Vielen Dank für die Abos, das freut mich mega! Wenn ich merke, dass außer von meinen Schülern Interesse da ist, mach ich vllt auch nach Corona mit den Videos weiter, auch mit etwas fortgeschritteneren Themen.
Super das gefällt mir... meinen Abo-Click hast du mal Vor allem gefallen mir die neuen Ideen im Video (bspw. bei Wiederholungen schneller vor) was zu einer sehr angenehmen Gesamtlänge der Videos führt. Top!
Gute Videos bei Dir auf dem Kanal! Im 8tel-Groove-Video sieht man ein C414 unter der HiHat - welche Richtcharakteristik hast Du da gewählt und welches C414 Modell ist das genau? Und auf dem Snare-Mic ist eine Art Barriere zur Hihat hin drauf - was ist das genau?
Dankeschön, ich bin eigentlich kein riesen Fan von Hihatmics, meistens ist das eh aus, oder nur minimal zu den Overheads gefahren. Das ist ein XLS und müsste auf Superniere stehen, glaub ich. oder zwischen normaler Niere und Superniere. Die Barriere ist n Stück Wellpappe mit schwarzem Gaffa drauf, damit es nicht zu sehr nach Müll aussieht
Danke für die ganzen netten Kommentare, habe mich über alle sehr gefreut! Hier das nächste Video, das richtet sich an Anfänger. Es geht darum einfache Pop/Rock/Hiphop Songs mit 8tel Grooves zu begleiten. Viel Spaß damit: https://youtu.be/vNZkSKFY71k
Sehr gut gemacht. Kompliment. Darf man fragen, mit welcher Software Du arbeitest? Und wie bekommst Du den Kameraschwenk hin?
Ich hab mit iMovie angefangen, dann völlig verzweifelt, weil es alles iwie verschoben hatte und man nicht richtig zwischenspeichern kann (oder ich hab's nur nicht gefunden). Und hab dann nochmal neu mit Davinci Resolve angefangen. Das ist zwar anfangs etwas unübersichtlich, weil es gefühlt 100 Wege gibt iwas zu machen, aber nach 2 Tagen Tutorials schauen geht's Und es ist kostenlos. Der Schwenk ist mit nem Slider mit E-Motor.
Super, und für jeden was dabei! Extra cool wäre es, wenn Du noch Deinen Fill bei 13:05 erklären würdest. Ich tu mich bei diesen schnellen Fills immer schwer beim raushören...
Das ist RllFRLFRllFRLFRL (Großbuchstaben sind Akzente ll ist immer leise auf der Snare, die lauten Schläge kannst du verteilen wie du willst) geht auf der 3 los, mit Bassdrum und Hihat, einfach druchgehend 32tel. Wenn du generell Probleme hast beim raushören, man kann bei Youtube unter Einstellungen->Wiedergabegeschwindigkeit auch langsamer machen, dann ist es leichter.
Hi, wegen der Corona Unterrichtspause hab ich mich daran gemacht Videos für meine Schüler zu machen, und warum nicht gleich alle daran teilhaben lassen... Ich hoffe das ist das richtige Unterforum. Ist jetzt das erste Video das ich gemacht habe, und soll einen relativ großen Bereich von Anfänger bis Fortgeschrittene abdecken, mit einem möglichst massenkompatiblen Song. Die Noten sind in der Videobeschreibung zum Download, die könnt ihr natürlich auch gern für euren Unterricht verwenden, falls ihr unterrichtet. Gerne auch Feedback was ich besser machen kann (die Noteneinblendung ist noch suboptimal, da muss ich mehr Platz am Bildrand beim Filmen einplanen...)
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich habe vor kurzem auch selbst einen teuer gegen billig Test gemacht und war sehr überrascht wie gut die günstigen T-Bone RB-500 (99€) gegen Coles 4038 (1179€) abgeschnitten haben. Klar sind kleine Unterschiede da, aber nichts was den ca 12-fachen Preis rechtfertigt. Gibt online auch Vergleiche wo der Unterschied viel größer sind, aber wahrscheinlich schwankt die Fertigungsqualität bei einem 99€ Bändchen, und ich hatte vllt Glück. Hier der Link zu meinem Vergleich: https://www.youtube.com/watch?v=Vhyy0IcIzas
Hello, ist etwas her dass ich was gepostet habe, aber ich hab ein neues Video gemacht in dem ich ein paar Drum Sounds im eigenen Studio ausprobiert hab. Vllt interessiert es ja den ein oder anderen Die ganze Päriferie ist mehr oder weniger detailliert in der Videobeschreibung aufgelistet. Viel Spaß beim Schauen! https://www.youtube.com/watch?v=8qQS40JcMMk
Ich würd mal behaupten dass sich ne verschobene Snare und kommerzieller Erfolg bzw Massentauglichkeit nicht ausschließen, wenn man wie schon erwähnt Use Somebody von den Kings of Leon oder auch Hold Back the River von James Bay anhört. Generell läuft aber wenig im Radio was den Durchschnittsmenschen potentiell beim Putzen oder Autofahren stören könnte. Sei es jetzt durch übermäßigen Gebrauch von Synkopen oder jazzigen Akkorden.
Meiner Erfahrung nach kannst du nach Absprache dort alles antesten was sie im Sortiment haben. Du sagst es dem Verkäufer in der Drum Abteilung, der bestellt es aus dem Lager, und es kommt über einen unterirdischen Versorgungstunnel aus dem Lager (dauert ca 20 min). Ob das mit kompletten Drumsets auch funktioniert weiß ich nicht, ist ja etwas aufwändiger. Ich würd vorher einfach mal dort anrufen und sagen dass du dir ein Set kaufen willst, die Sets nennen die du gern antesten würdest, und fragen ob das vor Ort möglich ist.
Also das C214 hatte ich auch schon mal drüber hängen, war ganz gut, aber nichts mega besonderes. (kam mir damals etwas harsch vor) Ist wohl leider kein günstigeres Nieren-C414, wie es beworben wird. Einen A/B Vergleich hab ich aber leider nicht. Wenn man die Frequenzgänge vergleicht ist das XLS linearer. Außerdem findet man im Internetz, dass es wohl zwei ziemlich unterschiedliche Bauarten sind, sprich das C214 wohl ein Elektretmikrofon ist und das C414 ein "echtes" Kondensatormikrofon:
I have now had formal confirmation from AKG that "the C214 is an electret condenser microphone with a 1-inch large membrane capsule"
So it sits more neatly in the C3000 and C4000 camp, rather than the C414 camp from a technology point of view, and matches the company's policy with this kind of thing (eg the C451 re-issue which is an electret design whereas the original used a DC poalrised capsule).
Hello, Ich hab heute ein paar Mikrofone getestet und dachte mir, dass dies evtl für den einen oder anderen interessant sein könnte. Deshalb hab ich mal mit meinem Handy mitgefilmt. Zu hören gibt's jeweils eins der Mikrofone in Kombination mit einem Audix D6 im Reso Loch der Bassdrum. Die Aufnahmen sind nicht bearbeitet (EQ, Compressor, Hall, etc.) Preamp war ein API3124. https://www.youtube.com/watch?v=ep9_iQ6Og8U
...die Grundlagen erlernen, oder das nächste Level erreichen?
...deine technischen, stilistischen und musikalischen Fähigkeiten erweitern?
Ich biete dir als staatl. geprüfter Schlagzeuglehrer...
...professionellen Unterricht, der auf deine persönlichen Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten ist. Zusammen mit dir wird ein individueller Unterrichtsaufbau erarbeitet, bei dem in erster Linie dein Spaß und dein persönlicher Fortschritt im Vordergrund stehen, dabei spielt es keine Rolle, wie alt du bist oder welche musikalischen Vorlieben du hast.
Für mehr Infos oder eine Probestunde, melde dich bei mir! [url=http://www.johannes-pressl.com/]Johannes-Pressl.com
nope, passt leider nicht. Ich spiele selber S-Hoops auf der Snare und hab immer eine lp microclaw dabei, die kann man gut an den unteren Rim machen, auch bei tieferen Snares.
Vielleicht hilft dir der Artikel etwas weiter. Bei vielen Toms funktioniert diese ein Mikro neben der Bassdrum Methode wahrscheinlich nicht so gut, aber ich hab auch ganz gute Erfahrungen mit einem dynamischen Mikro (bei mir ein MD 442) knapp über der Bassdrum (zur Snare gerichtet) gemacht. http://www.soundonsound.com/sos/jun08/articles/daptone.htm
@ Chuck Boom: Danke, das Fill bei 0:38 ist RLRLFlRFF RLRLFlRFF RLRLFL (also F ist der Fuß, kleiner Buchstabe heißt Ghostnote, großer Buchstabe Akzent) Sn T1 T2 T2 BD Sn Sn BD BD, bei 1:00 ists zuerst n Sixstrokeroll RLrrll RlRllF RlFRlF L und dann nochmal das gleiche wie oben, nur dass ich die letzten beiden Bassdrumschläge weglasse und beim Schlag davor auf ein Becken und Bassdrum hau. Ich hoffe das war verständlich und das was du meintest
@R.a.l.f: damit mein ich dass ich ne dämliche Fresse zieh und Danke für deine Kritik
Danke ja, Aufnahmen mach ich schon öfter, ist aber das erste Video, das nächste mal stell ich die Kamera dann auch auf mich scharf und nicht aufs Ride
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play
Drummerforum in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen