Rechte Hand auf Snaredrum => Rimshot , Stick fliegt weg.... passiert jedem mal ... aber => Hand wandert weiter nach unten , voll auf die Eier ... mit vollem Schwung, da merkt man erstmal, was für eine Kraft dahinter steckt ...
Beiträge von Epitaph
-
-
Sehr geile Tracks ... genau meine Musik ... würd ich bloß in Köln wohnen
Gruß
-
Ja ich merk shcon , dass mein Subwoofer echt am Kämpfen ist, aber man spürt schon was
Edith sagt, dass ich den Song zum ca. 15 mal höre und er immer besser klingt und d.h. dass der Song durchaus seeeehr geil ist, dank dem geilen Chorus
-
Blasenimmun an Händen, Fingern und Fußsohlen/Zehen (ich spiel barfuß ).
-
Mir ist die Bassdrum iwie zu "flatschig" & " schwammig" . Sonst sehr nett, sehr geiler Gesang. Durchgehende 16tel statt 8tel Triolen beim Verse hätten einen besseren Effekt gehabt und die Offbeat Ride"Kuppel" finde ich bisschen verwirrend und unpassend. Sehr solides Drumming für die Musikrichtung.
Aber insgesamt ziemlich geil.
-
Moin,
Thema: Luftangriffe der Britischen und Amerikanischen Luftwaffe auf Hamburg im Juli 1943. ( Einfach mal heimatbezogen )
1. Verse:
Sounds of engines, sounds of rotors, sounds of pure hate.
Fragments of bombs are hitting buildings. Flares of fire engulf the city.Roaring guns, banging bombs, burning deathplanes in the sky.
Flashing river in the middle. the last line for helpless pilots.Chorus:
The city's been incinerated, ruins all around,
Mutilated bodies are lying all over the ground.
Smell the stench of burning flesh, behold the face of death,
Nobody can help you as you gasp for your last breath.2. Verse
Smell of flesh, smell of gas, smell of pure death.
Pieces of walls are falling at people. buried humans under the rubble.Cracking wings, splashing blood, forcing pain in the dark.
Open parachute the airspace. The last rescue for shot down pilots.Chorus:
The city's been incinerated, ruins all around,
Mutilated bodies (are) lying all over the ground.
Smell the stench of burning flesh, behold the face of death,
Nobody can help you as you gasp for your last breath.Bridge:
Flying fortress, with its shelter erased off the sky by a single shot.
Wounded Crew, bleed to death. Desperation in this flying mess.
Fear of dying miles over the ground. The destiny of this humans has been bound.
XXXXXXX ( hab ich ausversehen gelöscht, der Sänger hat die gesamten Lyrics )Operation Gomorrah - Instruction to destroy the city to the ground.
Die Lyrics sind eigentlich typisch Thrash Metal. Also recht böse und blutig, aber wir sind alle handzahm
Und da man sowas in Deutschland ja heute leider so gut wie immer machen muss : Wir distanzieren uns von jeglicher Rechtsorientierter/ NS Haltung und verabscheuen jegliche Art von Rassismus. Nur so , damit jetzt keine falschen Gedanken aufkommen. Außerdem besteht die Band zur häflte aus Ausländern ( Ich 1/2 Türke, Gitarrist Ungar ). Wir sehen unsere Musik insgesamt als unpolitisch !
Gruß
-
Danke für die Tipps und Hinweise. Wir arbeiten dran !
-
-
Ich sags mal so. Schaden wirds auf keinen Fall ;). Obs wirklich viel hilft, weiß ich nicht. Also ich würd da alles runterknallen was ich hab,
-
Und er ist ziemlich tight im Takt
-
Sau gutes Album. Ich finde es allerdings mehr als dreist und dumm Trivium nur irgendwie als Thrash Metal zu bezeichnen.
-
Moin,
danke. Das wäre somit geklärt ;). Brauch ich dann noch eine Soundkarte mit 8 Eingängen ? Ja oder ?
Gruß
-
Wodrin besteht dann der Unterschied bzw. der Vorteil ?
Gruß
-
Wow danke erstmal !
Empfiehlt es sich noch irgendein Gerät dazwischen zu bauen ?
Gruß
-
Moin Leute,
nach 2 Tage lagen rumquelen mit Google und der Forensuche entscheide ich mich nun doch hier ein Thread zu eröffnen.
Ich will mein Schlagzeug mit 8 Mikrofonen abnehmen ( 1x, BD, 4x Toms, 1x Snare, 2x Overhead ). Diese Kabel gehen dann ja erstmal in ein Mischpult. ( Hatte mir auch schon das http://www.musik-produktiv.de/peavey-pv14-usb.aspx empfehlen lassen ). Mit dem Umgang hab ich schon etwas Erfahrung ( Workshop bei der SAE, aber nicht speziell bezogen auf Drums ), will ich aber natürlich noch verbessern. Kann ich das Mischpult jetzt direkt so an meinen PC anschließen oder muss da noch was zwischen ?
Ich möchte gern alle 8 Spuren einzeln im Programm haben, so dass ich die einzelnen Trommeln / Overheads noch digital aufm PC bearbeiten kann.
Bitte um Hilfe und Tipps, was ich nun brauche.
Gruß und Danke schonmal
-
Kommt der Druck eher nicht durch die Mitten ?
Gruß
-
DAnke Mein Subwoofer lacht sich auch über den fehlenden Druck tot.
Weiß jemand vielleicht warum das ganze so Kraftlos klingt ?
-
Moin,
danke erstmal Manson. Unsere anderen Songs sind noch nicht Aufnahmereif Leider, aber na den arbeiten wir in den nächsten Monat auch noch weiter!
gruß
-
Moin,
ich hab mich bissher noch nicht in der Galerie vorgestellt, das liegt aber daran das ich keine Kamera für Bilder hab
Naja, jedenfalls hab ich zusammen mit 2 Freunden eine Thrash Metal und gestern haben wir eine erste relativ gute ( für unsere Technikverhältnisse ) gemacht. Wir haben einen Song aufgenommen innerhalb von 5 Stunden. Ich spiel übrigens seit 3,5 Jahren Schlagzeug.
Die Drums wurden mit 5x SM 58 Mikrosabgenommen ( haben leider keine anderen ). Bass direkt übers Kabel . Gitarre mit einem Raummikrofon ( gab sonst Übersteuerung ) und Gesang mit einem SM 58.
Es ist einer unser unmelodischten Songs. Sonst sind wir eher im Bereich Melodic Death anzufinden. Da wir diesen Song aber am längsten und am besten spielen, haben wir den aufgenommen
Für die Aufnahme selber haben wir Audacity benutzt. Das Programm reicht für unsere Bedürfnisse voll aus
1x Snare
1x Toms ( leicht erhöht )
1x BD
1x Hihat
1x OverheadDas Schlagzeug ist ein altes Pearl Export mit 4 Toms ( die 10er Tom ist zu leise abgenommen ). Becken sind ein Mischmasch aus Meinl Raker, Meinl Meteor und Anatolian.
Leider haben wir die Bassdrum zu leise abgemischt. Ist uns er zuhause aufgefallen.
Ich hätte gern Kritik in Bezug auf Drumparts, die Musik allgemein ( andere Instrumente, Gesang), die Aufnahme von der Soundqualität ( Verbesserungsvorschläge ).
Ruhig grade rausdamit. Es ist unsere erste Aufnahme, da hilft uns kein Geschwafel
Hier das Stück:
http://www.youtube.com/watch?v=u8t56YW3IgE
Gruß