sofort der fernseh auf 3Sat da is TOTO
Schau mir grad die Aufzeichnung an - bei Toto spielt der liebe Gott den Bass
sofort der fernseh auf 3Sat da is TOTO
Schau mir grad die Aufzeichnung an - bei Toto spielt der liebe Gott den Bass
So lange keiner draufhaut, sind die weißen Becken genauso gut wie die schwarzen.
Also ich finde, die weißen klingen heller als die schwarzen
Hallo Chichi,
nochmal zur Klärung - hier wird etwas im Trüben gefischt: Das linke Bild zeigt ein Force Maple Tom in Tulip Red (oder ein sehr dunkel aufgenommenes TN???) und die beiden anderen Bilder zeigen beide das selbe Tom, nämlich Dein Force Maple Floor Tom in Tulip Natural. Korrekt so???
Über den Fachhandel bekommst Du die Tunesavers sicherlich auch als Ersatz. Frage: Ist der Außendurchmesser der Gewindehülse bei Force Maple und Designer gleich???
Auf www.sonor.de ist unter Zubehör auch noch ein anderes System, das kenn ich aber auch nur vom sehen. Keine Ahnung, ob das was taugt.
Gruß, Stefan
Aus der Ferne würde ich auch mal auf Eiche natur tippen, obwohl ich das bislang auch nur von Bildern kenne. Du könntest ja mal unter den Badges nachschauen - die wurden beim "fachgerechten" nachlackieren vermutlich nicht entfernt, sondern einfach drum rumgepinselt.
Dass Maserungen auch ziemlich unterschiedlich ausfallen können, seh ich an meinem Signatures.
Ich vermute auch, dass beim "Eiche Natur" Finish sehr wohl eine gewisse Oberflächenbehandlung (Wachs?!?) gemacht wurde, um die Maserung zu betonen und auch einen gewissen Schutz sicherzustellen.
Und noch was: Der "Künstler", der für dieses geschmacklose Geschmiere verantwortlich ist, sollte in Abbeizer ertränkt werden!!!
Heute würden viele für diese Bassdrumfigur ne Doublebass nehmen.
apropos "doppelt" - die gute Ann hat sich offensichtlich auch verdoppelt...
http://www.youtube.com/watch?v=-cxyaUhPdTw&feature=related
anyway - klasse Song, klasse Band!
ZitatOriginal von Tommler
Wie gefallen euch eigentlich die Soundbeispiele des Sets in der Drums&Percussion?
Die Soundbeispiele sind natürlich mit "Vorsicht zu genießen" - Aufnahmesituation, Mix etc.
Mein erster Gedanke war aber dennoch: "Man muss als TOP-Drummer über 30 Jahre markentreu sein, um dann endlich seinen Wunschsound 'auf den Leib geschneidert' zu bekommen - und dann klingt das so?!?"
Also vom (Drum)Hocker haut mich das mal nicht!
Naja, sooo schlimm wurde es dann preislich ja gar nicht - für €4999,- ist man stolzer Besitzer eines limitierten Jubiläumssets mit BD, 3x TT, 2x FT und zwei Snares.
Wobei ich mir für das Geld andere Schätzchen kaufen würde...
some pictures...
Rackrohre aus Plexiglas - soviel Dekadenz muss sein. Ich find's klasse - und das Dingens (das Set, nicht das Rack!) klang auch wirklich sehr gut!!!
Kann mal bitte jemand diesen chromfarbenen Snareständer entfernen?!?
Ein schöner Mix aus SQ2, Phonic und Signature - ach, das waren halt noch Zeiten... Schönes Set - leider unbezahlbar.
Apropos bezahlen: Sonor hat die Listenpreise für Delite und S-Classix mal glatt um 25% angehoben
Jetzt schau sich einer den McBrain an - kopiert der doch glatt meinen Setaufbau...
ZitatOriginal von zackbumm
Klingt interessant. Wie sind Bild- und Tonqualität? Hoffentlich nicht von alten VHS-Masters oder grieseligen TV-Mitschnitten.
Ich bin kein Filmprofi, kann hier also nur weitergeben, was ich selbst gelesen habe: Damals wurde auf 35mm gefilmt, diese Original-Aufnahmen wurden verwendet.
In Sachen Sound kann man zwischen dem originalen Stereo-Mix von Martin Birch oder einer neu von Kevin Shirley gemixten Fassung in Dolby Digital wählen.
Die haben also nicht nur den Video an den DVD-Recorder angeschlossen
ZitatOriginal von HR
Schade nur, daß es noch keine vernünftigen Mitschnitte der darauffolgenden Tourneen (Somewhere in Time und Seventh Son) gibt.
Da sich Part 2 ja so ausschließlich mit Powerslave bzw. Live after Death beschäftigt, bin ich überzeigt, dass da noch was kommt.
Das waren (inkl. Powerslave) sicherlich DIE besten jahre für und von Maiden.
Von Somewhere in Time gab's zumindest in Frankreich eine Aufzeichung, die dort damals im Fernsehen gezeigt wurde. Hab ich bisher nur in der "seventh copy of a seventh copy" Ausführung gesehen. Ist natürlich grottig, aber wenn Maiden die Originalaufnahmen für eine Aufbereitung hätte, dann sollte das was werden.
Maiden England dagegen ist ein (bisher nur als VHS) offiziell erschienener Konzertmittschnitt von der Seventh Son Tour.
Nur Geduld - es wird sicherlich alles noch vermarket, was irgendwann mal aufgenommen wurde...
Interessant finde ich die Sache allemal - und ich find's auch klasse, dass es immer wieder Leute gibt, die sich Gedanken machen und neue Wege gehen.
Ob's aber letztenendes ein Erfolg wird, ist wieder ne ganz andere Sache.
In der Mume-Ausstellerliste hab ich die Firma leider nicht entdeckt.
[OT on]
Drum Research kenn ich bisher nur vom Namen und ein paar Bildern her. Find ich aber sehr interessant. Vielleicht lässt sich die unglaubliche Strecke von WÜ nach AB mal überwinden und ich kann mir das mal "live" anschauen...
[OT off]
ZitatOriginal von Taktklopper
Vor allem stell ich mir vor, das dieses (Müsste Fein- sein) Gewinde sehr empfindlich ist. Die Trommel wird nicht mehr richtig stimmbar wenn da nur ein kleiner Macken im Gewinde ist. Vom zerstören des Gewindes bei schief aufgesetzten Hoop mal ganz zu schweigen.
Mich würde mal die Material- Paarung, Muttern- und Schraubengewinde (Kessel und Hoop) interessieren?
Wenn beide (Gewinde-) Seiten annähernd die gleiche Oberflächenfestigkeit haben, ist es sowieso eine Fehlplanung. Außer... man will nur ein mal Felle wechseln
ZitatOriginal von Lite-MB
meachanisch sehe ich keine Probleme, weder vom Gewinde, noch von den Material-Paarungen. Mt zwei 2-3 Maschinenbauer-Kniffen läßt sich das Gewinde immer perfekt einfädeln, für jedermann.
Bin ich hier richtig im "Grundkurs Konstruktionstechnik"?!?
Gewinde sucht man da vergebens - am oberen Rim sind Kugellager bzw Laufrollen, die in einer Bahn am "Käfigrim" geführt laufen.
Guckst Du Patent:
Patent-Recherche
Unter Anmelder Spinazzola David eingeben!
Ein Licktblick für alle ewig gestrigen - endlich ist dieser legendäre Meilenstein der Metalgeschichte auch ganz offiziell erschienen.
Auf der ersten DVD ist das komplette Konzert aus der Long Beach Arena in Dolby Digital 5.1
DVD Nr. 2 enthält neben dem zweiten Teil der Iron Maiden History (60min) auch noch 3 Konzertmitschnitte:
Behind the Iron Curtain (57min)
Rock in Rio '85 (50min)
'ello Texas (15min)
Ein sehr schönes Stück Metalgeschichte auf zwei silbrig glänzenden Scheiben - und mein persönliches Konzerthighlight des jungen Jahres 2008.
Nur zu dumm, dass die Stretchjeans von damals nicht mehr passen (scheinen über die Jahre wohl eingegangen zu sein )
Die History Part 2 dreht sich im übrigen ausschließlich um Powerslave und Live after Death - da kommt also noch einiges, damit die Rente der Herren Harris & Co auch sicher bleibt...
ZitatOriginal von Trommelfreak
Kann mir da jemand grob sagen, auf wie viele Euronen sich das etwa belaufen würde?
Es soll Leute geben, die diese Sets verkaufen. Man findet sie oft in sog. Musikgeschäften. Frag doch dort mal nach...
Was ein wunderbarer Thread - danke Achim!
Ich habe meine "Karriere" ja auch auf einem Performer begonnen - einem Performer der allerersten Generation. Diese sieht man nur recht selten. Im Unterschied zu Achims weißen Set war auch auf der BD "nur" eine Tomrosette montiert. Der Doppeltomhalter hatte demnach einen Durchmesser von 19mm.
SO wurde das (oder der??? - nee, "das" klingt besser) Performer ab 1984 verkauft. Das Badge fotografier ich morgen mal.
Wie Lite-MB schon geschrieben hat gab's Mitternachtsblau (KM), Metallic Silber (KS) und Metallic Weinrot (KS) - diese Farbe hatte mein Set. Zu sehen (wenn auch nur in gestapelter Form) auch in meinem Galleriethread.
Hab mal die alten Rechnung (15.12.84) rausgesucht: DM 2400.- für BD, 2x TT, FT, 1x Beckenständer (einstrebig), FuMa, HiHat (einstrebig)- da wurde das K182-Set vom Verkäufer offensichtlich nur teilweise verkauft. Ob ich da heute noch Rückforderungen stellen kann???
Ach ja: die Snare (Sonor D505-14x5,75") hatte ich schon - drum ist der "Beschiss" auch nicht weiter aufgefallen...
Der Ergänzungssatz (TT10x9, TT14x12 und DTS) hat mich am 23.08.88 DM 595.- gekostet - da steckten ein paar Wochen Ferienarbeitsschweiß drin.
Eine Art Preisliste von '84 gibts übrigens hier:
http://www.sonor-signature.de/…tionsvorschlag_840101.pdf
Ein möglichst "in sich stimmiges" Finish wirst Du wohl nur bei einem Komplettkauf bekommen - außer Du nimmst solid black oder so...
Klar kannst Du eine Trommel hinschicken und sicher achten die Sonorer dann drauf, ein möglichst passendes aus der laufenden Produktion dazuzugesellen. Aber es stellt sich keiner 4 Wochen lang in die Produktion und wartet, bis ein 100% passendes kommt.
Bei Holzoberflächen (und da zähl ich jetzt Dein gewünschtes Stain-Finish dazu) gibts immer Abweichungen in Art und Stärke der Maserung.
ZitatOriginal von drmr
Gott sei dank!! .. Dann wird's doppelt geben.. Mann kann mind. besser vergleichen..
btw, keine ursache.. (für die Links..)
Ich wusste zum Zeitpunkt der Anfrage ja nichts von Deinen Soundbeispielen.
Generell find ich aber eine offizielle Sounddatenbank besser. Nicht, weil ich Deinen Links nicht "traue", sondern weil ich natürlich hoffe, dass sich die anderen Anbieter ein Beispiel nehmen und ein solcher Service zukünftig Standard aller Drumhersteller sein wird.
Danke für die Links!
Ich hab wegen der kurzen Diskussion betreffend Konfiguration im SQ2-Talk auch mal bei Sonor angefragt:
Eine offizielle Sound-Datenbank ist für's kommende Jahr geplant.
Da machen bestimmt ganz viele Menschen mit.
Es ist doch auch so einfach: 5min das Licht aus und schon ist das Klima gerettet.
Außerdem: Wenn das Haus dunkel ist, dann kommt doch der blinkende Weihnachtsmann inkl Rentierherde im Garten viel besser zur Geltung...
ZitatOriginal von Hilite freak
Kann man die Koffer einfach zu kleben und einen Versandzettel draufpappen oder gibts bei der Abgabe im Paketshop dann großes Gemeckere weil nicht rechteckig bzw. quaderförmig verpackt?
Hab ich gemacht - bei Hermes kein Problem, bei der Post haben sie gemosert und ich musste um die 1,50 extra für einen "Rollenaufschlag" zahlen. Sehr dubios...
ZitatOriginal von Hilite freak
Bei welchem Versender kann man eine schwere 22x18 Bassdrum incl. Koffer günstig versenden?
Wow - viel Spaß! Also einen Sonor Koffer für 22x18 hab ich über Hermes verschickt. Online-Paketschein für L ausgefüllt und gehofft, dass der Herr im Shop nicht nachmisst.
Ging zum Glück gut und das Paket ging für 8,90 weg.
Für 25,90 wird das Dingens aber auf jeden Fall transportiert - und auch abgeholt.
Das Problem ist die Größe, nicht das Gewicht - size DOES matter!