Beiträge von sk0r

Ich danke euch allen für eure Antworten. :)

Mein Set ist schon richtig aufgebaut, es sieht nur etwas komisch durch die Kamerperspektive aus, denke ich. ^^

Ach ja, ich habe hier ein neues Video, aber mit einem anderen Lied von Rammstein.

Diesmal ist es auf Youtube und die Qualität ist recht in Ordnung. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=qz6GP0Si1WA

Meine Frage dazu: Ist der Stroke Roll (oder wie man es nennt^^) so richtig? Was kann ich da verbessern?

Wie immer bedanke ich mich für Hilfe im Vorraus.

MfG: sk0r

Sorry, das Danke habe ich wohl vergessen, war aber keine Absicht. ^^

Was könnte ich denn noch so verbessern? Wäre über Tipps/Hilfe froh. :)

seimen: Nee, danke, ich bin mit meinem Set soweit zufrieden, brauche eigentlich nichts mehr.^^
    Mhhh, verkrampft... Also locker spiele ich nicht, stimmt.^^ Muss mich ja konzentrieren.^^

Hallo, ^^

ich habe ein Lied geübt und möchte es nun, wie alle anderen auf YouTube, dort hochladen.
    Aber wie nehme ich es auf? Also eine Webcam hat ja auch ein Mikrofon. Aber wie mache ich es,
    dass die Musik zum Drumming dann passt? Weil ich spiele mit einem Kopfhörer, bei dem halt
    nur ich dann die Musik höre und nicht die Webcam. :x Muss ich die Musik später dazu editieren?
    Wenn ja, wie geht das und mit welchem Programm?^^

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Hi, ich bin's, der Anfänger.

Ich habe als Hörspiel aufgenommen, wie ich zu besagtem lied spiele, leider kein Video, da ich nicht weiß wie

man ein Video macht.^^ Ich wollte nur mal fragen, wie ihr es findet und was man verbessern könnte. Ich habe das

Lied vorher nicht geübt.^^ Ich hoffe, es klingt nicht zu schlecht. xD

All summer long

... oder komm doch einfach mal bei einem Forumstreffen vorbei, da gibt es sicher immer den Einen oder Anderen, der
    dich beäugen würde.

sk0r
    By the way - Hast Du jemals von deinem Lehrer schriftliches Material erhalten? Wenn ja, woraus bestand das dann?

Naja, ich habe mir ein Lied ausgesucht und er hat mir vorgespielt, was ich spielen sollte. Das habe ich dann getan. Noten gab es nur bedingt... Aber wir haben nie über Dinge wie Patterns, Rudiments, Triolen, FillIns etc. gesprochen. Es gab nur Rock1 (Bum - Tschack) und Rock2 (Bum -Tick - Tschack - Tick)...

Hallo allerseits...

ich habe mich mal ein wenig der Forensuche bedient und Beiträge gelesen. Da sehe ich vieeeeeeeeeeeeeele Fremdwörter, welche ich gar nicht kenne. Eigentlich gar keine. Ich habe mir auch mal ein Buch gekauft über das Schlagzeuglernen. Nun zu meiner Frage. Ich habe fünf Jahre einen Schlagzeug Lehrer gehabt, welcher selbst in einer lokalen Band spielte. Wir haben immer zu Liedern gespielt. Noten haben wir eigentlich kaum verwendet. Fremdwörter gab es nicht. Wir haben die fünf Jahre nichts anderes gemacht. Jetzt habe ich mich mal in mein Buch reingelesen und siehe da, im Buch geht der Autor ganz anders vor als mein ehemaliger Lehrer. Meine Frage: Waren die fünf Jahre quasi "umsonst"? Hätte ich lieber eine Musikschule besuchen sollen?

Ja, meine Absicht ist es auch nicht seine Spielweise herunterzureden. Kar ist er ein guter Drummer, sonst wäre er nicht in der Band, nur würde ich es mir eher zutrauen was von Rammstein zu spielen, als von irgendwelchen death metal oder hardcore punk Bands.

Guten Abend,

ich habe jetzt zwei Jahre Pause mit Schlagzeugspielen gehabt. Habe vorher auch kein wirklichen Unterricht gehabt, sondern ein Schlagzeuger aus einer lokalen Band ist immer mal vorbeigekommen. Najo und da ich da immer zu Liedern gespielt habe, aber nie wirklich mit Noten in Kontakt gekommen bin (geschweige denn mit FillIns), dachte ich, ich versuche mich mal daran ein bisschen zu Musik zu spielen, da mir Trockenübungen nicht wirklich Spass bereiten. Naja und da dachte ich eben an Rammstein, da es sich nicht so extrem schwer anhört, wie z.b. bei Die Apokalyptischen Reiter oder Guttermouth. Und somit wollte ich mal fragen, ob hier jemand irgendwie spezielle Lieder kennt, welche ohne Schlagzeug sind, damit man selbst dazu spielen kann. Gut wären auch, wenn es irgendwo Schlagzeugnoten für Rammstein Lieder geben würde. Ich würde es auch kaufen.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.