Beiträge von Signature4ever

Zitat

Original von scarlet_fade
    Aber das neue Set des Herren Peart ist definitiv abgrundtief hässlich!!!!!

stimmt!

Was ist mit dem R30 Kit, das auf der DW-Seite gezeigt wird?
    DAS sieht klasse aus - also zumindest die Kombi schwarzer Kessel, güldene HW

Zitat

Original von Hilite freak
    Klasse Thread, hier posten nur Leute über 40. :D

Nanana - aber 35 ist auch schon verdammt alt.
    Hat mir kürzlich erst wieder die Tochter (10) meiner Cousine bestätigt: "Stefan, wie alt bist Du eigentlich?" - "35" - "Boah, sooo alt..."

Sagt mal - gibts hier sowas wie nen "Vintage-Stammtisch"???

Wird langsam so OT, dass der Ärger vorprogrammiert ist... ;)

Aber zurück zum Thema: Foreigner, Kansas, Nazareth... - wer kennt die noch (außer den "alten"...) :D

Zitat

Ich für mein Teil habe keinen Bock in Wacken oder Rock am Ring 3 Tage auf Dixies Klos zu gehen, um mir 1-2 interessante Bands anzuschauen.

dann geh halt einfach ans nächste Zelt zum strullen... :D

Hab gelesen, dass Maiden heuer in Wacken spielt - wird wohl die Mid-Days-Tour.
    Was mach ich (alter Mann) nur? Dixie-Klo oder doch lieber warten, bis die DVD rauskommt, dann gemütlich zuhause auf die Couch und mit verklärtem Blick an die Zeiten denken, als ich noch jung war?!?
    :rolleyes:

Zitat

Original von Bibbelmann
    wichtig sind erstmal die Trommelgrössen, und welches Holz. Wer dazu keine Meinung hat soll eben ein Set von der Stange kaufen.

Na die Aussage hilft uns hier weiter! :(

Zitat

Original von BigSize
    Ansonsten fände ich immer noch einen Tag bei Sonor die beste Idee (siehe meinen Post weiter oben). Mein SQ2 Set würde lt. Konigurator ca. 5.000 € kosten, da könnte dieser Service schon drin sein.

Die haben zwar einen Showroom, aber wieviel und was da drin steht ist mir nicht bekannt.
    Interessant ist so ein Sonor-Tag allerdings in jedem Fall - allein wegen der Führung durch die Produktion. Sehr empfehlenswert!

Aber zurück zum SQ2 - hab grad mal den Katalog rausgesucht:
    Es gibt bekanntermaßen die Kesselmaterialien Ahorn, Birke, Buche (und Acryl natürlich - lassen wir hier mal weg) und die Kesselausführungen Vintage, Thin, Medium und Heavy.
    Also gibts jede Trommelgröße in 12 verschiedenen Holzausführungen, d.h.
    BD: 27 (Größen) x 12 (mögl. Holz-Ausführungen) = 324 Varianten
    TT: 36 x 12 = 432 Varianten
    FT: 18 x 12 = 216 Varianten
    SN: 14 x 12 = 168 Varianten

Und dabei ist noch gar nicht berücksichtigt, dass sich z.B. eine furnierte Innenseite sicherlich sehr deutlich auf den Sound auswirkt - das wäre dann nochmal Faktor 2. Ein ganz schöner Haufen an Trommeln. Wer also eine vollständige SQ2-Sammlung will - schön das Sparschwein füttern... :rolleyes:

Ach ja - nochmal zum Acryl: Gibts davon eigentlich auch die 4 Kesselausführungen Vintage, Thin, Medium und Heavy??? ?(

Zitat

Original von drumrumköln
    Gibts denn nicht die Möglichkeit, irgendeinen Stützpunkt aufzusuchen, an dem alle verfügbaren Trommeln zum Test konfiguriert werden können?

Meines Wissen nicht - das müsste ja auch ein meeegagroßer Laden sein (wo sind die Matematiker - wieviele unterschiedliche Toms wären möglich?) Da lohnt der Aufwand allein angesichts der eher geringen Verkaufszahlen nicht. Hab mal irgendwo gelesen, dass nur 10% der verkauften Sonor-Drums aus D sind, der Rest sind Force xxx

Aber helfen würde schon mal die Möglichkeit eines Soundchecks auf der Homepage. Ich weiß, das ist auch nicht das gelbe vom Ei, aber immer noch besser als gar nix. Und dann kann ja mal die grundsätzlichen Klangunterschiede der unterschiedlichen Holz- und Kesselarten hören. Natürlich vorausgesetzt, dass alle Drums gleich befellt (Amba-Amba), gestimmt und abgenommen werden.

sehr geiles Set - Sonor kann's noch...

Eine Frage stellt sich mir allerdings schon angesichts der unzähligen Möglichkeiten ein SQ2 zu konfigurieren:
    Man bestellt ja quasi "die Katze im Sack" - außer man nimmt natürlich ein Set, dass beim Händler in der Ausstellung steht.

Aber mal zurück zum Konfigurieren:
    Wie seid ihr vorgegangen? Nach Bauchgefühl und gehofft, dass der Mix aus unterschiedlichen Kesselstärken und/oder Kesselmaterialien dann am Ende auch klingt, wie man es sich vorgestellt hat?

Zitat

Original von *Animal*
    Naja irgendwie merke ich, dass ich hier eine richtige Diskussion ins rollen gebracht habe...
    Schade eigentlich dass der Hintergrund des Threads fast ein bisschen ins Dunkle gerutscht ist.

...dafür sind die heftigen Reaktionen (nicht Erektionen) von manchen umso lustiger. Jungs, macht euch mal locker!

Zitat

Original von *Animal*
    @ irgendjemand: Ich bin immernoch für ernste Vorschläge aufnahmebereit :D

frag den mal - vielleicht hat der auch Kalender: KLICK

Zitat

hier wie versprochen die Vorher/Nachher Fotos:

...und "Nachher" sieht fantastisch aus!

Toller Service von Paiste (wenn auch - entgegen meiner Info) nicht ganz kostenlos.

Bleibt nur zu hoffen, dass die öfters angebotenen NOS-Becken (z.B 602) nicht alle schon jahrzehntelang Prügel bekommen haben und kurz vorm Verkauf bei der "Frischzellenkur" waren.
    (Achim, bitte nicht falsch verstehen - ich beziehe mich an dieser Stelle lediglich auf bereits weiter vorn angesprochene Bedenken, die - angesichts des Ergebnisses (offensichtliche Wertsteigerung) - sicherlich nicht von der Hand zu weisen sind. Ich möchte DIR in keinster Weise etwas unterstellen!)

ist bei Paiste nicht anders:

2002 - 14" HiHat
    USA 308 $ = 213 € D: 339 €

2002 - 16" Crash
    USA 184 $ = 127 € D: 199 €

2002 - 18" Crash
    USA 224 $ = 154 € D: 249 €

2002 - 20" Ride
    USA 258 $ = 178 € D: 289 €

Fazit: in D (Thomann-Preise) alles rund 60% teurer als USA (music123.com)

Bleibt also nur der Re-Import (natürlich zzgl. 3,2% Zoll und 19% MWSt und Versandkosten) - schon irgendwie pervers...

Ach ja - Felle sind auch so ein Thema. Die haben bei uns (seit Euro) preislich ja auch ordentlich zugelegt - im Ernst, wer hätte Ende der 90er für ein BD-Fell knapp 100,- DM bezahlt???

Zitat

Original von DukeNukan
    Wie kommst du darauf - die wurden doch in Serie gefertigt.
    Auch vom Signature gab es ganz wenige 6" Toms.

Sonorlite gab es serienmäßig nicht in 6x8

Und bei weitem nicht alle (in jüngster Vergangenheit) bei Ebay angebotenen 6x8 Sig's waren welche aus den frühen 80ern, sondern wurden vor ein paar Jahren als Sonderanfertigung für einen sog. "Signature-Fanclub" gebaut (um dann für teuer Geld vertickt zu werden).
    Kannst bei Sonor nachfragen - dort wurde mir das gesagt bzw. schriftlich mitgeteilt.

Also ICH find sie auch optisch ansprechend. Warum nicht mal etwas "gegen den Strom schwimmen" und wieder etwas kräftigere HW anbauen? "Ungewöhnlich" ist - in diesen Zeiten - eigentlich nur das kantige, aber nomen est omen...
    Ist halt immer so ne Sache mit dem persönlichen Geschmack...

Zitat

Original von Bibbelmann
    ich versteh das nicht ganz- wenn sie low mass sind, wie sind sie dann so massiv, "aus dem Ganzen geschnitzt"? Was für ein Material ist das?

laut Homepage "aus Vollaluminium gefräst"

Zitat

Original von Hammu
    Hab sie gewogen: Das Black Label wiegt 1500 gr, das Red Label 1460 gr.
    Samples dauern noch. Muß sie erst noch irgendwo hochladen.

DAS allerdings verblüfft mich sehr - dachte, dass das rote schwerer ist und sich der höher angelegte Klang des roten somit über das höhere Gewicht erklärt. Wieder was gelernt...

Das ist - wenn auch etwas angestaubt - die optimale Thread-Umgebung für eine Frage, die mir hier hoffentlich beantwortet werden kann:

Seit wann werden bei den roten 2002 die größeren 2002-Logo's aufgedruckt?
    Ich mein jetzt nicht den Größenunterschied der Aufdrucke zwischen 8" Splash und 24" Crash - es werden heute wohl generell größere Audrucke verwendet.
    Siehe z.B. hier:

Respekt!

Ich hab mich beim Lesen einige Male dabei ertappt, wie ich - ob des spartanisch anmutenden Maschinenparks - die Stirn etwas in Falten gelegt habe und dachte, das kann doch so nix werden.

Du hast mich sehr gut bebildert und beschrieben eines besseren belehrt!

Sehr schöne Arbeit!

PS: Buche rules!!! :D