Macht das denn ein USB 2.0 Anschluss mit, wenn ich 16 Spuren gleichzeitig aufzeichnen will?
Beiträge von RRLL
-
-
Hallo, ich hab nochmal eine doofe Anfängerfrage und finde keine befriedigende Antwort.
Ich besitze das neueste Macbook Pro 13". Wie ja hier schon erwähnt wurde gibt es da kein PCMCIA-Slot mehr, sondern nur den Firewire und evtl den USB-Anschluss für Audioaufnahmen. Wenn ich beispielsweise 2 kaskadierte Motu 8 Pre anschließe, komme ich ja mit 16 Spuren schnell an die Grenzen der Festplatte, wie ich hier gehört habe (Hab eine 320 GB mit 7200 U/Min.). Also muss eine externe Platte her, aber wie funktioniert da der Anschluss bzw. wie wird das dann richtig verkabelt? Die Motus an die Festplatte und die Platte ans Macbook? Oder die Platte über USB und die Motus über Firewire? Ich hab keine Ahnung.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
RRLL -
Netter Tipp, gut gemacht, ich werd's mal ausprobieren.
RRLL
edith: DAAAANKE
-
-
Danke ich habs gerade auch eine Seite voher gefunden.
-
Hallo, hab mal eine Frage zu dem SPD-S:
Auf der Homepage von Roland steht, dass das Gerät max. 512 MB Speicherkarten verarbeiten kann. Hat da schon mal jemand ausprobiert ob es mittlerweile auch mit größeren Speicherkarten funktioniert?
Ich meine eine 512 MB Karte ist ja schon ne Rarität und teurer als so manche größere.
Grüße
RRLL -
-
Also so eine Mapex Snare hab ich auch noch nie gesehen. Die ersten Walnut Snares waren glaube ich matt braun und ein Bild von der aktuellen Serie gibts in meiner Gallerie.
-
Ich finde die Protection Racket auch gut, aber an die GEWA SPS kommen die nicht ran. Die sind durch die eingearbeitete Verstärkungsplatte richtig stabil. Wer da noch teure Hardcases kauft, ist selbst dran schuld.
-
Also ich würde dir (wie viele andere auch) den Ratschlag geben, nach einem gebrauchten Set Ausschau zu halten. Da bekommst du definitiv mehr für dein Geld. In der Regel fällt das auch nicht nach 3 Wochen in sich zusammen, wenn man etwas aufpasst.
Aber mal was anderes: Wenn du schreibst, dann aktiviere doch bitte mal deine Rechtschreibung. Das kannst du ja keinem anbieten...
Grüße
RRLL -
jetzt hätt ich überlegt das amba als reso zu nehmen und als schlagfell ein emperor oder pinstripe zu nehmen.
N'Abend!
Vom Prinzip her geht alles. Xian hat es ja schon prima erklärt. Du solltest aber schauen, ob das 16" AmbaCo Schlagfell noch in einem sehr guten Zustand ist, wenn du es noch mal als Reso verwenden willst. Wenn du es schon wochenlang verdroschen hast, würde ich es nicht mehr als Reso benutzen.edit: Der Herr Greb spielt meines Wissens auch häufig coated Felle als Resos. Also ruhig ausprobieren.
-
Welches MBP ist es denn jetzt geworden, wenn ich fragen darf?
Grüße
Christian -
Du musst eine gewisse Anzahl an Beiträgen geschrieben haben. Ich glaube 20.
-
Das darf einfach nicht passieren, auch nicht beim zentrieren. Ein ganz klarer Gewährleistungsfall.
Es will mir doch keiner von euch erzählen, dass er die Felle so weit vorspannt, dass die Böckchen vom Kessel abreißen oder es Risse gibt???
-
Sehr wichtig: DUDE
-
Ganz ehrlich: Lass die Finger weg von den billigen Ein-Wege-Hörern. Damit wirst du auf der Bühne keinen Spaß haben und dich nur ärgern, weil null Bass.
Sowas ist schon eher zu gebrauchen --> klick!
Die passen allerdings nicht jedem gut ins Ohr. Mir z.B. nicht.Ich habe einen Westone UM2, der aber schwer zu bekommen ist und wenn dann wesentlich teurer als der Ultimate Ears. Der passt aber wesentlich besser in schmale Gehörgänge.
Grüße
Christian -
Bei den Lagerkosten hätte ich ihn erstmal gefragt, ob er Fieber hat oder so.
Es gibt echt Leute...die müsste man eigentlich von ihrem Leben erlösen.
-
Bei mir dürft ihr jetzt alle mal raten! Und der erste richtige bekommt 'nen Keks.
-
Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Überleg mal wie feste du die Snare im Vergleich spannst. Das ist wesentlich höher und dann spielt man vielleicht noch ständig Rimshots. Das macht der Gratung ja auch nichts aus.
Grüße
RRLL -
Wenn der Aufnahmeraum nicht klingt, dann bringt auch das beste Tuning, die beste Technik und die besten Miks nichts. Der Sound wird immer "lasch" klingen. Sehr viele Leute machen sich über diesen enorm wichtigen Faktor leider keine gedanken. Auch bei einem Close-Miking hat der Raumklang einen großen Einfluss.