Hallo Leute,
habe mal eine Frage :
Mein Set hat die Größen 10", 12", 14" und 20".
Würde da eine Floor Tom der Größe 18" dazu passen? oder ist der Sprung von 14 zu 18 zu groß?
Für alle Antworten danke ich euch schonmal im Voraus.
Gruß Kowalski
Hallo Leute,
habe mal eine Frage :
Mein Set hat die Größen 10", 12", 14" und 20".
Würde da eine Floor Tom der Größe 18" dazu passen? oder ist der Sprung von 14 zu 18 zu groß?
Für alle Antworten danke ich euch schonmal im Voraus.
Gruß Kowalski
Hallo Leute,
war das Wochenende weg, sonst hätt ich mich früher gemeldet. Vielen lieben Dank für die Beiträge ( heißt das neudeutsch " Threads "? )
Bin da noch nicht so fit in der Forumsprache. Ich werde mal mit meinen Lehrer sprechen, ob wir den Untericht etwas anders gestalten können ,
von jedem ein bischen was ,mal hören und mal lesen. Denke das klappt dann auch ganz gut.
LG
Kowalski
Halt halt,
spielen kann der schon super ,nur macht er es nicht weil er der meinung ist daß es besser ist wenn sich die Schüler das besser selbst mit unterstützung
von Ihm beibringen oder lernen.
Das was miette erlebt aht mit dem Lehrer ist super.
Meiner ist da sehr zurückhaltend. Er spielt auch nicht selbst mal was vor, sondern sagt nur was gemacht werden soll.
Vielleicht kann der gar nicht spielen ...............!?Ich bin da mehr so ein hör und seh Typ. Das ist ja auch mein Problem im aktuellen Fall
der legt mir die Noten vor und spielt die dann zwar mit Händen und Füßen durch natürlich mit zählen und so dum dum dack dume dume dum dack,
aber den eigentlichen Rhytmus und wie das sich dann am Set anhört weiß ich immer noch nicht.Mir bringt das viel mehr wenn ich das mal gehört und gesehen habe. Ich hatte mal ein Workshop besucht mit einen super Lehrer der hatte zwei Set's nebeneinander stehen gehabt und spielt dann vor oder nach je nachdem, der war auch emotionaler wie mein jetziger Lehrer. Nicht daß ich mein Lehrer in die Pfanne hauen will der ist super nett und spielt auch in einer Band also der kann schon was ich hatte Ihn auch mal gefragt ob er es nicht vorspielen kann dann hatte er gesagt damit hätte es schlechte erfahrungen gemacht, die Schüler konnten dann zuhause nicht die Noten lesen und konnten demzufolge nicht richtig üben wenn man nur nach vorspielen und Gehör spielt.Kann ich ja auch verstehen, aber wenn ich die Noten sehe weiß ich nicht wie das klingen soll. Das können wahrscheinlich nur die die schon länger spielen oder das geschriebene schon mal gesehen und gehört haben.
Vielleicht sollte ich den Lehrer wechseln war auch am Montag bei dem Lehrer der dem Workshop gegeben hatte und der hat auch noch Termine frei, aber ich will auch nicht meinen alten vor den Kopf stoßen der gibt sich ja schon mühe es hängt vielleicht auch einfach an mir.Der is schon professionell hat E- drum Akkustik alles zum aufnehmen Computers usw.Na ja ich werd halt mal schauen wie es sich so entwickelt. Kann mich halt so recht nich Entscheiden.
LG
Kowalski
Vielen Dank nochmal an alle, Ihr habt mir echt super weitergeholfen ,
danke für die eingescannten Notenblätter werde die mal langsam durchackern.
Soooo viel Zuspruch hätte ich nicht erwartet bin noch ganz geplättet.
Das was miette geschrieben hat trifft echt den Nagel auf'm Kopf, es geht hier um Musik und nichts anderes.
Es macht mir Spaß und das ist die Hauptsache, ich versuche zb. bei Liedern die im Radio gespielt werden
die " eins " rauszuhören oder wenn ich morgens zur Arbeit fahre so Stick übungen zu machen Sticks zwischen Zeige und Mittelfinger
und versuchen diesen dann zum rotieren zu bringen. denke mir vielleicht wird man dadurch auch etwas lockerer
im spielen ( und das Auge spielt ja auch mit....)
Also ich kann's echt nur nochmal wiederholen vielen Dank an euch alle!!!!!
LG
Kowalski
Vielen Dank für eure Antworten,
das baut einen doch richtig auf, war echt gut mich hier zu registrieren, eben noch frustriert jetzt super glücklich.
Also dann werd ich üben üben üben.
LG
Kowalski
Hallo Xian01
Ich weiß halt nich was man spielen soll. Also Back Beat kann ich aber das ganze Lied is ja auch nich prickelnd.
zb. hatte Ich letzte Woche den Song 7 nations army der klappte ganz gut ist ja auch nicht soooo variabel.
Heute den Song smells like teen spirit das war eine einzige Katastrophe.
Wahrscheinlich fehlt mir einfach das " spielen " und der Grundstock für fills oder ähnliche sachen.
Den Song von Nirvana nahmen wir eigentlich nur weil da eine stelle ist die ich nicht " schnell " spielen kann sondern nur langsam.
Das mit der Snare in the middle wie mir mein Aufgabenblatt lehrt. Ich versuchs mal zu zählen 1+2+e 3 e+4+ mein Problem ist das mit der Bass-Drum auf die 3 und auf +.
langsam kein Problem schneller gross Problem weil ich die B-drum einfach vorziehe.
Hallo Leute,
ich bin neu hier , also ersma Grüße an alle hier im Forum.
Ich hab als Spätzünder mit 36 das Schlagzeugspielen angefangen, naja was heißt spielen . Ich spiel seit Januar 08.
Ich versuch halt das zu üben was mir mein Lehrer sagt. Jetzt würd mich mal interessieren woran merkt man daß man ,na sagen wir mal " Talent " hat ?
Mir macht das spielen unheimlich viel Spaß nur so richtig Songs mitspielen das klappt einfach nicht.
Stell ich vieleicht schon zu hohe Ansprüche an mich??? oder brauchen die alten Säcke einfach länger um zu spielen???
Mein Lehrer ist da sehr Wertfrei mit seinen Aussagen so Antworten wie ja das war ok oder super gespielt nur nicht das was Du hättest spielen sollen..........
Wäre ganz froh wenn mir Jemand seine Erfahrungen oder Tipp's geben könnte.
Gruß Kowalski