücke machen und dann am besten die In-Ear Hörer von Hearsafe rein, Das Einzig Wahre!
Kostet zwar etwas, lohnt sich aber auf jeden Fall. Bei dem Thema sollte man nicht sparen, schließlich geht es um die eigenen Ohren, und der Spaß soll ja wegen Soundeinbußen auch nicht gemindert werden.Gruß Ilja
-
nein, direkt bei sonor nachgefragt hab ich noch nicht...
bis vor 1-2 Wochen waren aber noch die alten webseiten von Sonor online, da konnte man noch im Ersatzteilkatalog stöbern, da waren aber schon keine mehr drin, nur für die aktuellen Serien...
-
Hi Leutz,
bin über die Suche leider nicht fündig geworden...
Hat irgendwer von euch vielleicht ne Idee, woher ich noch Spannböckchen aus der Force 3000 bzw, 2000er Serie von Sonor bekommen kann?
Weis vielleicht jemand, ob die der Hilite Serie die Selbe war?
Ich brauche einen Satz für eine 22x16 Bassdrum.Gruß Ilja
-
Hey Leute,
weis jemand wer wann und wo auf der MM workshops oder kleine gigs spielt...? Ich kann über google nix finden...
Gruß Ilja
-
Ja genau, das sind 2 20x18er Bassdrums.
Aber 22er fänd ich persönlich besser.
-
Hi Borsti,
ich kann dir auf jeden Fall nur das 8er empfehlen! Dann hast du nämlich (wie ich auch) von 8 bis 16 nur "gerade" Tomgrößen und kein "krummes" 13er dazwischen. Das macht meiner Meinung nach nur Ärger beim stimmen. So kannst du die Toms idealer Weise schön im gleichen Tonabstand stimmen, und zwar nach richtigen Tönen, das bringt nen Wahnsinns Sound!
@ Hoschi:
... von wegen kleine Größen und Hard-Rock;
was spielt denn bitte Mike Terrana? Der hat ein 8er und ein 10er zwischen seinen Bassdrums, und dann gehts erst mit Ft's weiter! -
Hi,
hat schonmal jemand folierte Kessel "entfoliert" ums sie dann anschließend lackieren zu lassen?
Geht das? Die Lackierung soll anschließend deckend sein.Gruß Ilja
-
Hi Michel,
dann lohnt sich der Aufwand wohl nur, wenn man so nen Großeinkauf tätigt wie du...
Bei einem einzelnen Becken spart man ja garnicht so viel... -
-
-
kannst du bitte mal kurz posten um was für Becken es sich handelt, was die hier kosten würden und was du jetzt effektiv alles in allem bezahlt hast...?
Gruß Ilja
-
Hallo,
ändert sich durch so einen großen Aufkleber, der vielleicht als Logo fast das ganze Fell beklebt nicht der sound?
Hat das mal jemand getestet? Ich mein, der dämpft doch, oder?
Gruß Ilja
-
@Wafi...
... wirkt sich die Position so weit am Rand des Kessels nicht negativ auf den sound aus?
-
Leute, hier waren eigentlich Lösungen für einen Festeinbau gefragt. Also was verschraubtes, dass auch zB einen Transport übersteht...!
-
Hi Leute,
also, hab mir dieses Wochenende ne neue Iron Cobra (Power Glide) gekauft...
Hatte sie in nem direkten Vergleich zu der DW5002AD3 Accelerator bei mir zu Hause. Die Tama hat sich für mich noch besser angefühlt, außerdem sind die Fußplatten der DW noch ein bischen kürzer als die der Cobra und bei der DW gibts keine Verstellung des Beater-Winkels unabhängig der Trittplattenhöhe.Gruß Ilja
-
moin,
das is aber doch kein Halter den man in der Bass fest montieren kann...
-
Hi,
die Lösung mit dem Kissen is bestimmt nicht schlecht, aber wohl doch eher nur für den "Heim-/Proberaum-Gebrauch. Wenn man seine Bass öfter transportieren muß und dann ein AKG D112 auf dem Kissen befestigt ist, is das wohl nicht das optimale.
Ich mein, hält das, wenn die Bass beim Transport in anderen Positionen ist, als normal...?und jedesmal das Micro durch das Reso-Loch fummeln is ja auch nicht der Bringer!
Bin nämlich auch an einer Lösung dieses Problems interessiert.Gruß Ilja
-
Hi zusammen!
Ich will mir auch zu Weihnachten ne neue DoFuMa gönnen, meine alte Sonor hat so langsam ausgedient.
War gestern bei meinem drum-dealer meines Vertrauens und hab mir die Tama Iron Cobra und die DW 5000 mal bis Montag mitgeben lassen, beide sind die Ausführung mit exzentrischem Kettenblatt.
Bis jetzt kann ich nur sagen, dass sie beide sehr gut laufen. Preislich sind sie beide mittlerweile ungefähr identisch, da DW die Preise gesenkt hat. (Ham wohl "zuviele" verkauft! )
Leider hat die eine Features die die andere nicht hat und umgehkehrt, die mir aber alle gefallen...Wenn ihr also Details von meinem kleinen Wochenendtest wollt, sagt bescheid!
Gruß Ilja
-
Hallo!
Das ist mal eine Interessante Frage zum rumsülzen...
also, ich bin heute 25 Jahre alt, und angefangen hab ich so mit 7, aber dass ich dieses wunderbare Instrument mal erlernen möchte wußte ich schon so lange ich mich zurück errinnere...
ich denke, das war einfach eine Begeisterung für das Instrument an sich. Heute mag ich vor allem das Feeling in einer Band den Groove zu machen, und gleichzeitig die Anderen, timing-mäßig quasi an die Hand zu nehmen... Ihr wißt schon welche soloverrückten Musiker ich meine!Gruß Ilja