Beiträge von cDrummer

    Hi,


    in dem Paket scheinen die Sockel schon dabei zu sein. Dann musst du an den Controllern nichts löten, sondern nur die Sockel einlöten und die Controller dann da reinstecken.
    Und alle anderen Bauteile (abgesehen vom Display) werden nur wenige Cent kosten. Also ist es auch kein Weltuntergang, wenn da was kaputt gehen würde.


    Wahrscheinlich werden die Elektroniker hier jetzt die Hände überm Kopf zusammenschlagen ?( :
    Ich benutze einen einfachen Lötkolben ohne Temperaturregelung (15 W) den ich mal im Starterset mit Entlötpumpe für 10€ gekauft habe und dazu bleihaltiges Lötzinn aus dem Baumarkt.
    Ich löte damit vorallem solche Schaltungen mit ICs, wie die vom Megadrum auch und hab noch nie Probleme damit gehabt. Natürlich werden die teuren Stationen besser sein, aber es geht auch so. :thumbup:


    viel Erfolg beim zusammenbauen


    viele Grüße
    Chris

    Die Mac-User dürfen jetzt nochmal probieren.
    Hab es grade geändert und hier auf dem Mac läuft es jetzt.
    Wenn es immer noch nicht gehen sollte, mal probieren über Software-Aktualisierung (oben links beim Apfel-Symbol) die neuste Java-Version zu laden.

    das ist echt klasse, sonst hätte ich die fehler wohl nicht so schnell gesehen.


    Zitat

    Firefox hat ein paar Probleme...

    Also der Ladebalken hängt, wenn man das Applet nochmal aufruft.
    Das heißt, du musst im Moment deinen Browser einmal schließen und dann die seite neu aufrufen, dann gehts. Ich kümmer mich aber grade drum.


    Zitat

    Hätte ich mir gerne mal auf meinem Mac angeschaut

    Das Programm läuft mit Java und bis vor kurzem auch noch auf meinem mac. :S
    Werd mal gucken, warum es jetzt nicht mehr geht.


    Hab grade nur ein bisschen wenig Hände um alles auf einmal zu machen, ich brauch dann wohl ein paar minuten ;)

    Zitat

    Hammer Programm!!

    Dankeschön :thumbup:

    Zitat

    ich hab zB nich gecheckt wie man taktstriche setzt.

    Also das Programm ist wie gesagt noch nicht ganz fertig...
    Im Moment gibt es pro Zeile nur einen Takt (deswegen kannst du auch keine Taktstriche setzen)
    Was ich sonst noch vorhabe sind:
    - mehrere Notenblätter in einem Projekt
    - Triole, Sextole, etc (da treten noch ab und zu fehler auf)
    - mehr und eigene Drumkeys

    Zitat

    insgesamt die bedienung ist nicht so richtig einfach

    Du solltest beim Bedienen auf jedenfalls Probieren (wenn du es nicht schon gemacht hast) mit den Cursortasten im Notenblatt von einer zur nächsten Note zu wechseln und mit der Maus dann auf dem Schlagzeug zu klicken.
    Zum Einfügen und Löschen von Noten, kannst du die Tasten Einfg und Entf bzw Backspace benutzen.



    Ich werd gleich mal ein kleines Tutorial online stellen. Wie man das Programm am besten bedient.
    Ihr solltet euch auf jeden Fall im Programm erstmal anmelden, damit ihr alle Funktionen nutzen könnt:
    Benutzername: test
    Passwort: test


    Viele Grüße

    Hi,
    nachdem ich mich mit meinen alten Notenprogrammen immer rumgeärgert habe, weil sie eigentlich nicht fürs Schlagzeug geeignet sind und mir ein neues Programm einfach viel zu teuer ist, hab ich vor einiger Zeit angefangen eigene Software zu programmieren.
    Es ist noch nicht ganz fertig, aber ich finde es schon durchaus brauchbar (was soll ich auch sonst sagen :S ) und vielleicht hat der ein oder andere von euch so ein Programm auch schon immer gesucht :D


    Das Ergebnis "NoteEdit" könnt ihr euch jedenfalls auf http://www.cdrums.eu anschauen und ausprobieren. Übrigens kostenlos, zumindest erstmal ;)


    Freue mich auf eure Kritik (vor allem gute) und Verbesserungsvorschläge...

    Möchte jetzt auch mal als leidenschaftlicher hobbymediziner meinen senf abgeben ;)


    Ich hab die tage erst einen Artikel gelesen in dem stand, dass man sich vor dem Sport nicht dehnen sollte, sondern einfach die ersten fünf minuten seine Übungen locker ausführen soll.
    Ich weiß leider nicht mehr wo das war, hat aber einen seriösen Eindruck gemacht.
    Vor allem bei Sportarten bei denen es auf Kraft oder Geschwindigkeit ankommt (beim Schlagzeug ja auch irgendwie) würde man durchs Dehen sogar schlechter, weil man die Muskeln in die Länge ziehen und dadurch den Weg verlängern würde, den der Muskel zurücklegen muss.

    hier hat sich ja einiges getan:


    @ rubberbeat: gute animation, so in etwa hab ich mir das schon vorgestelltundefined. ich würd das halt mal gerne auf nem echten fell sehen. ich glaub da hat nämlich auch die lagerung auf der kesselgratung einen entscheidenen einfluss drauf.


    @ cuzendrums: hast du noch ne ahnung, von wem, oder welchem verlag das buch war?


    die diskussion mit den becken hat mich daran erinnert, dass wir mal bei einem becken den rand nach oben umgebogen haben und beim draufschlagen ist er dann wieder zurückgeschnellt. das gab ein ziemlich witziges geräusch und sah auch nicht schlecht aus. das becken hat das ohne probleme überstanden (die halten echt ne menge aus), allerdings würd ich das auch nicht mit nem teueren becken machen.


    Ansonsten danke und wenn doch mal jemand zufällig auf ein video mit dem schwingungsverhalten von nem fell stößt, immer her damit ;)


    Gruß
    Christopher

    Hi,


    ich wusste nicht genau wo ich es hin packen soll (bin ja noch neu hier ;) ), also hab ichs mal zu allgemein gelegt.


    ich hab schon mal gegoogelt und auch ein paar tolle slow motions von beckenschlägen gefunden, aber leider nichts vom rest des schlagzeugs.
    allerdings würde mich mal interessieren was genau mit dem fell passiert, wenn der stick darauf schlägt. ich stell mir das ganz interessant vor, zu sehen wie es genau schwingt.
    hat jemand sowas schon mal in den weiten des www gefunden?


    (mit slow motion meine ich natürlich nicht ein normales video, das langsam abgespielt wird, sondern eine richtige super slow motion mit ein paar 100 bildern pro sekunde)


    mfg
    Christopher

    Hi,
    also vorweg ich kenn mich nicht sonderlich mit sowas aus, aber wenn ihr aus dem kopfhörerausgang am gitarrenverstärker geht(?) würde ich mal versuchen, mit nem cinch-adapter in den playback eingang zu gehen. oder in kanal 3 oder 4. da ist auch ein riaa schalter dran (über dem high-regler). der ist zwar eigentlich dafür gedacht plattenspieler zu verstärken, aber ich würds versuchen. ich weiß nur nicht ob dann was kaputt gehen kann.
    viel erfolg

    Hi,


    ich weiß nicht obs dir hilft:
    also ich hab mir mal so ein Metronom selber mit einem Mikrocontroller aufgebaut. Der dann entsprechend blinkt oder piept.
    Am PC kann ich dann einstellen wie die Reihenfolge ist (z.B. 5 x 4/4 dann 2 x 3/4) und danach läuft die Kiste auch ohne PC.
    Das zu bauen hat mich nicht mehr als 20 € und ein paar Stunden Zeit gekostet, sieht dafür natürlich auch nicht so formschön aus, wie ein gekauftes.
    Wenn Selberbauen für dich in Frage kommt, kann ich das ja nochmal ausführlicher erklären.


    Gruß
    Christopher