Beiträge von Wippi

Du hast Recht, so ist der wirklich schwer zu lesen und man erkennt nicht welche Fragen du wirklich hast. Fass das am besten nochmal in ein paar konkrete Fragen zusammen.
    1) Aber so wie ich das verstanden hab gehts dir ersten darum was diese Handansatz übungen bzw 4tel/8tel/16tel Übungen sollen. Die Stickings (wie z.B. Paradiddle (RLRRLRLL)) haben mehrere Vorteile. Gesteigerte Unabhängigkeit und sie lassen sich als Fills übers set verteilen. Also hast du dort größere Variationsmöglichkeiten. die 4tel/8tel/16tel Übungen sind Übungen (wie auch die Handansätze) die dich dein Leben lang verfolgen werden, Perfektion ist unmöglich. M.E. geht es anfangs hauptsächlich darum das feeling für Geschwindigkeitsveränderungen zu bekommen, später vorallem darum einfach schneller zu werden.
    2) Es gibt keine perfekte herangehensweise. Probier alles aus und such dir dann das aus was dir liegt. Ist wie beim Vokabeln lernen in der Schule, jeder machts anders und trotzdem klappts (oder eben auch nicht). Wenn du Sehr schnell doublebass spielen willst und es trotzdem noch Druck haben soll würde ich dir allerdings Heel up als Spielweise empfehlen. Es gibt auch Heel-down metaller aber die sind (so weit ich weiß) doch deutlich in der Unterzahl (mir fällt spontan auch keiner ein^^). Die meißten benutzen Singlestrokes und keine Doublestrokes (also Heel-toe), es funktioniert allerdings auch. Es führen halt immer viele Wege zum Ziel.
    3) Lern unbedingt langsam. Schneckentempo... wenn du zwei Stunden lang 8tel auf der ride und dazu mit beiden Füßen 16tel auf der bass versuchst bei 200bpm bringt dir das garnix, du lernst nichts. Spiel so langsam das es klappt, ohne Fehler. Halte das 1 Minute (nur ein Beispiel) durch und erhöhe dann das tempo um 5-10BPM. Das machst du so lange bis du deine Wunschgeschwindigkeit erreicht hast (was nicht in 1monat der Fall sein wird, das kann ich dir sagen ohne dich zu kennen ;) ).
    4) Wieder. Spiel alles so langsam das es klappt. Am anfang so langsam das du wirklich jeden Schlag mitdenken kannst(und ist bei den meißten SEHR langsam ;) ) Es klappt nichts von Heut auf Morgen. Das was der Typ da am set macht (das langsame schneller werden), machst du auch. Nur über Monate und nicht Sekunden verteilt ;)

mfG
    Wippi
    /edit: Hat jemand ne Ahnung warum die Lehrzeilen die ich gemacht habe automatisch entfernt werden wenn ich was poste?

Hmm ok ich versuch nächstes mal Alles aufzunehmen. An welche Software hast du denn gedacht? Kostenpflichtig oder freeware? Ich werd mir auf jedenfall bald das tama superstart hyperdrive zulegen, also sollte sich (vorallem der BD sound!) (dramatisch^^) verbessern. Danach werd ich mich mal umsehen ob ich ein besseres Aufnahmegerät bekomme.
    Mein "Problem" ist das ich sehr offen für alle Musik bin. Das heißt ich spiel gern Funk/rock/punk/metal/hip-hop. Da fällt es mir leider sehr schwer die Stilistik schnell umzustellen, das werd ich auf jeden Fall üben müssen.
    Das Timing ist der Part mit dem ich am meißten zufrieden bin. Ich hab ohne Metronom gespielt da ich einfach mal wissen wollte wie hoch meine Temposchwankungen dann sind, ich habe mit schlimmerem gerechnet.
    Danke danke :) würde mich über noch mehr Kommentare natürlich freuen :)

Ja ich hab nen Lehrer, ich hab ihn nur am Ende des Unterrichts am Mittwoch gefragt ob er mir die Funk Studies nochmal mit nach Hause geben könnte. Wir haben die vor ´nem halben Jahr schonmal intensiver gespielt allerdings war ich da technisch noch nicht weit genug, daher hats scheiße geklungen. Das mit dem zu rockig spielen stimmt... ist mir noch nie so wirklich aufgefallen. Im Unterricht nehmen wir grad Pick up the Pieces durch und mein Lehrer hat mir auch gesagt ich soll die Akzentuierungen auf den Vierteln bei der Hi-hat weglassen, was garnicht so einfach ist wenn man 4 Jahre lang nur mit eben denen gespielt hat :thumbdown:

danke, danke

Will nur kurz anmerken das wir hier eher von Narzissmus reden als von nem übergroßen Ego.

Ein tiefgreifendes Muster von Großartigkeit in Phantasie oder Verhalten, Bedürfnis nach Bewunderung und Mangel an Empathie. Der Beginn liegt im frühen Erwachsenenalter und zeigt sich in verschiedenen Situationen. Mindestens fünf der folgenden Kriterien müssen erfüllt sein:

• hat ein grandioses Gefühl der eigenen Wichtigkeit, übertreibt etwa die eigenen Leistungen und Talente; erwartet ohne entsprechende Leistungen als überlegen anerkannt zu werden,
    • ist stark eingenommen von Phantasien grenzenlosen Erfolgs, Macht, Glanz, Schönheit oder idealer Liebe,
    • glaubt von sich, „besonders“ und einzigartig zu sein und nur von anderen besonderen Personen oder Institutionen verstanden zu werden oder nur mit diesen verkehren zu können,
    • verlangt nach übermäßiger Bewunderung,
    • legt ein Anspruchsdenken an den Tag, erwartet eine bevorzugte Behandlung oder automatisches Eingehen auf die eigenen Erwartungen,
    • ist in zwischenmenschlichen Beziehungen ausbeuterisch, zieht Nutzen aus Anderen, um eigene Ziele zu erreichen,
    • zeigt einen Mangel an Empathie: ist nicht fähig, die Gefühle oder Bedürfnisse anderer zu erkennen oder sich mit ihnen zu identifizieren,
    • ist häufig neidisch auf andere oder glaubt, andere seien neidisch auf ihn/sie,
    • zeigt arrogante, überhebliche Verhaltensweisen oder Handlungen.

Deine Arroganz und Ignoranz tun mir wirklich leid, ehrlich. Solo ist auch nix wirklich beeindruckendes, wie lang spielste denn schon?

ps: ich bin jünger als du :)

ich erscheine regelmässig zur probe, steig nicht spontan aus der band aus und nerve nicht mit fills, die kein mensch braucht.

Stärken die leider viel zu vielen fehlen! Teilweise leider auch mir...

Ähm, wenn man seine Schwächen kennt, kennt man dann nicht auch seine Stärken? Also ich mein nur weil... und so...

mfG

Hey,
    ich trau mich auch mal mit ein paar eigenkreationen... 1 Groove und 2 Fill ins. Ich würde mich tierisch über rückmeldung in Punkto lesbarkeit und wie das Zeuch euch gefällt freuen :-). Am besten über PM der thread soll ja nicht zugemüllt werden.

mfg