mein Lehrer erklärte mir das eben anders und wenn es einen gibt der sich mit dem Set auskennt, dann ist es er... dachte ich nein er ist schon ein klasse Drummer, hat mir da aber wohl ohne nachzudenken was vom Pferd erzählt
Beiträge von Wippi
-
-
Meine Erwartungen sind schon erfüllt. Es ging mir nur darum einen Ersatz für den von mir schon paar mal beschriebenen fill-in zu finden, den habe ich jetzt, wenn es noch andere gibt die ihr vielleicht besonders spaßig, knallig oder was auch immer haltet, immer her damit, neue Fills oder Grooves lerne ich immer gerne
-
Wenn dennisderweber das in seinem Video spielt, wieso fragst du ihn nicht einfach direkt WAS er da spielt?
Ist wohl zu einfach...Es geht nur nich speziell um diesen einen Roll sondern um Ersätze für diese Tom rolls ala 4 16tel über snare, kleine Tom, mittlere Tom und Standtom
Klar funktionieren Doppelschläge auch anders, so spielt mein Lehrer sie ja auch, es ging mir nur darum ob es noch eine ähnliche Technik gibt wie eben Heel-Toe oder die slide technik außer einfach 2 normale Schläge zu machen
theroll: danke für das Vidio! werd auch mal das in den comments angesprochene vidio von derrick Pope anschauen
dann noch danke an Niop und -benni-, sehr einfach und spaßig der Roll
mfG
-
Hallo,
wer mit der Hacke spielen will, sollte sich mal vom Orthopäden aufklären lassen.
Wenn ich (süße 39/40) mit der Hacke spiele, dann treffe ich das Ding, was auf dem Boden steht und rein gar nichts verursacht außer Gelenkschmerzen.Grüße,
JürgenNaja, also bei mir gehts ohne Schuhe noch das ich mit der Hacke spiele und es wird auch laut... nur es geht noch gerade so hin das ich nich andauernd in der kette hänge... und das tut weh
Ähm welches is jetz wirklich das Fill in aus dem Vidio? ich denke am besten wirds wohl derjenige ders gespielt hat erklären können... aber vielleicht weiß es ja auch einer von euch! Ich werd sowieso beide geposteten varianten mal ausprobieren... danke schön!
mfG
-
Naja.. ich hab 47,5, daran wirds wohl liegen
-
http://www.youtube.com/watch?v=CT33gTZNQik um Sekunde 10, diesen Roll
Mein Lehrer erklärte mir den Slide so, dass man erst mit den Zehen bzw dem Ballen unten am Pedal anschlägt, dann hochrutscht und wieder mit der Ferse unten anschlägt, hast du vill einen Link von einem Heel-Toe vidio wo nicht mit der Ferse angeschlagen wird? Die vidios die ich mir bis jetzt angeschaut habe wurden alle so gespielt
-
Ich muss euch direkt mit zwei Problemen belästigen
Immer wieder höre ich ein und denselben Fill-in der über die Toms geht und sich einfach nach einem wesentlich cooleren Ersatz für den 16tel roll über die Trommeln anhört... ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir Tabs oder Notationen geben oder einfach nur sagen wie das funktioniert! Ich glaube in Dennis´ Vidio: Cripper - Shortcut ist das zu hören... bin mir aber nicht sicherMein zweites Problem ist eines an dem ich und mein Lehrer leiden... er mit Schuhgröße über 50 und ich mit 47,5 werde als 15 jähriger Trommler wohl auf das selbe Problem hinauslaufen... die Füße sind zu groß für Heel-Toe bzw die slidetechnik... gibt es noch andere Techniken um relativ einfach einen Doppelschlag zu erzeugen?
Mfg
edit: bitte nich größere FuMa´s Vorschlagen, dafür fehlt mir das Geld und mich interessiert einfach ob´s noch eine Technik gibt von der ich nich gehört habe. (ich meine auch nich erst einen Heel up Schlag und dann Heel-Down sondern... argh, ähnlich halt wie die Slide bzw. Heel-Toe technik nur mit großen Füßen... ich hoffe ich versteht was ich meine )
-
kann ich verstehn kerschke! Das erste mal als ich den Song gehört hab, hab ich ihn mit einem andern Vidio gesehn und die Lyrics hab ich nicht durchschaut (man sollte wohl doch mehr für Englisch tun ) als ich dann lyrics in kombination mit Song gesehen/gehört habe, dachte ich mir auch erst: what the bloody hell...(im wahrsten sinne des wortes :P)
allerdings von der instrumentalen Seite ein absoluter Kracher (meiner Meinung nach)
Mit freundlichen Grüßen vom Land
-
Ich hab bis auf ein vidio wo er seine Stick tricks vorführ noch nichts von TL gesehen, aber wenn er auch abseits seiner virtuosen Technik etwas beherrscht wie grooven, hat wer ein audio file oder ähnliches wo er dies tut? Ich glaube auch keinem "swinger" das er einen Blastbeat spielen kann nur weil er es behauptet, das muss schon mehr kommen!
Mit freundlichen Grüßen
-
Wieso sind acht Minuten zu lang?
---ausmachen werd ich den Krach sicher nicht, ich finds super! Aber jedem das seine
-
Guten Abend, ich will mal versuchen euch hier meine derzeit mit Abstand Lieblingsband näher zu bringen
ein Beispiel für das Können des Drummers: http://www.youtube.com/watch?v=fAWwUTTP3bo , besonders das Fill-in ab 2:52 lässt mein drummer-herz höher schlagen!
dann noch ein Beispiel für einen m.E. nach extrem gelungenen Song: http://www.youtube.com/watch?v=qvLjZLWdTeU
Das wärs schon von meiner Seite... lasst doch mal eure Meinung hören, was haltet ihr von Avenged Sevenfold (A7X), ich hoffe ich stehe nicht allein mit meiner Meinung!
Mit freundlichsten Grüßen
Wippi
-
Ich sag zu meinen Schülern immer: ihr müßt auch Fragen stellen oder auch mal selbst eure Wünsche äussern, wenn ihr was wollt.
Der Lehrer kann (noch) keine Gedanken lesen, noch ist er allwissend und in jeder Situation über alles erhaben.---Das habe ich als Schüler auch erst vor kurzem gemerkt, mein Lehrer und ich hab Stundenlang nur irgendwelche Grooves aus einem Heft abgespielt für die ich null lernen musste... als ich auf ihn zugegangen bin und gesagt hab: hey, so gehts nu nich! hat er sofort reagiert und wir fangen damit an fortgeschrittenere Songs zu spielen
Wenn ein Schüler zu mir sagt, er muß das immer erst mal hören und sehen, dann gehe ich darauf ein, wenn es so für ihn besser funktioniert.
Es ist übrigens nicht unbedingt ein Zeichen von Unfähigkeit oder Inkompetenz, wenn ein Lehrer dem Schüler nicht ständig was vorspielt.
Das kann einen Schüler nämlich auch einschüchtern.
Es gibt nämlich unter pädagogischen Gesichtspunkten nichts schlimmeres als ein Lehrer, der ständig seinen Schülern zeigen will, wie toll er spielen kann....---genau das hat mein erster Lehrer getan... es war grauenvoll, wenn ich auf der snare etwas vergeigt hab hat er auf einmal angefangen auf dem Set die verrücktesten Grooves zu spielen
ups das hier hab ich wohl ein wenig falsch zitiert , ich setz einfach vor meine Statements 3 ---
-
Anvenged Sevenfold - A little piece of heaven (ein "wenig"martialisch)
einfach göttlich das lied... gefolgt von Blinded in Chains, das drum solo um 2:50... oh Gott, meinen Ohren geht jedes mal einer ab wenn ich das höre