Beiträge von RRLL

    Also wenn es der Hörer sehr linear im Frequenzband sein soll, dann würde ich von der Preis-Leistung her den Beyerdynamic DT-880 empfehlen.


    Ich kenn auch einige, die mit dem DT-770 arbeiten, allerdings geht der leicht in die Richtung HiFi, sprich leichte Anhebung im Bass- und Höhenbereich. Wer das weiß und beachtet, kommt auch mit dem klar.


    RRLL

    Was soll ich denn nachrechnen? Das der Preis pro Quartal gleich ist, ist mir bewusst. Wollte ja nur damit sagen, dass man kein ganzes Jahr absolvieren muss, sondern auch einzelne Quartale dort studieren kann. Ohne Abschluss find ich das allerdings wenig sinnvoll. Zu dem ist alles unter einem Jahr zu kurz, um richtig was mitzunehmen und davon zu haben.

    So, ich bin jetzt schon ein bisschen schlauer und hab mir mal ein paar Infos kommen lassen. Für die, die es interessiert:


    Das einjährige Performance Program mit anerkannten Abschluss kostet schlappe 30.000 Dollar. Natürlich besteht auch die Möglichkeit das MI ohne Abschluss zu besuchen. Dann kostet jedes Quartal 7.500 Dollar. Ausgaben für Bücher kommen da noch oben drauf, sowie eine Anmeldegebühr von 100 Dollar.


    Wohl gemerkt sind das nur die Studiengebühren. Wohnung, Lebenskosten, Visa, Flug, etc. kommen da noch hinzu.


    Grüße
    RRLL

    Hat von euch schon jemand das MI in LA besucht und kann darüber etwas berichten? Mich würden insbesondere mal die Studiengebühren interessieren, da ich überlege mir mal ein Jahr zu gönnen. Auf der Website finde ich dazu leider keine Angaben.


    Auch sonstige Erfahrungen bezüglich des MI sind gerne gesehen. Es gibt ja auch schon ein Thread zur LAMA, aber die ist aus diversen Gründen für mich nicht interessant.


    DANKE!
    RRLL

    Na ja, wer es glaubt... :rolleyes:


    Solche Leute wie du hören auch Flöhe husten oder Gras wachsen.


    Grüße
    RRLL


    Edit: Nimm dir mal z.B. ein DW Tom und vergleiche mal. Du willst mir nicht wirklich erzählen, dass die besser verarbeitet sind. Geschweige denn, dass sie günstiger sind.

    Ich pack mal meine Frage in diesen alten Thread:


    Weiß jemand ob die Beckenständer /-halter der Sonor 600er Serie generell einen versenkbaren Galgen haben? Oder nur der 673 MC?


    Danke und Grüße
    RRLL

    Meine Einzige Kritik: Der Sound im Hauptzelt war eine Frechheit! So etwas kann ich irgendwie nicht verstehen...


    Da macht Sonor so ein Event und bestellt sich dann solche Semiprofessionellen Leute für den Ton. Außerdem: Solche Anlagen waren vielleicht mal vor 15 Jahren modern. Ohne Gehörschutz war es echt gefährlich, aber es klang auch einfach richtig scheiße.


    Als Herr Harrison anfing ist Benny Greb erstmal zum Mischer und musste ihm erklären, dass die Hihat viel zu leise ist. :rolleyes:


    Eigentlich schade, aber sonst war es super.


    meine Favoritin ist übrigens die Eva ähhhh Jennifer Braun


    Na dann solltest du aber dringend mal deine Ohren checken lassen. Wenn eine immer wieder flat war, dann sie. Sie hat echt eine gute und druckvolle Stimme, diese bewegt sich aber nur in einem sehr beschränkten tonalen Umfang.

    Wer mit gescheiten Fellen und einer ordentlichen Stimmung keinen guten Bassdrumsound hinbekommt, der sollte die 36 € lieber in die Sparbüchse tun und für einen ordentlichen Kessel sparen...


    Das ist nur Geldmacherei und bei 36 Euro auch noch unverschämt!!!

    Könnt ihr mir sagen, ob ich mit diesem Gerät KLICK , einem 24er Pult und meinem Macbook Pro aufnehmen kann, oder brauch ich dazu unbedingt die PCI-Karte? Ich meine das Ding hat doch einen Firewire-Anschluss, somit müsste das doch direkt mit dem Mac gehen? Okay ein Monitoring ist damit nicht möglich, dass habe ich schon erkannt, aber ich bräuchte ein Interface, mit dem ich möglichst viele Kanäle aufnehmen kann.


    Danke!
    RRLL


    Edit: Oder hat jemand eine bessere Idee?