Beiträge von Propeller

    Ich denke, man kann gar nicht früh genug damit anfangen, mit anderen Leuten zusammenzuspielen! Ich habe es auch erst relativ spät getan und es war teilweise fast ein Neuanfang, zumindest aber eine große Umstellung zum "für sich alleine Üben". Es ist natürlich ein guter Vorsatz, sich so gut vorbereitet wie möglich mit einer Band zusammen zu tun, wird aber meiner Meinung nach nicht wirklich funktionieren. Man (Frau) muß das gemeinsam erarbeiten, dann klappt das auch mit den Auftritten...
    Da fällt mir noch ein Beispiel für eine klasse Schlagzeugerin ein: Rachel Rep. Aber der Farin Urlaub hat ja fast nur Frauen in seiner Band, der wird schon wissen warum... :whistling:



    Gruß,


    Bernold

    Ja, danke schon mal für die schnelle Meinung! Allerdings unterstelle ich den von dir vorgestellten Kopfhörern einfach mal, daß sie klanglich da nicht rankommen - ist aber nur eine Mutmaßung! Die Systeme im Bigphone sind schon spitze...
    Ich habe jetzt von Hearsafe Antwort bekommen, ich soll denen den Kopfhörer einfach mal schicken, das werde ich wohl auf jeden Fall machen.
    Ich bin aber trotzdem an weiteren Meinungen zum Smartphone sehr interessiert!
    Christoph: Kannst Du vergleiche vom Smartphone zu anderen Kopfhörern herstellen, sowohl klanglich als auch von der Dämpfung her?
    Bei den Bigphones hat mir der hifimäßige Klang immer sehr gefallen, also die reduzierten Mitten. Und der Lautstärkeregler war auch ein Bonus...


    Gruß,


    Bernold

    Hallo zusammen!


    Wie ihr sehen könnt, bin ich noch "frisch" im Forum, lese aber auch schon eine Weile mit. Ich habe natürlich auch schon die Suche zu dem Thema bedient, um was es mir geht, aber da kam außer 2 Meinungen leider nicht viel bei rum...
    Nun zu meiner Frage: Wer besitzt den Smartphone-Kopfhörer, der beim Drumcenter Köln erhältlich ist, oder hat zumindest Erfahrung damit?
    Genauer gesagt dieser hier: http://www.drumcenter.de/index.php?AREA=1&SUB=1&PID=6421
    Ich trauere gerade um meine Bigphones, welche jetzt nach vielen treuen Jahren wohl endgültig den Dienst quittieren wollen... ;( :thumbdown: Mist, für mich waren die Dinger einfach optimal!
    Genauer gesagt scheint ein Speaker defekt zu sein, es ist wohl Schweiß reingesickert. Ich habe auch schon Hearsafe angeschrieben, das Problem geschildert und nach Möglichkeiten für Ersatz gefragt. Ich habe da aber nicht mehr so die Hoffnung, außer Sennheiser hat noch Speaker in der gleichen Größe.
    Deshalb suche ich jetzt nach einer Alternative, die klanglich und dämpfungsmäßig mit den Bigphones mithalten kann.
    Da ist mir der Smartphone aufgefallen. Also, kennt oder besitzt den hier jemand?
    Wäre für ein paar Erfahrungen wirklich sehr dankbar!


    Beste Grüße,


    Bernold

    Hallo zusammen!
    Klasse Forum, ich lese schon eine ganze Weile mit und habe mich jetzt endlich mal registriert, da ich zu diesem Thema auch mal was beitragen möchte!
    Ich denke auch, daß Verständnis für die jeweils "andere Seite" ganz wichtig ist! Am besten ist es natürlich, wenn es diese Grenze zwischen den Parteien (Musiker und Techniker) gar nicht gibt. Da ich als Schlagzeuger auch schon oft die Gelegenheit hatte, die Seite des Veranstalters und Technikers (alles "nur" auf Amateur- bzw. semiprofessioneller Basis) kennenzulernen, bin ich auch der Meinung, daß man als Techniker bzw. Mischer ein Instrument zumindest ansatzweise beherrschen, sich als Musiker allerdings auch mit technischen Dingen, zumindest aber mit Mikrofonie beschäftigen sollte! Wie oft kommt es vor, daß nach Aufbau des Sets die Becken so tief oder die Snare so hoch positioniert sind, daß man meist gar keine Chance mehr hat, da noch ein Mikro so dranzuschnallen, daß es nicht stört oder gleich weggeprügelt wird. Sicher ist eine komfortable Spielposition das wichtigste, aber über so was wird sich oft von Musikerseite gar keine Gedanken gemacht. Und wenn es dann scheiße klingt, ist natürlich der Mischer Schuld!


    Beste Grüße,


    Bernold