Hallo Jungs. (... und Mädels?)
Ich habe mir mit meinen über 30 Jahren in den Kopf gesetzt, ein Instrument spielen zu lernen. Dummerweise kam für mich nichts Handliches in Frage (Blockflöte oder Triangel), sondern nur SCHLAGZEUG. (Würde gern mal wissen wieso. Das muss mir eine fremde Macht mit merkwürdigem Humor befohlen haben.
)
Vor ca 6 Monaten habe ich angefangen. So richtig mit Lehrer und einigermaßen regelmäßigem Üben auf meinem E-Drumset im Wohnzimmer. (MILLENIUM MPS100, das ist ein sehr einfaches Einsteigermodell) Inzwischen bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich lieber auf einem "richtigen", also akustischen Set üben möchte. Mein Set ist zwar toll um spontan in meiner Mietswohnung üben zu können, aber so richtiger Spielspaß kommt da nicht auf.
Ein Freund würde mir sein akustisches Set als Leihgabe überlassen und nun brauche ich nur noch den Platz zum Aufstellen und Üben. Ich habe also rumgeforscht. Es gäbe einen 11qm-Raum vom MusikZentrum Hannover für knapp 90Euro/Monat. Das scheint schon ziemlich günstig zu sein, übersteigt aber trotzdem im Moment mein Bugdet. Da wären nur ca 60Euro drin.
Kann mir vielleicht jemand von Euch weiterhelfen? Mit Rat oder Tat?
Vielen Dank schon mal. 