Beiträge von Taike

Hallo allerseits!

zur Zeit bin ich am überlegen ob ich mir nicht ein mixing desk für mein schlagzeug zulegen sollte...
    ich will damit eigentlich nur mein drum kit abnehmen, mischen und dann in PC......
    ich bräuchte so ca 10 kanäle und nun stellt sich die frage was ich da brauche....

da ich leider noch nicht so ganz bewandert bin möchte ich mal wissn was ihr so benutzt oder empfehlt...
    ich weiß nicht wie viel ich hinlangen muss, aber natürlich wären die preiswerteren mir schon lieber, allerdings keinen schrott..

danke im vorraus
    mfg

Der Nachbarschaft ist leider gar nicht geholfen, wenn man ein paar Teppiche an die Wand hängt. Da muss man schon schwerere Geschütze auffahren. Die Akustik im Raum kann man damit aber sehr wohl beeinflussen.

damit hab ich schon 'schwere Geschütze' gemeint ;) für 9,90€ beim thomann für den quadratmeter gibts da schon was....

es hilft auf jedenfall einiges an sachen in dem zimmer zu platzieren.... ideal ist zB eine Regalwand mit vielen fächern und unterschiedlich voll mit bücker, CDs etc.... das sorgt auf jeden fall für besseren sound da es viel schall schluckt....
    umso mehr darin steht umso besser
    wenn das zimmer nur zum schlagzeugspieln ist kann man auch die wand verkleiden, sieht zwar nicht gut aus aber wenns nur zumschlagzeugspielen ist taugt das schon, noch dazu stört dann keine nachbarschaft mehr etwas von deinem spielen...

Z-Customs sind eben genau diese "Rock"-Becken die du weiter oben in deinem Post kategorisch als "überflüssig" einstufst.

(...) Gibt auch geile Becken, auf denen nicht so ein großer Name steht. (Masterworks, usw) Da zahlt man auch weniger für den Namen.

ja masterworks hab ich auch schon ein bisschen genauer angesehen....wenn ich mich nicht irre kommen die sounds teilweise den Zildjian K-Custom nahe...

mit den rock versionen meinte ich zB Zildjian Z-Custom 16" Rock Crash statt einfach nur Medium Crash. Aber es stimmt schon Z-Custom sind tatsächlich schon ziemlich laut, hab sie bei befreundeter Band angespielt!

hey leute

ich bin ein bisschen ratlos! ich überlege schon mittlerweile eine halbe ewigkeit welche becken ich mir zu dem nun bald bevorstehenden geburtstag zulegen soll....... ?/

da meine ansprüche schon ein wenig höher sind(*dummlaber*) ist die wahl nun zwischen zwei beckenherstellergiganten: Sabian oder Zildjian? und zwar bei Zildjian Z oder A Custom und bei Sabian AA, bzw AAX.

ich spiele in einer rockband d.h. eher studio als live , wodurch die komischen 'Rock-Versionen' einiger becken ausscheiden, wobei diese sowieso meist überflüssig sind, brauche also wohl eher etwas ruhigere becken..

Back to Topic:
    also ich bin eher für eine mischung aus A und Z custom, da mir bei den Z besonders die crashes gefallen und bei A die kleineren becken .....
    aber was charakterisiert zB Z custom? ich glaube sie sind nicht gerade leise sondern schon eher für rock,hardrock geeignet.....was sagt ihr??

mfg

was sagt ihr so...