Beiträge von Signature4ever

Bewunderung seit ich ihn hinter seiner weißen Artstar Burg bei Superdrumming gesehen hab.

Und die nette menschliche Art kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich war mal bei einem Workshop in einem Musikgeschäft in Augsburg und war viel zu früh da, um etwas im Laden zu stöbern. Irgendwann wurde die Ladentür abgeschlossen, ich war (mit ein paar anderen) noch drin, während draußen die ersten Workshopteilnehmer eintrafen.
    Da entdeckte ich Herrn Phillips in der Bassabteilung einen Vierseiter zupfen. Nach einigem Überlegen hab ich mich entschlossen, ihn anzusprechen und fragte, ob er wüsste, warum die ganzen Leute vor der Tür warten. Er meinte grinsend, dass da später wohl irgend so ein Drummer kommt. Simon Phillips oder so...
    Der Workshop selbst war natürlich der Knaller!

Diese Fehlermledung hatte ich noch nie. Ich stehe vor einem Rätsel. Sie kommt immer wieder bei der Drumsolos Seite.

Irgendwer einen Tip parat?

Hallo Gerald,

hatte gestern das selbe Problem - mit IE6

Hab jetzt IE8 installiert - jetzt gehts.

Gruß, Stefan

Habe bei PPC diese Felle entdeckt.

Die Beschreibung selbst stimmt mich nicht grad euphorisch:
    "Duraheads sind häufig die Erstaustattung an Fellen namhafter Schlagzeughersteller."

Hat jemand Erfahrung mit diesen Fellen bzgl. Sitz, Stimmverhalten, Haltbarkeit usw.?

Wer weiß was über die Marke/Firma?

Extra Heavy ist nicht jedermans Sache, mir gefallen dicke HiHats gar nicht.

Wobei man bedenken sollte, dass "extra heavy" bei 602 nicht gleichbedeutend mit "die schwersten HiHats von Welt" ist.
    Vermutlich sind die meisten modernen Power HiHats dicker bzw schwerer als 602 Extra Heavy

Hab mal eine Snare zurückgeschickt und Geld zurück erhalten. Allerdings wurden ca. 14.- für ein Amba coated Snarefell abgezogen, weil ich (natürlich) ein paarmal draufgeklopft hab.
    Die Spielspuren waren allerdings minimalst. Das lehrt mich, in Zukunft gleich ein anderes Fell zum testen draufzuziehen.

Wie das mit den (unvermeidlichen) Gebrauchts- und Spielspuren an den Becken ist, die Du testen willst, solltest Du evtl. vorher klären. Ich erinnere mich, dass man im Laden die Becken nur mit Handschuhen anfassen darf/soll.

UND: Die Becken drei Wochen lang und mehrere Stunden pro Tag bespielen und evtl. sogar für Auftritte verwenden geht über ein "Antesten" wohl auch etwas hinaus - aber das ist nur eine Vermutung meinerseits. Frag vorher nach, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Ein Bekannter von mir hat eins: 20,8,10,12,14 - alle Kessel ungebohrt. Sieht klasse aus und klingt auch so.

Ein "normales" Hilite klingt allerdings auch klasse und selbst ein Force Maple braucht sich soundmäßig davon nicht zu verstecken. Preislich allerdings mehr als "billig" im Vergleich zum Hilite Nussbaum.

Das Walnut-Finish gab's übrigens auch ganz regulär beim Force 3000, das allerdings bekanntermaßen Birkenkessel hat. "Schlecht" klingt das deswegen aber sicher auch nicht.

Etwas interessant ist der Umstand, dass das "Nussbaum-Finish" viele (mich eingeschlossen) begeistert - ist es doch "nur" das ganz normale Finish, dass für den Konzert-Bereich standardmäßig verwendet wird.

Für ein SQ2 in diesen Größen und diesem Finish muss man deshalb wohl nicht mal Aufpreis bezahlen.

Ich kann fwdrums nur rechtgeben:

Wende Dich direkt an Sonor und frag dort nach. Die machen das mit Sicherheit - gegen das entsprechende Kleingeld natürlich.

Die Abwicklung läuft allerdings dann nur über einen authorisierten Sonor-Händler. "Direkt ab Werk" machen die bei "normal Sterblichen" nicht. :(

Sonor hat für die Preise für S-Classix und höher dafür im letzten Jahr mehr als kräftig erhöht. Da waren Steigerungen um 20-30% dabei.

Ich habe bei der Messe 2008 einen Product Manager drauf angesprochen und der meinte, dass das ja "nur" die UVP ist und im Laden dann ja 20-30% unter Liste verkauft würde und sich damit die Preise praktisch nicht erhöhen. ?( ?( ?(

Für alle, die's glauben: Telekolleg Mathematik läuft ständig in den dritten Programmen!

Das Finish im 1983 Katalog ist nicht ganz so extrem silbern und kommt dem echten Look wohl am nächsten.

Etwas OT zum Thema Farben: Die Tama-Seiten sind da auch recht interessant: KLICK

Ich habe kürzlich einen Soundvergleich zwischen Sonor Hilite Nussbaum 12x8 (Maple) und Force 3000 12x10 (Birke) in verschiedenen Stimmungen durchgeführt.
    Beide Trommeln waren ungebohrt auf Rims und mit Ambassador coated und Ambassador clear befellt.

Die Unterschiede waren nicht wirklich groß - ganz entgegen meiner Erwartungen.

Will sagen: Auch wenn die Idee einer "Sounddatenbank" wirklich gut ist - ich befürchte, das wirft am Ende mehr Fragen auf, als (bei Anfängern) geklärt werden.