Sicher wird Paiste die Neuauflage der 602 Cymbals vorstellen.
DAS wäre ja nun mal wirklich der Knaller schlechthin!!!
Aber auch irgendwie nachvollziehbar angesichts der Mondpreise, die für diese Serie erzielt werden
Edith hat nen Linkgefunden
Sicher wird Paiste die Neuauflage der 602 Cymbals vorstellen.
DAS wäre ja nun mal wirklich der Knaller schlechthin!!!
Aber auch irgendwie nachvollziehbar angesichts der Mondpreise, die für diese Serie erzielt werden
Edith hat nen Linkgefunden
R E S P E K T
Sehr professionell gemachtes Set (Musik und Booklet) mit vielen tollen Bands - thanks for that!!!
Sunset in the snowdome gefällt mir besonders gut.
irgendwann muss die blase doch mal platzen.
Nur wenn man nicht rechtzeitig Pipi machen geht...
Die zwei großen und leuchtenden Kinderaugen meines Sohnes und einen wunderschönen Abend im Kreis der Familie
und eine Sonor Lite Snare LD557 MB in mint condition (hab ich mir selber gegönnt)
Die Snare, die ich meine sieht ziemlich so aus wie hier die Snare AW526BM in der Mitte im Finish Amber. Aber die meines Schlagzeuglehrers hat eben einen 3,5mm Kessel und diese Böckchen, mit denen man von oben auch die Unterseite stimmen kann. Er meint das müsste wohl irgendeine Sonderserie gewesen sein.
Bist Du Dir mit dem 3,5mm Kessel sicher??? Hierwäre noch eine Artwood mit Bird's Eye Maple und PAT30-Lugs - oder halt wirklich irgendein Sonderdingens. Was steht eigentlich auf dem Badge???
2 - klick aus 1994
3 - klick aus 1990
5 - klick Snare auf No. 2 aus 1988
Musst halt mal alle Snare und General Kataloge der 80er und 90er durchackern - ich finde die von Tama sind super ausführlich aufgebaut, was Kessel, Böckchen, Abhebungen, Rims usw angeht
Hatte kürzlich die PM326 (1990) mit 14x6,5 Messingkessel - die war selbst mir zu laut
Solche vermeintlichen (beweisen kann man es ja nicht) Preistreibereien und anderen Beschiss gab's immer und wird's auch immer geben.
Ebay unternimmt dagegen nichts - die schreiben in die Statuten, dass pushen verboten ist und kassieren am Ende fleißig mit über die höheren Provisionen. Ich erinnere mich an seitenlange Threads zum Thema K.D. aus Ö. Und damit das pushen nicht mehr so leicht auffällt werden die Bieternamen verschlüsselt angezeigt - ein Schelm, der böses dabei (über Ebay) denkt
Als dies noch nicht so war, gab's allerdings auch Missbrauch: Ich wurde mal von einem Mitbieter angeschrieben "Hab mir die Snare vor Ort angeschaut - katastrophaler Zustand, Bilder bei Ebay sind nicht original". Also hab ich mein gestrichen, zwei weitere Bieter, die er auch angeschrieben hatte, auch. Am Ende freute sich der Verfasser der Warn-Mail über die wohl billigste Signature Snare, die jemals über den Ebay Ladentisch gegangen ist - er hat sein Gebot natürlich nicht zurück gezogen. Ich wurde (mit zwei weiteren Bietern) also unfreiwillig zum "Mittäter" an einer Aktion, wie von drumrumköln beschrieben.
Der VK hat sich hinterher natürlich beklagt, weil er wegen der zurückgezogenen Gebote seine Snare zum Scnäppchenpreis hergeben musste. Ich hab ihm daraufhin die Warnmail weitergeleitet - vielleicht ist er damit ja gegen den Verfasser vorgegangen.
Nein, die ist schon noch da
materialfrage :ferromangan....
Weiter unten steht auch die Antwort von Sonor auf meine Anfrage bzgl. der "Signature"-Snares mit Phonic Badge (Typenbezeichnung D528 )
Gruß, Stefan
beidseitig stimmbare toms hat sich meines wissens nach dann ein gewisser herr krupa gewünscht.
Der Typ war ein Gen(e)ie
Ich finds sehr schade, das er die Band verlassen hat.
schon wieder???
Im Kontext von Manowar würde ich sagen, er trommelt sehr songdienlich. Und sein Bart ist cool
Kein wirklich guter und berühmter Schlagzeuger hat jemals so rumgehampelt. Ist dem das nicht peinlich?
Godsmack hätten wohl besser Dave Mattacks verpflichtet...
Kannst mal bei Jürgen Wiehler anfragen
Dream Theater sucht doch gerade nen neuen Drummer...
Toll gemachtes Video, 1A Getrommel und den Hall(en)-Sound find ich auch klasse
Schön gemacht, Max.
Was isn das für ein schwarzes gestapeltes Ding über der HH?
Max-Stacks?!?
Du solltest mal mit einer ganz tiefen Stimmung starten - beide Felle so locker wie möglich. Dann mal die Spannung an einem Fell leicht nach oben ändern und schauen, ob sich der Klang in die gewünschte Richtung bewegt.
Mit einem Emad sollte eigentlich immer ein fetter Sound rauskommen - jedenfalls ist mir damit noch nie was anderes gelungen. Insofern ist das Ergebnis im 1. Video schon sehr seltsam.
Wenn der Sound auch mit tief gestimmten Resofell zu resonant ist könntest Du
a) einfach mal ein Handtuch "ins Loch" legen wie ich es hier beim Force 3000 gemacht habe,
b) es mal mit einem old-school-Teil namens Filzstreifendämpfer am Reso probieren (siehe Lite Double-Bass-Set) oder
c) das Loch im Resofell vergrößern.
Coole Sache das!!!
Sag mal, Hilite, hast Du dem Bertram Engel die Sonnenbrille geklaut???
Endlich mal wieder ein dieser köstlichen Threads!!!
ich spiele die immer noch und werde mir auch noch ne zweite anschaffen
Meld Dich, wenn Du was brauchst
ist es wirklich so, dass man bei Sonor auf gar keinen Fall solche Röhrentrommeln bekommen kann?
Nein - für entsprechendes Geld macht Sonor auch das. Vor 1-2 Jahren hat jemand solche Octobans bei Ebay angeboten. Wollte sich wohl ein Portnoy-Kit nachbauen und hat mal mit den Octobans angefangen - weiß mit lila-Fade.
Hat richtig viel gekostet und keiner wollt's haben...
Nicko McBrain hatte (und hat auch heute bei Premier) ein 6" Tom am Set - in den 80ern war das allerdings auch als Standardgröße im Katalog.
Sonor macht 6" Kessel zwar nicht mehr selbst (6" Presse ist nicht mehr vorhanden), hat aber einen Zulieferer, der das dann macht.
Böse Zungen behaupten auch, dass auf diesem Weg vor einigen Jahren auch ein größerer Posten 6x8" Toms der Serien Signature und Lite das späte Licht der Welt erblickt hat und für 400-800 pro Stück an den Sammler gebracht wurde...
Daher hab ich mir mein 6x8 "Signature" Tom gleich selbst gebaut - wenn schon nicht "original" aus den 80ern, dann wenigstens preiswert
Ich habe als Basis einen Kessel von Sindelfinger Holzringe verwendet - dort bzw über den Vertrieb Cube-Drums sollte es auch 6x20 geben.
Für alle Iron Maiden Fans gibt es was leckeres - die erste Single vom neuen Album The Final Frontier (VÖ: August 2010) ganz offiziell und legal zum downloaden.
Wer will kann natürlich seine richtigen Daten zum Registrieren eingeben - blablabla@gmx.de als Mail-Addy reicht aber auch.
Ein rockiger Song mit guter Live-Atmosphäre - (bewusst?) etwas dreckig gespielt. Mir gefällt's - bin aber was Maiden angeht auch ziemlich befangen
Nicko McBrain kann es auch mit 58 nicht lassen, sein Material kräftig zu bearbeiten. Diesmal gibts den typischen Maiden Schluss sogar schon am Anfang.