Technisch gibts da meiner Meinung nach nicht viel zu meckern, aber für mich groovt da irgendwie garnichts. Schließe mich da meinem Vorredner an. Ich versteh die Metaller nicht.
Beiträge von RRLL
-
-
Das gibts doch garnicht...
Kein Mensch hier, der so ein Teil schon getestet hat, oder besitzt???Falls es schon diskutiert wurde, dann helft mir bitte auf die Sprünge. Die Suche zeigt mir nämlich nix an.
Grüße
Christian -
Hallo zusammen, gibt es eigentlich mittlerweile Erfahrungsberichte über das THE T.BONE IEM 100 - 800 MHZ Inear-System???
http://www.thomann.de/de/the_tbone_iem_100800_mhz.htm
Ich hab bisher nur auf dem MB zwei kurze Statements gelesen, die aber nicht sehr aufschlussreich waren. Mir gehts auch nur um das System selbst, dass die mitgelieferten Kopfhörer für die Tonne sind, weiß ich selbst. Kann ich da einen Clicktrack zumischen?
Grüße
Christian -
Edit2: Hast Du Mapex mal angeschrieben?
Hab ich bis jetzt noch nicht gemacht. Wäre aber wohl der nächste Schritt. Wenn die neuen Guss-Klauen passen würden, dann würde ich es mir überlegen. -
Hallo Kollegen und Kolleginnen,
ich hab da ein kleines Problem mit meiner Mapex Saturn Bassdrum und suche nach Leuten die auch ein Saturn haben und mir dazu Auskunft geben können.
Wie auf dem Bild zu sehen gehen bei mir die Bassdrumklauen nicht über den Fellspannreifen drüber. Ich hab noch die alten Klauen, also nicht die neuen Gussklauen, die auch bei der Orion-Serie verbaut werden. Das Problem ist jetzt, dass die Schrauben nicht gerade in die Hülsen laufen und ich schon ein bisschen Kraft aufbringen muss, um alle Schrauben irgendwie in ihre Hülsen zu drücken. Am Fell kanns nicht liegen, es ging bisher weder bei dem Standard-Reso (Powerstroke), noch bei meinem Emad-Reso.
Hat jemand das gleiche Problem??? Ich halte es nicht für so gut, wenn die Schrauben so unter Spannung stehen und das Stimmen ist dadurch auch nicht wirklich einfach.
Grüße
Christian -
Bei Mapex kannst du die Bassdrum auch ohne Rosette bekommen, bzw. du kannst sie auch abmontieren.
-
Aber eigentlich hätte ich sowas von Mapex nicht erwartet. So ne Snare muss doch auch durch die Endkontrolle. Und ich vermute mal, dass das kein Transportschaden sein kann. Der Spannreifen war aufgezogen und schlecht verpackt war sie auch nicht.
Ich dachte immer Mapex liefert Spitzenqualität. Mein Saturn Set ist auf jedenfall spitze.
-
Hallo Kollegen und Kolleginnen,
hab gerade ein schwere Stunde hinter mir. Ich kam nach Hause und hab mich sehr über meine neue Lieferung gefreut.
Eine Mapex Black Panther Deep Forest Walnut Snare in 13x6
Voller Vorfreude hab ich sie ausgepackt und wollte gleich ein anderes Schlagfell aufziehen als ich eine Macke in der Gratung entdeckt habe.
Jetzt bin ich total verzweifelt! Die Macke geht nicht bis ganz auf die äußerste Lage, aber normal und hinnehmbar ist das doch nicht oder?
Es wird sich wohl um einen Gewährleistungsfall handeln oder?Grüße
Christian -
...und da haben wir's schon!!! olé olé
-
Hier werden wahrscheinlich alle Finishes aus dem anderen Fred auftauchen, weil es immer gegensätzliche Meinungen gibt!
Christian
-
Hatten wir bestimmt schonmal, habs aber auf die schnelle nirgends gefunden. So muss es aussehen und so stehts auch in meinem Proberaum!!!
-
Mein Samsung P2 hat die A-B Funktion, ist auch simpel zu bedienen. Der hat auch Pitch, aber nur Geschwindigkeit und Tonhöhe zugleich, nicht getrennt.
Der Trekstor Vibez konnte glaub ich Geschwindigkeit allein, aber der wird nicht mehr gebaut, da hat sich zu oft die Festplatte verabschiedet...
Ich glaube er sucht einen für Windows Vista und keinen richtigen Mp3-Player. Oder hab ich es jetzt verrafft??? -
Für die komplette Band und auch noch kostenfrei??? Ich glaube so etwas wirst du nicht finden. Was denn für eine Richtung bzw. was für Titel und für welche Besetzung?
Grüße
Christian -
Meinst du das, was der Typ zwischen Ride-Glocke, Snare und BassDrum spielt?
Wenn ja, hilft dir das vielleicht.
http://de.youtube.com/watch?v=GzfISyB3h3I
Saugeil!!! Das hab ich schon immer mal gesucht um da hinter zu steigen. THANKS!!! -
Ja, ich habs auch gesehen. Mal was anderes und ganz nett.
Aber Kollege Ralf hat sich da im Gegensatz zu sonst echt ganz schön zurück gehalten. Oft spielt er ja auch gerne mal zu viel des Guten. Aber bei diesem Konzert: Kleines und feines Setup und schön solide gegroovt.
-
Und die bis jetzt gebotenen 10,50 Euro sind schon zuviel für den Schrott!!!!
-
Ich habe festgestellt, dass ich bei Fills das 12er und 14er am Häufigsten spiele, also 12er und 10er getauscht. Bilders davon gibts es in meinem Galeriefred.
ähnlich dürfte das beim Herrn Famularo geschehen sein, nur dass der noch das 16er häufiger braucht als das 14er.
Ahh, deswegen hat er auch den tollen Aufbau 12-10-16-14. Dann kann er sich kurz vorher überlegen ob er 12-16 oder 10-14 spielt.
Also ich käme glaube ich nicht so recht damit klar. Aber bei Dom scheint es zu funktionieren. Bei manchen Fill-ins ist dieser Aufbau aber auch garnicht schlecht. Man denke an einen Tomlauf vom 10er zum 16er Tom mit nur jeweils einer gespielten Note pro Tom, also 4 Schläge (beginnend mit der rechten Hand). Bei 10-12-14-16 kaum spielbar, weil man die Arme kreuzen muss. Bei 12-10-16-14 ist das ein Kinderspiel. -
Schaut mal hier
Nicht nur, dass es keine Traditional Maple Snare ist, sondern die bekannte Maple/Cherry Snare für 99 Euro. Sie ist auch noch stark an der Gratung beschädigt und der Kollege ruft stolze 200 Euro dafür auf.
Also entweder wurde er schon gewaltig über den Tisch gezogen oder er versuchts.
-
Die Schrauben die Pearl an ihren Fußmaschinen verbaut sind meiner Meinung nach totaler Schrott.
Ich musste bereits die Schrauben an der Kardanwelle austauschen (sind ja die gleichen wie an der Fersenplatte), weil das Gewinde im Eimer war. Auch die kleinen Imbusschrauben, mit der die "Anti-Rutsch-Platte" auf die Fußplatte montiert sind halten nicht wirklich viel aus. Die war vom Werk aus so festgerammelt, dass ich sie beim ersten mal rausdrehen gleich doll gedreht habe.
Auch wenns sonst eins super Pedal ist, die Schrauben haben eine echt miese Qualität.
Grüße
Christian -
Ein Becken ist da am empfindlichsten, wo äußere Kräfte direkt und ungebremst einwirken. Das ist in dem meisten Fällen wohl die Kante, die beim Anschlagen den größten Teil der freigesetzten Energie aufnehmen muss. Aber auch das Loch in der Mitte kann durch die äußere Einwirkung eines Beckenständers beschädigt werden.