Beiträge von Wippi

    instumentell echt klasse. persönlich kann ich mit gekrächze aber nicht viel anfangen, zumindest nich lange. dafür ist weder die stimme noch das ohr gemacht... imho. trotzdem lob für die tolle produktion.

    Ja sagt mein HNO-Arzt auch immer. Kein Metal hören sonst bluten euch ganz Schnell die Lauscher.


    BTT: Absolut geil, genau mein Geschmack. Ich bin neidig... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Spiel zu CD´s ... wirklich tu´s! Ich hab 4 Jahre lang ausschließlich nach Noten gespielt und wurde dann in die Schulband gesteckt... daheim war ich grad die Funk Studies am durchgehn und bekam in der Band All the small things nicht gespielt... das war grausam. Ich hab mein Lernen seit dem total umgestellt. Im Moment bin ich nur Solo´s am durchgehn (10 Progressive Rock Solo´s. Kennt vill wer? Paradiddle paradise? wie auch immer..) und spiele zu rhcp und anderen Bands. Jetzt, ein halbes Jahr später, läuft das schon einigermaßen. Lieder wie all the small things sind kein Problem mehr, aber bei etwas anspruchsvolleren Stücken hab ich immernoch Probleme den Song unterstützend zu begleiten.


    mfG


    O.T., nachdem alles Topische lange gesagt ist:
    Ich wünsche mir sehr, sehr oft, die Leute würden wieder sagen, was sie denken.

    Da gibt es große Unterschiede... wenn Leute nur Schwachsinn in der Rübe haben brauch ich das nich hören, auch wenn es ihre ehrliche Meinung ist... (was ich in dem Fall bezweifle, wenn Seppel das wirklich ernst meint... ach egal ich rede zuviel in drei Punkten.

    Doeme, an Seppel´s Art musst du dich gewöhnen. Er sagt halt was er denkt und das ist in unserer Gesellschaft idiotisch aber... jeder wie er mag.


    Zum Thema: Bist du sicher das es nich die Stockhaltung ist? Ich streichel mein Set bestimmt nicht(ich würde sogar sagen ich haue regelrecht drauf...) hatte aber noch nie Blasen an den Fingern, mein Hintern war höchstens eingeschlafen.

    Es gibt Drummer die den Stick nicht prallen lassen sodern "pressen"? Interessant... ansonsten: Im Füllwörterbuch paar Seiten nach vorne geschlagen und "ähm" gefunden :thumbup: . Inhaltlich dachte ich eigent. "freestroke" würde heißen durch eine Bewegung zwei Schläge rauszuholen... ähnlich dem Heel-Toe für den Fuß, naja dachte ich, danke für die Aufklärung 8) . Ansonsten, Qualität echt gut, nett sympathisch erklärt. Am Ende hat mir gefehlt das du ein bisschen zeigst wie schnell man dadurch wird. Das muss nicht unbedingt Poserhaft sein sondern einfach ein Ansporn sich diese Technik auch richtig draufzuschaffen.


    mfG

    wenn man die Heel-Toe geschichte durchlaufen lässt (also im 8teltakt heel-toe-heel-toe... ) nennt man das meines wissens nach rocking motion

    @ Wippi : Sehr schön. Danke für deine hilfreichen Beiträge.

    Im Gegensatz zum Beitrag meines Vorposter´s :-). Ich würds mir gern anhören aber ich mag z-share, bzw z-share mag mich nicht...

    Wenn ich drüber nachdenke... stimmt das eigent, die Grooves find ich super und die hab ich drauf und wenn ich drüber nachdenke inwieweit die fills mich wirklich weiterbringen... kein plan hmm^^, andererseits macht es mir einfach tierisch Spaß mich an so schweren Sachen zu versuchen...

    Zu äußern "das ist nicht sinnvoll, wir machen das nur weil du es willst" hört sich dann aber etwas seltsam an.

    das war sinngemäß gesagt von mir... er meinte das er halt sinnvollere Übungen hätte (seiner Meinung nach) aber wir eben YYZ durchgehen wenn ich das will.


    @rest: der song klappt im groben, es mangelt aber halt noch an einigen stellen... ich könnt mal in der Hörzone was hochladen, aber das will keiner hören (wirklich nicht xD). Diese Stellen sind eben die komplexeren Fill´s. (16tel triolen bei 141bpm, die nach allen VIER schlägen das Tom wechseln und auf dem letzten schlagjedes toms einen akzent haben) Ich hoffe aber das wenn ich diese Fills draufhab mir sowas auch einfach mal während dem spielen kommt... (vill nich grad so aber ähnlich komplex^^)


    mfg