Direkt in Gießen kannst du mal bei der Modern Music School fragen, dort unterrichtet der Patrick Bernhardt. Der war vor ein paar Jahren in Los Angeles am Musicians Institute (PIT). Da ich selbst dort war und Patrick auch kenne, kann ich dir versichern, dass du dort das bekommst, was du möchtest
Ein weiterer Vorschlag wäre nach Marburg zu fahren zur Live Music School. Dort unterrichtet der Andy Latzko, welcher an der LA Music Academy studiert hat. Auch ein hervorragender Lehrer!
Auf einigen der Bilder wirkt die Farbe relativ dunkel, fast braun.
Das eine Bild vor dem Fenster wirkt so dunkel, weil es mit Blitz bei Gegenlicht aufgenommen wurde. ich glaube das Bühnenfoto ist repräsentativer und dort sieht es mir von Farbe und Maserung doch sehr nach Buche aus. Jedenfalls kommt mir das von meinem ehemaligen SQ2 bekannt vor.
Na ja, ich werde berichten, wenn ich es abgeholt habe. Auf jeden Fall macht es wesentlich mehr her als ein Gretsch Catalina, Tama Silverstar, Yamaha Stage Custom oder die sonstigen verdächtigen zwischen 500-600 €.
Ich hab eigentlich nur aus Spaß mitgeboten und dachte es geht um ein vielfaches Mehr weg. Hab ich jetzt ein Schnäppchen gemacht oder mich nur im eigentlichen Wert getäuscht? Ich freue mich jedenfalls
Das kann ich dir ganz schnell verraten. Ich war für ein Jahr am Musicians Institute in Los Angeles. Alleine die Studiengebühren belaufen sich in dem Jahr auf mittlerweile über 30.000 Dollar. Dabei hast du noch keinen Flug, keine Wohnung, nichts zu Essen und keinen Papierkram erledigt für Visa, etc. Zusammengefasst: Für ein Jahr bist du mittlerweile rund 40.000 € los.
AAAABER... Es lohnt sich!
Jedenfalls war es für mich eine Erfahrung, von der ich mein ganzes Leben lang profitieren werde und gerne daran zurück denke. Colleges oder Unis, wo nur ein Stil ausgebildet wird, gibt es nicht und das macht auch keinen Sinn. Du kannst dich selbst spezialisieren. Es gibt nur, ich sag mal jazz-lastigere Schulen und weniger jazz-lastige Schulen. Das Musicians Institute ist eher weniger jazz-lastig, trotzdem werden alle Bereiche abgedeckt.
Ah, das ist ja schon mal was. Trotzdem lassen sich die Beiträge nicht mehr zuordnen und somit ist es eine Zensur. Bei rechtlichen Gründen oder so etwas wie übler Nachrede stimme ich dir zu.
Das Ding ist bei uns im professionellen Einsatz, ca. 70 Mal im jahr. Hat ein Gehäuse aus Metall und noch Pad-, sowie Low-Cut-Schalter.
Und mal im Ernst....wozu braucht man mehr?!?!?!? Ich kann nur über andere Leute lächeln, die sich bei Live-Gigs teure Neumänner, AKG, etc. an die Hi-hat stellen. Wofür? Na ja, vielleicht weil der eigene Stick zu kurz geraten ist oder so...
Das glaube ich nicht. Die Remos passen ja auch und werdend damit ja auch neuerdings ausgeliefert, aber Evans passt einfach besser. Hast du einen lackierten oder folierten Kessel? Macht auch noch mal was aus.
Hallo, ich besitze seit ca. 6-8 Wochen ein neues Gretsch Renown Maple aus der 2013er Serie. Diese Serie wurde erstmalig mit Remo-Fellen ausgeliefert, früher immer mit Evans. However... Ich habe die Resos (Remo-UT) direkt gegen USA Ambassadors ausgetauscht und musste feststellen, dass diese nicht wirklich gut auf den Kessel und die Gratung passen. Mir kam es so vor, als wären die Gretsch Kessel nicht genug unterdimensioniert. Also habe ich mir mal den Spaß gemacht und neue Evans G1 Level 360 Felle gekauft. Ich dachte ich mache auch mal so ein schönes Marketingvideo und lasse die Felle gegeneinander antreten. Gibt es zwar schon viele von, aber ich wollte mich selbst überzeugen. Ergebnis: Für mich hat Evans sowas von die Nase vorn, dass ich echt überrascht war. Mit den neuen Level 360 Fellen gehört das Zentrieren nun der Vergangenheit an. Draufziehen, kurz Stimmen, FERTIG! Das in dem Video gezeigte Ambassador war vorher ca. 3-4 Wochen auf der Trommel aufgezogen. Man dürfte meinen, es sollte sich schon der Kesselgratung angepasst haben und gut sitzen, aber leider weit gefehlt. Aber nun seht selbst.
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Christian wie war das denn jetzt,wat haste gemacht?
Also meine Erfahrung ist, dass ein Zoll mehr Tiefe keine Problem ist. Die Taschen sind großzügig überdimensioniert. Also 12x9 passt ohne Probleme in 12x8. Sogar mein 12x8 SQ2 Tom passt komplett in eine 10x8 SPS Tasche.
Kann mir einer von euch SPS Besitzern sagen, ob ein 12x9 Tom auch in eine 12x8 Tasche passt? Ich finde die SPS nur in 12x8 oder 12x10, deswegen interessiert mich das.
normalerweise nimmst du den eingang a und die gebrückte summe kommt auf ausgang a mit 1+ und 2+ (sind 4 polig) raus... wie und ob da die weichenfunktion tut steht wahrscheinlich in der Bedienungsanleitung...
Danke Wafi, ich komme der Sache immer näher. Jetzt musst du mir nur noch erklären, wie ich an den Buttkicker komme, dieser hat nämlich einfache Polklemmen. Das heißt, ich gehe über das 4-polige Speakon aus der Endstufe raus und hab auf der anderen Seite ein offenes Kabelende mit den 4 Polen. Muss ich jetzt 1+ und 2+ zusammenführen, sowie 1- und 2- zusammenführen und an die zwei Polklemmen anschließen? Oder gibt es dann einen Kurzen und es wird dunkel im Haus?
Okay, soweit habe ich das verstanden. Und wie würde jetzt die Verkabelung zum Buttkicker aussehen? Hier mal ein Bild der Endstufe. Da steht auch was drauf bei den Ausgängen, aber davon hab ich leider null Ahnung. Vielen Dank!!!
Danke, das hilft mir aber leider nicht. Dort ist immer nur vom Stereo Modus die Rede. Es gibt einen Mono-, Stereo- und Bridge-Modus. Ich brauche den Bridge um die Leistung von beiden Kanälen an den Buttkicker zu senden.
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