Beiträge von Propeller

Hallo zusammen!
    Klasse Forum, ich lese schon eine ganze Weile mit und habe mich jetzt endlich mal registriert, da ich zu diesem Thema auch mal was beitragen möchte!
    Ich denke auch, daß Verständnis für die jeweils "andere Seite" ganz wichtig ist! Am besten ist es natürlich, wenn es diese Grenze zwischen den Parteien (Musiker und Techniker) gar nicht gibt. Da ich als Schlagzeuger auch schon oft die Gelegenheit hatte, die Seite des Veranstalters und Technikers (alles "nur" auf Amateur- bzw. semiprofessioneller Basis) kennenzulernen, bin ich auch der Meinung, daß man als Techniker bzw. Mischer ein Instrument zumindest ansatzweise beherrschen, sich als Musiker allerdings auch mit technischen Dingen, zumindest aber mit Mikrofonie beschäftigen sollte! Wie oft kommt es vor, daß nach Aufbau des Sets die Becken so tief oder die Snare so hoch positioniert sind, daß man meist gar keine Chance mehr hat, da noch ein Mikro so dranzuschnallen, daß es nicht stört oder gleich weggeprügelt wird. Sicher ist eine komfortable Spielposition das wichtigste, aber über so was wird sich oft von Musikerseite gar keine Gedanken gemacht. Und wenn es dann scheiße klingt, ist natürlich der Mischer Schuld!

Beste Grüße,

Bernold