Beiträge von Signature4ever
-
-
Auch wenn ich (wieder) nur als Besucher/Käufer dort sein werde, möchte ich etwas Werbung für diesen Vintage Flohmarkt machen.
Die Veranstaltung findet dieses Jahr allerdings in Neu Isenburg Zeppelinheim statt.
Vielleicht sieht man sich - offensichtlich bin ich da schon einigen Forumskollegen "begegnet", ohne es zu wissen. Sollte vielleicht doch eine Nelke im Knopfloch tragen
-
Schau mal auf http://www.sonor.de im Marching Bereich bei den Parade Snares 14x12 der Professional Serie. Da gibt es welche mit "X" in der Bezeichnung, die eben diese Throw Off II und natürlich auch den entsprechenden Teppich haben.
Im Fachhandel solltest Du den dann auch bestellen können.
-
Wowww! Wurde das Paket erst in der 4. Stock getragen und dann aus dem Fenster geworfen???
Ein BD-Kessel kann doch nicht so brechen, selbst wenn die verpackte Trommel beim Sortieren von einem Förderband oder einem Mitarbeiter aus der Hand gefallen ist!!!Ich hoffe für Dich, dass Dir das voll ersetzt wird - schade um die Schöne Trommel
-
Erstens:
In sehr jungen Jahren (so mit 16-17) hatte ich mit meiner damaligen Band einen Gig (was selten genug der Fall war), den ich trotz heftigster Krankheit nicht absagen wollte.
Das Set wurde von meinen Mitmusikern aus dem Proberaum geholt und auch aufgebaut. Ich wurde also am Nachmittag zu einem kurzen Soundcheck abgeholt und anschließend wieder nach Hause gebracht. Zu vorgerückter Stunde wurde ich von meiner Mom geweckt: "Stefan, der Markus ist hier und will Dich abholen. Das Konzert fängt in einer halben Stunde an." Meine Antwort im Fieberdelirium: "Der Christian soll mich holen!", drehte mich um und schlief weiter.
Also machte sich Markus (Bassist) auf den 20km langen Rückweg zum Auftrittsort - ohne Drummer, um unserem Sänger (der eben erwähnte Christian) zu sagen, dass er mich holen muss.
Irgendwann kam ich dann mit Chris zum Auftritt (rund 1 Stunde zu spät) und wir spielten unseren Gig. Viel mitbekommen hab ich davon nicht - ich glaub, es stand sogar ein "Kotz-Eimer" für den Notfall hinten bei mir.
Nach der Zugabe ging ich von der Bühne bzw wurde von selbiger geführt und wieder nach Hause gebracht.
Der einzige Gig, bei dem ich nicht selbst stundenlang auf- und abbauen musste - und ich konnte es nicht mal genießenZweitens:
Während eines Gigs löste sich mein BD-Pedal - Supergau! Ich versuchte, den Song so einigermaßen zu Ende zu spielen und tauchte sofort danach ab, um es wieder zu befestigen. Ich hatte damals ein Tama Camco-Doppelpedal mit dieser fiesen Flügelschraube unter der Trittplatte und hatte echt Mühe, das Ding im Halbdunkel wieder zu befestigen. Die pfeifenden Zuschauer machten mich auch nicht grad lockerer.
Und zu guter Letzt kommentierte der Sänger mein "Wieder alles OK" mit "So, unser Drummer hat seinen Stecken endlich wiedergefunden"
Wieder im Proberaum wurde die Flügelschraube durch eine Sechskantschraube ersetzt, die ich mit einem Gabelschlüssel richtig anziehen konnte. Und ich hatte seitdem immer eine Taschenlampe dabei. -
Hi Nico,
da hast Du Dir ja ein ganz schönes Programm auferlegt - dagegen war mein Sonor Lite ja quasi im Topzustand, bevor ich mich ans säubern gemacht habe.
Respekt für Deine Leistung - sie kann sich wirklich sehen lassen!!! Sehr schönes Set!
Drumatische Grüße, Stefan
-
-
Wenn Trommeln schwanger sind, dann sieht das genau SO aus.
-
Das ist ja mal hölle
Geiles Teil!
Ich liebe diese (völlig überdimensionierten) Ballerburgen.
DAS wär doch mal was für die Trommeltage - und Herr Vogelmann führt es vor. -
-
Wende Dich direkt an Uwe, den Betreiber von www.sonor-signature.de
Der hat haufenweise Snares mit alter und neuer Abhebung und kennt vermutlich die Antwort auf deine Frage.
-
Das hier sieht doch gut aus - großes Eigengewicht, weit ausladende Beine und nicht allzu teuer.
Wenn's nur für den Proberaum gedacht ist, dann sollte auch ein normaler Mikroständer reichen, wenn Du einen Kalksandstein auf die Beine legst, damit er nicht kippt.
Sieht nicht besonders schick aus, ist aber eine sehr preiswerte Lösung -
Immerhin bekommt man im Laden für unter 300.- eine verchromte Messingsnare - angesichts des Preises drücken wir mal beide Augen wegen der Plastikabhebung zu.
Ich konnte bisher (vom verchromten Kessel abgesehen) auch keinen Unterschied zur S-Classix Messingsnare entdecken - die kostet Liste aber 516.-
-
2005 kam die Black Panther Babylon raus - die hatte ein "ägyptisches" Finish - sah allerdings ganz anders aus als Deine.
Kannst Du bitte ein Foto vom Badge reinstellen?
-
Ein Amba hat definitiv sehr viel Ton. Für eine BD - meiner Meinung nach - zu viel. Aber da Du offensichtlich genau das suchst, solltest Du das mal probieren. Kannst dann ja immer noch leicht dosiert mit einem Handtuch oder Kissen dämpfen.
Aus der Mode gekommen sind die CS Felle - eigentlich komisch. Sind auch "normale" Ambas, haben etwas Dämpfung wegen dem Dot und sind zugleich haltbarer. Wäre vielleicht auch einen Versuch wert.
-
Ich hab G2 clear als Schlag- und Ambassador clear als Reso-Fell.
Die G2 haben meiner Meinung nach noch einen Tick mehr Fülle als Emperor clear.
-
Nach meinem Kenntnisstand hab es das "echte" HiTech (grauer Kessel, schwarze Hardware) nur bei Phonic Plus.
Es gab auch ein Performer mit diesem grauen Finish - allerdings mit verchromter Hardware.
Und schließlich noch Panther in zwei Ausführungen: roter Kessel, schwarze Hardware und schwarzer Kessel, schwarze Hardware.
Die Panther waren allerdings auf Basis vom Performer (Kesselkonstruktion, Hardwareausstattung) -
Serienmäßig hatten die Phonic Plus keine Innendämpfer. Aber wie schon öfters gesagt wurde - bei Sonor gibts nichts, was es nicht gibt.
Ich hab einen 9-seitigen Testbericht bzw eine Produktinfo aus D&P 01/82 vorliegen. Die Markteinführung war demnach 1981.
Folgendes ist mir dabei aufgefallen:
- Das PP der allerersten Generation war mit den "billigen" Knebelschrauben bzw -muttern ausgestattet
- An der BD waren auch noch die kantigen Stimmschrauben (10 pro Fell) im alten Design
- Die Floortombeine hatten die ganz einfachen Gummifüße
- Die 14x8 Snare hatte nur kleine Böckchen (sieht man so ja öfters bei Ebay), die Metallausführung war mit einer Sicke ausgestattet
-
Das weiße Set ist definitiv ein Performer. Mein erstes Set (rot) hab ich 84 bekommen und das sieht genauso aus (mit Ausnahme der Gummifüße an den FT-Legs).
Auf der BD war eine normale Tomrosette, der Doppeltomhalter hatte demnach ein Tauchrohr mit 19mm Durchmesser. Auch die Badges am weißen entsprechen dem Original der 1. Generation. Das Badge auf der BD ist auch bei meinem Set so angebracht und die war auch 22x14.Erst 85 kamen die mit 16" Tiefe.
Weiteres Erkennungsmerkmal für Performer: kein SnaplockBei dem schwarzen Set würde ich auch auf ein Performer mit nicht-originalen Badges tippen
Hier hab ich ein paar Bilder reingestellt
-